PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz quitscht gewaltig -> Was tun!?!



Neo_the_Hacker1
23.08.05, 10:36
Moin,

seit neustem quitscht mein Fahrersitz im Corsa wie verrückt. Ich frage mich nur immer woher das kommt, dann es sind ja schließlich keine Federn im Sitz oder täusche ich mich da? Also ich damals den Sitz aufgemacht habe um die Sitzheizung einzubauen hatte ich nur eine dicke Matte aus einem Strohähnlichen Zeugs gesehen. Das quitschen kommt meiner Meinung nach aus der Rückenlehne und evtl. vom übergang Sitz-> Rückenlehne. Hat das noch wer? Bringt es was da Kriechöl reinzusprühen? Nervt nämlich wie verrückt!

MFG
Neo

snoopy1202
23.08.05, 11:37
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=37061

Neo_the_Hacker1
23.08.05, 11:53
Thx für den Link werde das gleich mal bisl probieren.
Was mir da gerade zusätzlich einfällt:

Bei meinem Fahrersitz ist ausserdem eine Halterung aus der Karosse rausgebrochen, sprich vorne sind ja diese beiden schwarzen Hacken unter die die Konsole geschoben wird und dann hinten verschraubt wird. Vorne links ist nun leider ein solcher haken komplett rausgebrochen sodass der Sitz nun natürlich wackelt. Ich denke das das auch nicht wirklich sicher bei einem Unfall ist, wenn nun der Sitz nur noch an 3 Punkten befestigt ist. Evtl. liegt dieses gequitsche ja auch daran.
Wie soll ich das überhaupt reparieren können, eigentlich darf sowas doch gar nicht passieren, oder?

MFG
Neo

Corsario95
23.08.05, 14:22
Ähm, bin mir nicht sicher ob es dieses Teil betrifft ich weiss aber das es für Corsa B mit höhenverstellbaren Sitzen einen Rückruf gab bezüglich der Sitzschienen die verstärkt bzw. ausgetauscht wurden.

Ich würde in deinem Fall erstmal zu Opel fahren und das checken ob Du das nicht umsonst repariert bekommst!

Neo_the_Hacker1
23.08.05, 15:25
Nein, das habe ich schon machen lassen, bevor das teil rausgebrochen ist. Die meinten das die verstärkung nur an die Sitze ohne höhenverstellung geht und deswegen haben sie diese nur am Beifahrersitz montiert. Allerdings ist mit der Schiene bzw. der Konsole ja alles in Ordnung es ist der Hacken, der an der Karosse im Boden festgeschweist ist, dieser ist rausgebrochen und den könnte man auch in keinster weise verstärken.

snoopy1202
23.08.05, 15:30
Ich würd zu Opel fahren und die um Rat fragen. Wie der Haken einfach abbrechen kann, kann ich mir nicht erklären. Aber ich denk es ist nicht gerade von Vorteil wenn der Sitz nur noch an 3 Punkten hält.