PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von Xenon Kits?



BlackcorsaC
24.08.05, 15:55
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine heikle Frage, denke ich. Was haltet Ihr von diesen Xenon Kits, die angeblich einfach gegen normale H7 Lampen ausgetauscht werden können, wie sie zum Beispiel bei ebay unter der Auktionsnummer 7995138107 zu finden sind? Ich würde sie gerne bei mir in meinen Corsa C mit 3D-Ellipsoid-Scheinwerfern einbauen. Mal abgesehen davon, dass die StVO das so nicht vorsieht, bin ich mir unsicher darüber, ob es wirklich einfach per "Plug&Play" wie angepriesen funktioniert.

Was meint Ihr dazu, hat jemand schon Erfahrung damit?

Grüße
BlackcorsaC

LionCL75
24.08.05, 18:05
Hier mal der Link für die Suchfaulen :-)
Xenon Kit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995138107)

Hast aber schon gelesen, dass da extra dabei steht, "nur für Showzwecke!"?

mfG
Chris

Theux
24.08.05, 18:12
Plug'n Play geht das sowieso nicht, weil man für Xenon außer den Brennern noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung braucht.

Außerdem ist es nicht zulässig, sich in Eigenbau irgenwelche Xenon-Brenner in die Serien-Nichtxenon-Scheinwerfer zu basteln, auch wenn es 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer sind. Damit erlischt die Betriebserlaubnis und es ist auch nicht möglich, das ganze legal beim TÜV abnehmen zu lassen.

Fazit: Entweder du kaufst dir die serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer für den Corsa C oder du musst auf Xenon verzichten.

BlackcorsaC
24.08.05, 19:18
Klar, das mit den Showzwecken ist mir schon richtig. Und dass man automatische Leuchtweitenregulierung und eine Schweinwerferreinigungsanlage benötigt ebenso. Es ging mir eher ums technisch Mögliche und für einen mehr oder weniger Laien Realisierbare.

corsaminator
24.08.05, 19:20
bei Ebay geht alles Plug & Play ;-) sau günstig und natürlich noch lebenslang haltbar!

Ne mal im ernst. Retiert sich auf keinen fall. Teuer in der Anschaffung, echte Eintragung kann man wohl vergessen. und ersatz ist auch teuer.

BlackcorsaC
24.08.05, 23:01
Ist ja schon gut, ich gebe auf.

Vielleicht könnte mir aber noch jemand einen Tipp geben, wie man an die serienmäßigen Xenonscheinwerfer herankommt. Bei Opel selbst habe ich zumindest keine gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Oder meint Ihr die Sets von Hella, die es beispielsweise bei DuW gibt?

corsaminator
25.08.05, 16:33
Ach moment... ich glaube unser freund fährt nen C corsa, kann das sein? Da kab es doch xenon?!

BlackcorsaC
25.08.05, 16:52
Richtig beobachtet, euer Freund fährt nen C Corsa. Und von Opel direkt gibt's auf keinen Fall Xenon, wie ich jetzt traurigerweise erfahren musste :cry:

corsaminator
25.08.05, 21:00
hat der COSMO nicht diese xenons??? mhh

Theux
25.08.05, 22:09
hat der COSMO nicht diese xenons??? mhh

Serienmäßig hatte sie kein Modell, aber ab einem bestimmten Baujahr konnten sie auf Wunsch geordert werden

corsaminator
25.08.05, 23:04
also bekommst du sie auch irgendwo her.... und dann dürft es auch nicht soooo schwer sein mit der eintragung... falls diese nicht ganz entfällt da original

BlackcorsaC
26.08.05, 16:23
Alles klar, danke für die Tipps. Wenn's klappen sollte, werd' ich mal berichten. :wink:

Sven
26.08.05, 16:35
hat der COSMO nicht diese xenons??? mhh

Serienmäßig hatte sie kein Modell, aber ab einem bestimmten Baujahr konnten sie auf Wunsch geordert werden

Jep....eine Zeit lang gabs es das Xenonlicht als Extra. Freund Migo hat es auch in seinem Corsa C. Macht einiges her... aber jetzt wird es nicht mehr angeboten. sehr schade eigentlich :(