PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten entfernen



ET
29.07.03, 15:31
Hi!

Ich würd gern bei meinem Corsa die Seitenleisten entfernen. In der Suche hab ich gefunden, dass die beim C-Corsa geklebt sind. Is das beim B-Corsa genau so??? Mit m Heißluftfön erwäremn und dann abziehen? Auf was müsste ich evtl noch aufpassen?

Mfg tobi

Gummib@rchen
29.07.03, 15:37
Jo, beim B sind die auch geklebt.
Beachten solltest Du nur, dass Du die Dinger vorsichtig entfernst, schön heiss machst und anschliessend mit Politur drübergehst, da je nach Alter der Lack sich farblich unterscheiden könnte...

MichiC
29.07.03, 15:50
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=274

Da hat wohl jemand net richtig gesucht :wink:

ET
29.07.03, 15:52
Ok. Dann werd ich das mal demnächst versuchen. Ist der Unterschied arg extrem. Meiner ist jetzt immerhin schon 7 Jahre alt. Sieht man das bei nem dunkeln Lack mehr oder weniger?

Mfg tobi

Ups! Sorry!!! Hatte net nach "Zier"leisten gesucht. Danke. Da steht ja alles drinne, was ich wissen wollte.
Sorry, dass ich schon wieder nen unnötigen Thread aufgemacht hab.

Könnt ihn jemand wohl bei Gelegenheit löschen!!!!

Anonymous
29.07.03, 18:17
Du musst aber echt aufpassen...ich hab mir die damals auch abgemacht, aber nicht heiss genug gemacht...dann sind da so ganz kleine klebereste geblieben, und da hat sich der schmutz immer drauf gesammelt...also pass auf und mach die dinger schön heiss :)

Und mit dem Lackunterschied wird es ned sooo extrem sein...ich denke mal das wird nicht so auffallen bei 7 jahren..

mfg

amOk cOrsa

Capuchino
29.07.03, 18:19
das kommt ganz auf den lack an... bei manchen lacken sieht man shcon nach 2 jahren nen unterschied...

bastie444
29.07.03, 18:40
Tach Auch;
ich hab meine Leisten auch weg gemacht. Sieht optisch besser aus finde ich.
Mußt echt aufpassen auch mit dem Warmmachen.
Nehm nen Föhn und mach die Dinder heiiiiiß aber ned zu heiß sonst könnte es sein du zerstöhrst deinen Lack.
Und ich hab aus ner Lackerwerkstatt zwei Liter Silikonentferner geholt und mit dem die restlichen klebereste abgepopelt. Ging echt gut. Is halt ne scheiß Arbeit.

Gruß
Sebastian :twisted:

Anonymous
16.05.04, 17:35
Hallo, meine hab ich noch nicht entfernt, weil die netten Opelmitarbeiter sagten: Beim Vorfacelift, also mit die schmalen Leisten ist darunter bei der Tür ne schöne Sicke, die man erst Spachteln muss, beim Facelift nicht!.
Wie ist denn da eure Erfahrung???

Waldbrand
16.05.04, 17:50
Auch beim Vor-Facelift alles gleich. Spreche aus Erfahrung.

MfG, Michael

Theux
16.05.04, 18:02
Da sieht man mal wieder, dass die Leute bei Opel keine Ahnung haben.

Es gab ja auch Vorfacelift Corsas, die ohne diesen Leisten ab Werk ausgeliefert wurden, und die hatten keine Sicke in der Tür. Das würde dann bedeuten, dass Opel unterschiedliche Türen im Programm hatte - und das wär ja mal richtiger Unfug, oder? :roll: