PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : himmel lackieren...



kostemer
24.08.05, 21:52
servus...

würde gern egal wie ohne viel aufwand mein himmel schwarz machen...
da der ja aus stoff ist bzw. mit stoff überzogen wird man den wohl nicht so einfach schwarz lackieren können...

es gäbe ja die variante mit gfk das teil zu bestreichen und es daher lackierfähig zu machen aber das ist schon zu viel... soll auch nicht so top aussehen... hauptsache dunkel...

hat da einer ne idee?

Fummy
24.08.05, 22:07
Es gibt doch von Folia Tec, glaub ich zumindest, n Stoffspry! Das ist extra für sowas gedacht und funktioniert auch sehr gut!!

kostemer
24.08.05, 22:17
ja genau so was in der art hatte ich mir vorgestellt...

war grad mal auf foliatec... die haben ja ziemlich viel... mehr als folien schon mal... habe nur noch nicht das spray gefunden...

MichiC
24.08.05, 22:26
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29519&highlight=CT+himmel

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=34213&highlight=CT+himmel

Wenns einfach schwarz werden soll, nimmste einfach normalen Lack aus der Spraydose, LionCL75 (http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=237) hat das z.B. so gemacht, sieht besser aus als ich dachte :wink:

Karol
25.08.05, 00:37
habs mit kunstleder bezogen find ich persönlich schöner und is ja auch schwarz ^^ kann gerne bilder morgen machen

darKv0ice
25.08.05, 08:57
Lass das mit dem "Stoff-Lack" ... das wird immer abfärben ... wenn es warm wird und du fasst dran sind deine Hände schwarz. Entgegen aller Meinungen gibt es ein solches "Wundermittel" nicht. Es macht den Stoff brüchig. Wenn es sowas gäbe, dann würden sich viele das Beziehen mit Leder sparen...

aaaaalso ... Hol dir 4m schwarzes Kunstleder, 1 Eimer UHU hochwärmefest und ab gehts ... Danach hast du ein super Ergebniss, dass dazu noch abwaschbar ist. Damit hast du eine Arbeit gemacht die du nie wieder machen mußt, was ich dir bei der Spraydosen-Sachen natürlich nicht garantieren kann.

Der Spaß kostet dich 40€, soviel denke ich kostet das Foliatech-Zeug was du brauchst auch ... zumindest die Menge die du davon brauchst.

Ein Bild:

http://www.dstengel.privat.t-online.de/11.jpg

MfG darKv0ice

LionCL75
25.08.05, 13:12
Jo, wie der Michi schon gesagt hat, ich hab das gemacht. Is eigentlich vom Ergebnis her genau das, was Du suchst. War wenig aufwand, sieht ganz okay aus (klar mit Kunstleder überziehen sieht um einiges besser aus!) und es hält. Ich hab einfach stinknormalen mattschwarzen Lack aus der Spraydose genommen. Nachteil is halt, dass der Himmel sich dann durch den Lack etwas komisch (hart halt) anfühlt, aber wer fingert schon groß am Himmel rum? Wenn Interesse besteht mail ich auch gern mal en Bild.

mfG
Chris

kostemer
25.08.05, 17:33
öhm ja interesse besteht am lackhimmel...
kostemer@freenet.de

Rockford_Lightning_Corsa
25.08.05, 22:09
oder du tränkst deine himmel mit ordentlich polyester harz, schleifst und spachtelst bis die finger wund sind und lässt es dann lackieren, das wird was aber von der foliatec farbe halt ich auch nicht viel!!

kostemer
25.08.05, 22:16
hab ich doch oben geschrieben das des mir schon zu viel ist.. soll halt nur dunkel werden...

ja mal schauen... werd mir das wochenende mal viel gedanken machen ob mit spray oder doch beziehen... weiß noch nicht so genau

corsaminator
25.08.05, 23:14
wenn du kein schiebedach hast... bau den himmel raus und überzieh ihn mit schwarzem stoff, geht doch ruck zuck mit so nem gleinen himmel!

Shaft
26.08.05, 20:35
dasloki hatte mal seine Tigra-Himmel lackiert. Sonst den mal fragen, der gibt dir bestimmt gute Tipps.

dasloki
26.08.05, 21:07
hachja...einharzen und spachteln sollte bei solch sachen der letzte weg sein, jegliche arten von sprays rocken net wirkli und man brauch etliche dosen davon, um da nen ordentliches ergebniss zubekomm, zumal sich dann die fasern vom himmel aufstelln und ihr dann nen wunderbares stachelkissen habt :wink:

die preiswerteste alternive is hier wohl, den selber zubeziehn...die lustigste und aufwändigste methode, is dat ding halt richitg zulacken...sprich fillern,schleifen und dann halt richtig mit klarlack versiegeln....und halt nach belieben nen airbrusher ranlassn

corsaminator
28.08.05, 09:25
mit GFK ist halt aber noch so ne sache.... splittert das nicht beim unfall.... und so splitter im kopf tun bestimmt weh