PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Zentralverriegelung] für was weißes und braunes Kabel?



ET
22.08.05, 12:50
Hallo,

ich hab mir vor ner Weile ne ZV gekauft und bin nun am Einbau, allerdings hab ich bei der ZV n braunes und ein weißes Kabel, welche nicht genau beschrieben sind, wo sie hinkommen. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Hab die ZV bei Pro-Tuning gekauft.
Ist so ähnlich wie diese hier: KLICK (http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-mit-Funk-Neu-Opel-Corsa-A-B-Ascona_W0QQitemZ7994664299QQcategoryZ14767QQrdZ1QQ cmdZViewItem)


Mfg Tobi

Nighthawk167
22.08.05, 13:46
hast sie denn, schon soweit wie in der Anleitung beschrieben, angeschlossen?
geht irgendwas nicht? Blinkeransteuerung oder so?

ET
22.08.05, 14:07
Ist soweit alles angeschlossen, nur weiß ich eben nicht für was das braune und das weiße Kabel ist, die ZV funktioniert einwandfrei. Nur Blinker geht selbstverständlich nicht, ich denke mal, dass das schon irgendwie die Blinkeransteuerung ist aber ich hab keine Ahnung wie, denn wenn ich die einfach auf gut Glück anschließe und es funkt dann, steh ich blöd da.
Ach ja, an dem braunen Kabel liegen 10V an, wenn die ZV offen ist und an dem weißen liegen 10V an, wenn die ZV geschlossen ist. Der mitgelieferte Schaltplan ist gleichzeitig die Einbauanleitung und absolut miserabel, da man nichts darauf erkennt und das braune und weiße Kabel offen ist im Schaltplan


Mfg Tobi

Nighthawk167
22.08.05, 14:27
nee, dann ist das nicht die Blinkeransteuerung.
da würden dann nur impulse anliegen beim schalten.
wenn alles funzt, dann ist es doch okay.
tippe mal darauf, dass diese kabel überflüssig sind.
ist bei meiner Waeco ZV auch so. von der FFB sind auch 2 Kabel über. die braucht man, wenn man die FFB an eine andere ZV anschließen will.

sonst probier mal alles aus. also Schließen per FFB, per Schlüssel von der Fahrerseite und von der Beifahrerseite.

fh
22.08.05, 15:52
Die Kabel sind für so eine Art "Panik-Knopf". Kannst ja mal die beiden Kabelenden zusammenhalten. Es werden sich dann alle Türen schließen. Einfach ein Knöpfchen dran und schon hast du wieder eine Spielerei mehr im Auto ;)

ET
22.08.05, 15:57
die ZV funktioniert soweit ohne Probleme, nur dass eben die Blinker nicht angesteuert werden, was sie aber laut Beschreibung sollten.

Den Verkäufer hab ich mal kontaktiert aber mit den Antworten dauert das eben n bisschen länger wie hier im Forum.


Mfg Tobi

Nighthawk167
22.08.05, 16:00
ob das wirklich der sinn dieser beiden kabel ist? ich glaubs ja nicht.
wenn man dann nochmal drückt, müssten die türen alle wieder aufgehen.

sind da 2 Steuergeräte? eins für die zv, eins für die FFB?
das blinken wird nämlich eigentlich von der FFB ausglöst, da müssten dann noch 1-2 Kabel sein....

ET
22.08.05, 16:18
Ich hab 1 Steuergerät, aus dem jetzt aber noch 2 Kabel rauskommen (braun und weiß) welche ich nicht weiß wie anzuschließen, und auf gut Glück anschlie0en, da bin ich kein großer Fan von, wobei es auch sinnlos ist einen "Panik-Knopf" einzubauen, da eh alle Knöpfe runter gehen wenn man einen drückt.

Mfg Tobi

fh
22.08.05, 20:09
sinnlos - ja, ist aber so. zumindest bei meiner. hälst du braun/weiß kurz zusammen schliesst die tür, ein erneutes zusammenführen öffnet wieder.
dann waren bei mir noch 2 orangene kabel. die waren für die blinker. ich habe die einfach an das schwarz/weisse und das schwarz/grüne kabel unterm lenkrad geklemmt. blinker funktionieren - allerdings nur beim öffnen. ist aber laut hersteller normal. billigversion halt ;)
und ausser dem schwarzen und roten für strom gibt es ja keine losen kabel mehr.

TBX
22.08.05, 21:50
wenn du ne blinkeransteuerung willst, die beim öffnen und schließen wirkt, schau mal auf meine homepage in die mini-workshops 8)

-=M3NTIS=-
27.08.05, 17:39
Dass Braune und Weisse Kabel ist für den Anschluss an eine Alarmanlage ist zum steuern deiner ZV!

Alarmanlage scharf --> Türen zu!

Deshalb auch tür auf bzw tür zu beim "kurzschliessen" der Kabel!