PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lakierungsfragen innen & außen



PettyPirate
23.08.05, 12:51
Hallo, habe einen Corsa C (silber-metallic)

Möchte gern innen die Amaturen ums radio (halt die mitte) Silber haben, habe das mit dem plastik lakieren bei corsa b gelesen, geht das auch beim plastik von c?

und wollte auch gern außen die ganzen plastikteile in meiner wagenfarbe haben? soll nicht viel kosten aber auch natürlich gut aussehen, habt ihr das auch mit sprühdoese lakiert oder lakieren lassen? will halt was sparen.

Corsa1800
23.08.05, 12:58
Mein Tip:
Spar nicht am falschen Ende.
Brings zum Lackierer und gut!
Mit der Dose wirds niieemals so gut wie vom Lackierer,auch wenn gleich einige Dosenlackierer hier aufschreien.
Es ist viel Arbeit,kostet wenn du dir die Sachen wie Schleifpapier,Lack und so noch kaufen musst genausoviel wie beim Lackierer und die qualität ist vom Dosenlack immer schlecht.

PettyPirate
23.08.05, 14:22
Mein Tip:
Spar nicht am falschen Ende.
Brings zum Lackierer und gut!
Mit der Dose wirds niieemals so gut wie vom Lackierer,auch wenn gleich einige Dosenlackierer hier aufschreien.
Es ist viel Arbeit,kostet wenn du dir die Sachen wie Schleifpapier,Lack und so noch kaufen musst genausoviel wie beim Lackierer und die qualität ist vom Dosenlack immer schlecht.

ja außen bestimmt, aber auch für innen zum lakierer gehn?

Corsa1800
23.08.05, 14:25
Naja,musste du selber wissen.
Solls schlecht werden,dann mach´s selbst.Wenn du es wirklich perfekt haben willst musste damit zum Lackierer.
Und gerade Innenraum,wo du selber jeden Tag draufguckst.....mich würds stören wenn da irgendwas kacke aussieht.

Silvester
23.08.05, 14:26
*grml* Corsa1800 hat schon recht , wenns richtig gut werden soll -> Lackierer

Und wenn du mit deinen Künsten meinst du schafst das und es sieht so gut aus -> Dose


Aber lackieren kannst du deine Blenden ...Hier der Beweis (http://www.pixum.de/members/corsa16v/?act=a_view&album=1702227&i_pos=26&page=4&ktw=0473ecc537874a664fbf6e8c96426704)

PettyPirate
23.08.05, 14:29
ja ok, is nur so, hatte shcon nen unfall, hab mir dann neuen kotflügel geholt, und lakieren lassen und der is auch einen tick dunkler aus der rest vom wagen, und musste für die lakierung 150€ zahlen, daher mag ich lakierer nit so, kennt jemand vieleicht einen billigen in der nähe köln bonn?

PhilStyle
23.08.05, 15:02
ich hab keinen so gefunden der es deutlich billiger machen würde. hab auch bei lackieren in raum troisdorf gefragt (ist ja genau zwischen K und BN).
habs dann in gremberghoven (köln) machen lassen. ist schon was arbeit was sich der lackierer zurecht bezahlt haben möchte. nämlich die plastikteile außen lackierfähig zu machen ist ne menge arbeit.
*pics in der galerie*

Corsa1800
23.08.05, 15:21
ja ok, is nur so, hatte shcon nen unfall, hab mir dann neuen kotflügel geholt, und lakieren lassen und der is auch einen tick dunkler aus der rest vom wagen, und musste für die lakierung 150€ zahlen, daher mag ich lakierer nit so, kennt jemand vieleicht einen billigen in der nähe köln bonn?

Wie jetzt?
Na dann muss es der Lackierer nochmal machen wenn der Farbton nicht stimmt!!!
Wars nen neuer Kotflügel,oder ein gebrauchter?
Also für nen neuen find ich 150Euro viel zu teuer!!




Aber lackieren kannst du deine Blenden ...Hier der Beweis

Ja,können schon.Man sieht aber genau das es selbstlackiert ist!!!!
Wems so gefällt kann´s ja machen,mich persönlich würde es stören.

rofi
23.08.05, 15:33
ja ok, is nur so, hatte shcon nen unfall, hab mir dann neuen kotflügel geholt, und lakieren lassen und der is auch einen tick dunkler aus der rest vom wagen, und musste für die lakierung 150€ zahlen, daher mag ich lakierer nit so, kennt jemand vieleicht einen billigen in der nähe köln bonn?

150 fürn kotflügel bei dem die farbe nicht mal stimmt is recht viel

hät evtl was für dich..... -> PN

kai9r
23.08.05, 16:03
schau auf meine homepage ... innen silber lackiert ( self made )

30 euro für die dosen und gut ist. da muss man nicht zum lackierer rennen !

Corsa1800
23.08.05, 16:13
Sieht schon nicht schlecht aus bei dir :wink:
Aber man sieht eben das es mit der Dose lackiert wurde (Staubeinschüsse,wolkig,leicht matt teilweise...)

30eur.....naja
Meine Freundin hat beim Lackierer für Astra G komplette Mittelkonsole,bis untere Handbremsabdeckung 50EUR bezahlt.
Ist von der menge her identisch ungefähr mit deinen Teilen.
Und wenn ich mir die Ergebnisse ansehe,würd ich sagen war die 20EUR Mehrkosten auf jedenfall wert!!!

Poke
23.08.05, 16:25
Corsa1800 auch recht gebe... Ich würde erst mal zum Lacker gehen und mich erkundigen was es kostet . Manchmal kostet es nicht sehr viel mehr und es ist dann perfekt gelackt .... Ich kenn leute die haben es auch selber gemacht und es hat sich schon ebgegriffen nach der zeit . Muss jeder selber wissen .

SilberCorsa
24.08.05, 01:01
Dem Abgreifen kann man durch ne ordentliche Grundierung und 2 bis 3 Schichten Klarlack zur Versiegelung vorbeugen. Am besten wirds natürlich beim Lackierer, aber der Preis muss dann stimmen. Ansonsten muss ich Kai zustimmen: Dose, etwas Geschick und Geduld (!) und gut is!
Aber Perfektionisten sollten zum Lacker gehen, klare Sache.

Hab meine Düsen und diverse Innenraumteile auch selber gemacht -> meine Gallerie :D