PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfen / Tackern



PettyPirate
23.08.05, 12:53
Hallo, Corsa 1.0

wenn ich an der ampel stehen oder so klopt der wagen irgendwie, kurze und schnelle klopfer, wenn ich klima aus mache ist viel weniger, mit klime extrem, wenn ich fahr ists weg nur im stand, hat wer ne ahnung woran das liegt?

yakoli
23.08.05, 13:52
jo an dem einen zylinder der bei deinem corsa fehlt. 3-zylinder laufen immer so unruhig.

corsaczek
23.08.05, 15:44
Das wird nicht der unruhige Lauf, den erkennt man nicht an dem sound sondern an den Vibrationen. Das problem von PettyPirate wird meiner meinung nach der Zahnreimen. Der macht solche Geräusche gern, so war es bei meinnem B-Corsa 1.0 und so ist es auch bei meinem C-Corsa 1.2 nach nur 35T km :oops: :evil:

Corsa1800
23.08.05, 15:50
und was sachste dazu wenn der 1.0er gar keinen Zahnriemen hat??

corsaczek
23.08.05, 16:16
Ups, natürlich, der hat die Kette... :lol:

PettyPirate
23.08.05, 23:08
boa scheisse, ich hab keine ahnung!

Reloaded
24.08.05, 21:07
Hallo,

bei meinem ist etwas Spiel im Schaltgestänge. Im Leerlauf rappelt das dann ein wenig.
Drück mal den Schalthebel wenn du stehst ganz leicht (!!!) in Richtung des ersten Gangs (einfach einen Finger drauflegen und drücken). Vielleicht ist es das?

Reloaded

staubi
25.08.05, 13:57
Das Problem mit dem Schaltgestänge habe ich auch.
Im leerlauf tackert das so aus der Richtung des Schalthebels, wenn ich den Schalthebel festhalte hört es auf...
Wenn ich in den zweiten schalte klackt das auf öfter so komisch und im 4. Gang hört es sich einbißchen so an als würden zahräder durchrutschen so ein "krrrr" der FOH meint das wäre was mit Mittelkonsole, dass ich nicht lache... aber nunja jetzt ist die Garantie abgelaufen :(