PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilegutachten => was bringt´s



Anonymous
29.07.03, 17:56
Hi Leute!

Ich hab´für meinen Bastuck-Topf ein Teilegutachten. Muss ich meinen Schalldämpfer jetzt beim TÜV eintragen oder kann ich einfach das Gutachten bei einer Kontrolle der Rennleitung vorlegen?

MfG

Iceman
29.07.03, 17:58
Teile Gutachten müssen immer vom Tüv eingetragen werden, ABE´s kannst du so mitführen...

Anonymous
29.07.03, 18:14
Komisch, weil mein Auto hat bei der letzten HU, wo der Dämpfer bereits montiert war, ´ne neue Plakette bekommen obwohl der Daämpfer nicht extra eingetragen ist.

Capuchino
29.07.03, 18:18
dann hast du wohl glück gehabt und der tüver hat da nicht drauf geachtet...

bastie444
29.07.03, 18:44
Andere Stoßdämpfer musst auch ned eintragen lassen; #
Nur Federn sind des was den Tüv interesiert. Und was er sehen will.
Wenn ich jetz Sportstoßdämpfer einbau und die originalen Federn muss ich ned zum TÜV..

Gruß
Sebastian :twisted:

Capuchino
29.07.03, 18:49
Andere Stoßdämpfer musst auch ned eintragen lassen; #
Nur Federn sind des was den Tüv interesiert. Und was er sehen will.
Wenn ich jetz Sportstoßdämpfer einbau und die originalen Federn muss ich ned zum TÜV..

Gruß
Sebastian :twisted:

wer redet denn schon stoßdämpfern????

SCHALL-Dämpfer!!!!!

bastie444
29.07.03, 19:02
Komisch, weil mein Auto hat bei der letzten HU, wo der Dämpfer bereits montiert war, ´ne neue Plakette bekommen obwohl der Daämpfer nicht extra eingetragen ist.

Der hier, oder was meint er unter Dämpfer !!!!!

Capuchino
29.07.03, 19:05
immer noch den o.g. bastuck (endschall-) dämpfer... ;-)

G400
29.07.03, 19:05
Der meint den Schalldämpfer :wink:

bastie444
29.07.03, 19:16
OOOOOOOOOPPPPPS !!!!!!! :oops:

frozenice
29.07.03, 19:31
Also irgendwie geht s algemin ums The Teilegutachten.Er kam nur drauf weil bei dem Dämpfer eines Beilag.

Anonymous
31.07.03, 18:34
Was kostet so ´ne Eintragung? Oder kann mir vielleicht einer ´ne ABE für so´n Schalldämpfer per E-Mail schicken, weil ich glaub´die tragen mir den net ein, weil ich ´ne VSD-Attrappe drunterhängen habe und der OriginolVSD ist verrostet und löchrig. Somit hab´ich etwas heftigen Sound :shock:

Wär´echt supernett von euch!

MfG

Daywalker
01.08.03, 15:24
Also ne ABE gibbet für den Pott nicht, muss zwingend abgenommen werden. Ne Abnahme kostet ca 35 euro nach $19, aber ob du den abgenommen bekommst ist fraglich, da du ne atrappe hast.