PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe an Rueckbank? (Tigra)



Dichtling
23.08.05, 02:24
Da ich meinen Kofferraum groesstenteils noch brauche, kann ich ihn nich ausbauen, u brauche daher einen guetn Platz fuer meine Endstufe. Von meinem ACR-Haendler wurde mir empfohlen, die Endstufe an die Rueckbank zu montieren.
Nun weiß ich nicht genau, ob das wirklich so ne gute Idee is, bzw was ich sonst machen soll.
Haette mir wenn noch ueberlegt, ne Plexiglasplatte zu kaufen, die mit jeweiligen Loechern fuer die Kabel zu versorgen, an die Rueckbank zu montieren u auf sie dann die Endstufe. So koente ich auch muehelos noch eine andere in ein paar Monaten montieren.

Außerm koennte man ja 2 Aluminiumleisten befestigen, in die man die Endstufe einpassen koennte, aber ich habe keine Idee, wie man sie dann befestigen sollte ;)

Danke fuer eure Hilfe ;)

Mfg
Daniel

RitterDerKokosnuss
23.08.05, 12:51
Hallo

Also plan ist sie ja ned grad.Hinzu kommt dass die rückbank nur aus recht dünnem kunststoff ist. Gehen tuts aber schon. Man muss es halt dann schon regelmäßig auf halt überprüfen. Scraubs halt an die wooferkiste wenn Du eine hast.
Oder hinten bei den rear LS hinter der verkleidung.

ice tiger
23.08.05, 13:26
Wenn die Endstufe nicht all zu groß und schwer ist, kann man sie ohne Probleme durch das Plaste an die Rückwand schrauben.

Hatte selber meine 2 2-Kanal Endstufen so dran und das hielt die ganze Zeit, ohne locker zu werden... (lass die Endstufen jeweils mal 1-2kg gewogen haben...oder vielleicht noch was mehr...)

Hinter die Verkleidung schrauben geht auch...allerdings nur auf der linken Seite, auf der rechten ist der Tankstutzen im Weg, da wirst du nicht wirklich was dazwischen kriegen, so , dass es noch gut aussieht...

mfg

Dichtling
23.08.05, 14:02
Da ich noch eine zweite Endstufe auf die andere Seite montieren moechte, waere das anbringen in der Karosserie nicht so praktisch.

Auf die Sache mit der Plexiglaslpatte bzw den Aluminium"schienen" is niemand eingegangen - isses son schwachsinn? ^^

Und auf den Sub kann ich sie leider nicht schrauben, da ich ihn manchmal umstellen muss (entweder "richtig rum im Kofferraum", oder "aufm Kopf gedreht auf der Rueckbank", da die Form dann einfach an die sitze angepasst is) - außerdem muesste ich dann ja noch die andere Endst. irgendwann wo unterbringen :)

MfG

RitterDerKokosnuss
23.08.05, 14:07
Dann nimm halt 2 alu riffelblechplatten die kannst dann etwas an die form anpassen. mit sikaflex rangepappt dann kannst anständige schrauben reinjagen.
so ganz genau kann ich mir das jetzt nicht vorstellen mit deinen aluleisten :?:
aber sika würde definitiv halten.

Dichtling
23.08.05, 14:30
Einfach zwei leisten von viell 1-2cm dicke anschrauben u die endstufe einpassen oben u unten u nochmal extra festschrauben. So sitzt die Endstufe auf den leisten (nich das ganze gewicht haengt an den schrauben im kunststoff) und in der Rueckbank.

Naja, mit nem Alu-Blech anstelle dem Plexiglas koennte man das natuerlich auch verscuhen.
Was ist sikaflex u wo bekomm ich das her? ;)
Baumarkt/Obi?

MfG

RitterDerKokosnuss
23.08.05, 14:42
Also echtes sikaflex bekommst im kfz handel. so imitat des auch reicht bekommst sicher auch bei OBI . Sikaflex ist ein karosseriekleber es gibt ihn in kartuschen wie silikon. silikon o.ä. würde ich abergard bei diesen materialien wie glattem alu nicht nehmen.

ice tiger
23.08.05, 14:53
Wie groß ist denn die Endstufe (oder die Endstufen?)...

Du musst wie gesagt, nicht unbedingt ne Platte o.ä. dahinter machen, wenn sie nicht zu groß sind! Das hält auch so!

mfg

Dichtling
23.08.05, 15:15
Hoehe: 6.09cm
Breite: 27,94cm
Laenge: 29.72

Also da es schnell gehn muss, werde ich sie wohl einfach so an die Rueckbank anbringen (bzw es versuchen).

Aber wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich viell noch die aluschienen extra anbringen ;)

MfG Daniel

Dichtling
01.09.05, 17:11
Bin wieder seit ein paar Tagen da u hab die Endstufe ansich ohne Probleme an der Rueckbank befestigen koennen, ohne dass sie wackelig sitzt.

Nun ueberlege ich mir nur noch, wie ich die Kabel am besten verschwinden lasse. Was haltet ihr von kleinen Loechern, um die Kabel unterm "Teppich" zu verlegen? (hier geht es nur um den Kofferraum von Endstufe weg)

mfG