PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Newbie-Fragen CorsaB



Fischje
24.08.05, 14:27
Hallo Leute.

Ermstal kurz zu mir. Ich bin neu hier, habe noch nicht viel Erfahrung mit meinem Corsa und bin auch kein KFZi :oops:

Aaalso. Ich hab da mal 3 Fragen zu meinem Corsa 1.0l 12 V Ecotec ....

1. Ich hab mir vor 3 Monaten nen Sportluftfilter eingebaut, soweit so gut. Alles lief, hatte auch keinerlei Probleme. Neulich wollte ich den Wagen starten, und der ging nur mit viel Gas an und Ist direkt ausgegangen wenn ich vom Gas ging. Habe dann den Luftfilter ausgebaut und die Karre 10 Minuten von der Baterrie genommen, dannach ging wieder alles, ausser das er jetzt manchmal, bei voll durchgetretenem Gas so rummstockt....und im 2 z.b. dann nich schneller als 30 fährt...bis er sich nach so etwa 20 sekunden wieder einkriegt. Könnte das der Luftmassenmesser sein, der immer kaputt sein soll bei dem Modell? Was tun?

2. Habe ich mir Türpinne gekauft, habe nur das Problem, das ich nicht weiss ob ich die ganze Türverkleidung dafür abmachen muss, bzw. wenn dann wie. Hab z.B. Angst die Fensterkurbel abzumachen...kann man die einfach abziehen? Und dann die OBere Dichtung an der Tür zum Fenster? Ist sowas nicht "verklebt" ?

3. Habe ich mir nen Handbremshebel bestellt. Den würde ich auch gerne dran machen, nur wollte ich jetzt wissen wie ich das Hartplastikteil, welches Standard gemäß da dran ist abbekomme ;)

Hoffe ich werde wegen solcher Fragen nicht gesteinigt.

Grüße aus Mönchengladbach

Der Pero
24.08.05, 14:44
Zu 2.
Die kurbel ist mit einer klammer befestigt.
Die siehst du,wenn du die verkleidung etwas reindrückst.
Kannst ja mal zum FOH fahrn,der macht die raus,brauchst dafür so ne komische zange.Alternativ und mit glück kannst die auch mit nem lappen und ziehen rausbekommen.
Die leiste an der tür kannste abziehen,die sitz halt stramm.Sind 5 klammern drunter.
Der orig pin ist draufgeschraubt.
Wenn du seitenairbags hast,vorher batterie abklemmen!!!

little-blue
24.08.05, 14:44
1. Als mein Motor ähnliche Anzeichen von sich gab, war es der LMM.

2. Am besten holst Du Dir das Buch mit dem Titel "So wirds gemacht", da ist auch der X10XE erklärt. Das bekommt man beispielsweise bei Amazon.de und sollte eigentlich jeder im Schrank oder gar im Auto haben.
Türverkleidung muss nicht raus, wenn man weiss wie: Einfach das kleine orange Teil raushebeln, dann gehen die nach oben ab. Zum Einbau der neuen, muss allerdings die Türverkleidung raus, da sie vermutlich nicht im eckigen Gehäuse weiter geschraubt werden können.

3. Wenn der neue Handbremsgriff nicht gerade über den alten rübergeschoben wird, dann mann der alte nur auf zwei Arten raus:
a) mit viel Gewalt drehen und ziehen
b) Aufschlitzen und abreißen
Aber wie schon geschrieben, würde ich warten bis der neue da ist, sonst erlebst später eine böser Überraschung.

Acki
24.08.05, 15:13
zu 1:
vermutlich hat das Öl des Sportluftfilters die den LMM kaputt gemacht. Laß' den Fehlercode auslesen (beim X10XE kann man's nicht selbst machen). Wird vermutlich Fehlercode "Lambdasonde - Spannung zu niedrig" kommen, der LMM setzt fast nie 'nen eigenen Code :?
Kauf die 'nen neuen LMM und bau auf Original-Luftfilterkasten zurück. Bringt doch eh nix der Sportluftfilter.

zu 2:
die Klemme der Fensterkurbel hat mir am Lausitzring einer "rausgedreht". Ging ziemlich einfach. Schmalen Stoffetzen drumlegen und auf Zug halten, dann die Kurbel drehen. Nach ein paar Umdrehungen war die Klammer raus *staun*
Die Fensterdichtungen sind nicht geklebt. Alles nur gesteckt. Kann aber etwas fest sitzen.
Ansonsten sind da nur jede Menge Schrauben

zu 3:
den Handbremshebel bekommst du heil nicht ab. den mußt du aufsägen :roll:

gruß Acki