PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelstecker an der Tür



Tigga
23.08.05, 15:08
Wollt mir vorne neue Lautsprecher einbauen und würd gern neue Kabel ziehen.
Nun ist ja so ein stecker an der Tür, d.h. man kanns Kabel nicht einfach durchziehen.
Ich bräuchte also wohl diese Pinne, die man da reinsteckt, da ja noch unbenutzte Leitungen da sind.
Aber wo krieg ich die passenden her? Bei Opel meintense die gibts fürn Tigra garnicht, nur den kompletten Kabelstrang ...

Oder kann ich da vielleicht so nen Teil rausziehn und dann bei Konrad schaun?
Wie habt ihr das bei neuen Lautsprechern gemacht (außer halt alte Kabel verwenden)?

COSMo
23.08.05, 15:09
Auf zum Schrotti und nen Corsa B/Tigra gesucht....
Da wirste schon was passendes finden....

Iceman
23.08.05, 15:46
Und quäle mal bitte die Suche mit den Worten "lautsprecherkabel tür" da findest du genug Lösungsansätze...

Tobias
23.08.05, 16:59
keine neuen pinne nehmen - stecker durchbohren, kabel durchziehen fertig!

das andere gibt unnötigen übergangswiderstand -> schlechte audio-qualität

Fireshocker
23.08.05, 19:31
naja, finde einfach n loch durchgebohrt, ist irgend wie pfusch arbeit.

hab mir E-spiegel und ZV nachgerüstet. hab einfach aufm schrotti mir nen stecher und buchse gesucht. die außeinander genommen. am besten zersägen und mitm kleinen seitenschneider dran rum pulen. weil so einfach rausgedrückt bekommt man die fast nicht.
dann kannst die pins einfach wieder in den anderen stecker reinklipsen.
hatte auch bei opel gefragt, die meinten auch es gibt keine einzelnen pins, nur nen kompletten stecker bzw. kabelbaum für 60-80€

corsaminator
23.08.05, 19:42
Das tust du durchbohren wenn du es gescheit haben willst musst du nen 2ten Gummischlauch noch in die Tür bauen. Am einfachsten und besten gehts mit durchbohren. Und wenn du die Pins benutzt kannst auch gleich dein Teures Boxenkabel vergessen, denn eine Kette ist nur so stsrk wie ihr schwächtes Glied.... Stell dir mal nen 30cm P... vor bei dem 5 cm nicht hart werden, is doch auch nix oder?!

Fireshocker
23.08.05, 19:48
ja stimmt schon @corsaminator
kommt auch ganz drauf an wie hoch die boxen belastet werden. die schönere variante is dann immer noch nen 2. gummischlauch.
oder mehrere pins parallel schalten ;-)

corsaminator
23.08.05, 19:56
Ne mal im ernst, bohr die freien Pins auf, sieht keine sau und stört auch niemand!
Klar kommt es auf die leistung an, aber normal legt ja 2,5er, wenn de 2 Systeme hast 2x 2,5er und wenn de hardcore unterwegs bist 4mm²

hellpac
25.08.05, 22:55
Also wir haben am Montag und Dienstag 6mm² durch die Orginale durchgezogen tat zwar bei den fingern bissi weh aber naja....
und auf den verranzten opel kontakten ohne beschichtung brauchste kein audio drauflegen da kannste gleich nen stahldraht als boxenkabel verwenden ....