PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ankerplatten passen alle bei EDS HA?



Joern
29.07.03, 17:52
von welchen autos kann ich alles die Ankerplatten nehmen für die eds HA? und ich muß drauf achten das die mit schrauben festgemacht sind richtig? Und woran erkenne ich das die noch in Ordnung sind?

Mfg Jörn

PS: Gibts Stahlflexschläuche mit ABE und wenn ja wo?

Compact850V
30.07.03, 01:15
ähm wenn du dir die eds HA kaufst, ist die schon fertig umgebaut! brauchst nur noch sättel, beläge und scheiben...

Drake
30.07.03, 12:53
von welchen autos kann ich alles die Ankerplatten nehmen für die eds HA? und ich muß drauf achten das die mit schrauben festgemacht sind richtig? Und woran erkenne ich das die noch in Ordnung sind?

Mfg Jörn

PS: Gibts Stahlflexschläuche mit ABE und wenn ja wo?

Was soll ich jetzt dem Text oben entnehmen? Ja, Schrauben sind nützliche Teile, und wenn die fest sind ist besser so. Was soll in Ordnung sein? Die Achse, die Ankerplatten oder die Schrauben (welche auch immer...).

Vorschlag:

Benutz doch wegen der Stahlflex die Suche!

Schreib mehr als ne Ansammlung loser Wörter. Dann kann mir dir vielleicht auch ne vernünftige Antwort geben.

Joern
30.07.03, 21:46
@den beiden: NEIN das SStimmt nicht. Die HA ist fertig für den Umbau aber ich brauche noch die Ankerplatten

zum zweiten: Es gibt Ankerplatten die mit Muttern befestigt werden und welche die Mit Schrauben befestigt werden.

Also allees nochmal bitte

Compact850V
31.07.03, 02:53
@den beiden: NEIN das SStimmt nicht. Die HA ist fertig für den Umbau aber ich brauche noch die Ankerplatten

zum zweiten: Es gibt Ankerplatten die mit Muttern befestigt werden und welche die Mit Schrauben befestigt werden.

Also allees nochmal bitte

*kopfkratz*
schreib noch mal richtig was du wissen willst! du weißt aber scho was die ankerplatte ist oder?!

TiCar
31.07.03, 11:24
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Joern
31.07.03, 11:42
EDS hat mir gesagt das ich diese Ankerplatten brauche (ich denke das Paket aus Bremssättel und was da noch dran hängt) was an die HA geschraubt wird. Und jettzt wollte ich nur wissenvon welchem Auto außer dem GSI 16V die noch identisch sind. (größere Scheiben als die 261mm will ich nicht).
Aber vielleicht seid ihr so freundlich und sagt mir mal genau was die unter Ankerplatte verstehen ???

Mfg Jörn

TiCar
31.07.03, 12:01
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Joern
31.07.03, 12:25
ja cool danke, dann bin ich ja weiter. Jetzt würde ich gerne noch wissen welche Autos die gleichen Ankerplatten haben. (ursprüngliche Frage- jedenfalls wolltee ich darauf hinaus). damit ich nicht nur nach einem Kadett schauen muss..

mfg jörn

Drake
31.07.03, 15:37
Ich kann die aber sagen was ICH unter Ankerplatten verstehe:
Das Teil an dem der Bremssattel befestig wird!

daneben-daneben *lange-nase-dreh*

Ne, das Teil an dem der Bremssattel befestigt wird heißt Bremssattelhalter. Dieser wiederrum wird bei Astra und Kadett zwischen Ankerplatte (fest an der Achse verschweißtes plangeschliffenes Gussstück) und Radlagereinheit (Achsstumpf mit gekapselten Lager und Nabe beim Astra) bzw. Achsstumpf (beim Kadett) geklemmt. Beim Corsa C wird der Halter direkt an den Achsstumpf geschraubt. Die Ankerplatte bei den Wagen mit integrierter Trommelfeststellbremse beinhaltet dann noch den Trommelbremsmechanismus samt Bremsbelägen.

Zu deinen Ankerplatten passen die Anlagen von Astra F oder Kadett E. Ev. passen auch die Anlagen vom Vectra und Cali (nur 2WD) und Omega. Wichtig ist noch die unterschiedliche Position der ABS-Sensoren: Beim Kadett seitlich eingesteckt, beim Astra in der gekapselten Radlagereinheit mittig integriert.
Generell werden alle Anlagen per Gewindestift in die Achse gesteckt und dann von Seite des Dämpfers mit Muttern befestigt. Man kann jedoch diese Gewindestifte mit viel Kraft aus den Achsstümpfen herausdrehen. Dann kann man Schrauben verwenden, was den Vorteil hat das der Kopf der Schrauben (vorzugsweise Inneninbus- und Innentorxschrauben) kleiner ist. Durch das Parallelogramm was nun statt des kleineren symmetrischen Quadrats die Aufnahme bildet wird es nämlich im oberen Bereich der Ankerplatte recht eng auf den Innenseiten.

Gruß
Robert

TiCar
01.08.03, 08:17
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Drake
01.08.03, 08:36
Moin!

Voll ejahl. Aber mal im Ernst: Warum nicht plan? Denke die Ankerplatte hat mehrere Anlageflächen (ca. 12) die aber zueinander Plan geschliffen sind (denke sogar dass die Gussstücke angeschweißt werden und dann die Achse in eine Maschine montiert wird und beide Ankerplatten sogar auf ein bestimmtes Maß zueinander geschliffen werden).

Aber wie gesagt: Hauptsache Joern weiß jetzt Bescheid. :D

Gruß
Robert