PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein 3-Wege-System...



Breitreifenfan
23.08.05, 22:50
Hallo an Alle,

ich suche ein ca. 16cm großes 3-Wege-System für vorne. Ich habe da mal welche aufgelistet, die ich interessant finde und zu denen ich gerne eure Meinungen hören würde. Tipps zu anderen Systemen nehme ich aber auch gerne entgegen.

MAC AUDIO 16.3 LED

# Nenn- / Musikbelastbarkeit RMS / max.: 60/ 120 Watt
# Impedanz: 4
# Frequenzbereich: 40 - 23.000 Hz
# Übergangsfrequenz: 4.000 Hz / 10.000 Hz
# Schalldruck: 90 db
# DIN-Durchmesser: 165 mm
# Außendurchmesser: 186 mm
# Lochausschnitt: 143 mm
# Einbautiefe: 64 mm
# Aufbauhöhe: 23 mm
# LED-Beleuchtete Polypropylenmembrane
(mein Favorit)

Blaupunkt GTx 173

# 165 mm Durchmesser
# 140 Watt max. Power
# 40 Watt RMS Power
# Injected Polypropylen (IPP) Membran

Pioneer TS-A1711

# Maximale Belastbarkeit: 220 Watt
# Nennbelastbarkeit: 50 Watt
# Frequenzgang: 28 - 30.000 Hz
# Wirkungsgrad (1W/1m): 92 dB
# 17-cm-IMPP-Konustieftöner aus Verbundwerkstoff mit vernetzten Aramidfasern und Butylkautschuksicke

Sony XS-F 1734

# Maximale Belastbarkeit: 180 Watt
# Nennbelastbarkeit: 30 Watt
# Übertragungsbereich: 35 - 25.000 Hz
# Wirkungsgrad: 90 dB
# HOP Cone Tiefton Membran
# Aluminium Cone Mittelton Membran
# Dome Hochton Membran
# Piezoelektrischer Wandler
# Custom Fit tauglich
# Hochpassfilter

Danke im Voraus!

SilberCorsa
24.08.05, 00:33
Hi, ich kann dir bloß meine Erfahrungen von Pioneer-Lautsprechern sagen, und die sind gut, vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut! Habe vorne das Combo-System TS-A171C drin und macht verdammt Druck :twisted: also verhältnismäßig! Is zwar jetz kein Koax-System, aber sagt ja trotzdem einiges über die Qualität aus. Natürlich machen teurere LS von ner bessen Firma nen besseren Klang, aber meiner Meinung nach, reichen die Pioneer völlig aus! Außerdem haben die Pioneer unter von dir genannten Lautsprechern die höchste Leistung. Gut klingen tun sie auf jeden Fall...

Was willst du denn sonst noch so verbauen an Komponenten? Und welche Musikrichtung hörst du denn am meisten?

Supermario
24.08.05, 10:22
Also wenn es ein 3-Wege-System sein soll, dann heist es in deinem Fall Triaxial und nicht Coaxial, weil es eben 3 Wege sind.

Rein theoretisch wäre ein Coaxial-Lautsprecher das beste was es gibt in punkto optimales abstrahlverhalten. Im Home-Hifi Bereich gibt es da richtig gute. Die sind nämlich sehr schwer zu realisieren, so das sie auch wirklich besser sind. Bei Triaxial ist es dann wohl schon zu schwer, denn da gibt es im Home-Hifi Bereich keine.

Fürs Auto wurden mehr-Axial Lautsprecher nicht so weit entwickelt wie im Home-Hifi Bereich. Im Auto sind immer Compo-Systeme vorzuziehen, es sein denn, der Platz reicht nicht.

Zu deinen Vorschlägen kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht gehört habe. Ich kann die nur raten bei sowas kein billig-Teil zu kaufen. Meist sind Mittel-und Hochtöner bei den Triaxial-Systemen echt scheise.
Das merk ich bei mir, hab von Axton das ovale 7"*10" Triax. Hab das noch von meiner ersten Anlage gehabt und da wollt ich mir nix neues holen, weil es halt noch funktioniert. Im Bassbereich sind die voll in Ordnung, aber die Höhen sind nicht ganz so schön. Jedenfalls, wenn man es mit Compo-Systemen vergleicht.

MfG
Supermario!

Jojo81
24.08.05, 12:18
Hi, ich kann dir bloß meine Erfahrungen von Pioneer-Lautsprechern sagen, und die sind gut, vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!

da habe ich bisher andere erfahrungen gemacht.

Supermario
24.08.05, 12:32
Aha, du suchst also kein Axial-System sondern doch ein Compo. Hast deinen Text verändert, da sieht meine Antwort natürlich ziemlich dämlich aus in dem Thread.

Hier http://www.radical-audio.com

findest du das beste 3-Wege-System was ich kenne.
Kostet aber 500 Teuros.
Hier http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11248792611245572967&itemno=RA163.3&aid=495&cf=itc kannst du es kaufen.

MfG
Supermario!

corsaminator
24.08.05, 16:48
warum ein dreiwegesystem.... machts doch wie jeder andere auch und bau dir en ordentliches 16er Combo ein. d.h. TMT unten, HT.
wirst du mehr spaß dran haben.

SilberCorsa
24.08.05, 18:06
Hi, ich kann dir bloß meine Erfahrungen von Pioneer-Lautsprechern sagen, und die sind gut, vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!

da habe ich bisher andere erfahrungen gemacht.

Naja, wie gesagt, ich habe ein Combo-System von Pioneer und habe gute Erfahrungen gemacht. Kommt halt darauf an, was man ausgeben will und welche Ansprüche man hat. Preis/Leistung is dennoch top :wink:

@ supermario:

Sorry, klar, 3-Wege = Triaxial und 2-Wege = Coaxial..... hatte ich verschusselt im Schreibwahn :oops:

corsaminator
24.08.05, 18:29
Wenn de en günstiges Combo haben willst hol dir das Rainbow...
oder sagen wir mal so was willsten ausgeben?

SilberCorsa
24.08.05, 18:53
Eben, es geht halt um den Preis und die Ansprüche! Also, wieviel willste denn investieren?

steelheart
26.08.05, 15:07
Aha, du suchst also kein Axial-System sondern doch ein Compo. Hast deinen Text verändert, da sieht meine Antwort natürlich ziemlich dämlich aus in dem Thread.

Hier http://www.radical-audio.com

findest du das beste 3-Wege-System was ich kenne.
Kostet aber 500 Teuros.
Hier http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11248792611245572967&itemno=RA163.3&aid=495&cf=itc kannst du es kaufen.

MfG
Supermario!

An Radical denke ich auch gerade, nur für welches soll man sich entscheiden. Braucht es drei Wege...?
COMPO 16 RADICAL RA163.3
COMPO 16 RADICAL RA16.3
oder
COMPO 16 RADICAL RA16.2RF
Alle sagen sie es sei sooooooo gut, leider konnte ich noch keines hören...

tiggi-pierre
26.08.05, 15:37
das radical reference 16er compo RA16.2RF ist eines der besten frontsysteme was ich kenne.die hochtöner allein allein hauen dir alles weg.es ist zwar teuer mit 600 euro aber das ist es auch wert und eine gute alternative zu dem focal fuer 1500 euro.

hab da zufällig noch eins zu verkaufen für 400euro,3 monate alt aber so gut wie nie gelaufen.