PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho kaputt nach Umbau?



Fischje
24.08.05, 23:27
Hallo habe folgedne 2 Probleme nach dem kläglichen Versuch mir blaues licht in den tacho einzubauen an meinem corsa.

1. Das Licht ist nicht hell genug, hab mir jetzt überelgt einfach ne kleine Neonröhre in den Tacho einzusetzen auf beiden seiten und Stücke von dem Ziffernblatt rauszumachen, das man das Leuchten darin auch sieht....

2. Und das ist das grössere Problem:

Bin beim Umbauen an die Nadel vom Geschwindigkeitsanziger gekommen und nun, wenn ich losfahre klagt die Nadel erstmal nur im 0 km/h bereich rumm und geht erst dann auf die in etwa stimmende Geschwindigkeit, wenn ich paar Sekunden lang in bewegung bin mit der karre.

Was kann ich tun?
Hab nen digitalen Tacho, ohne DZM. Brauch ich kompletten neuen? Kostet der wirklich soviel asche? Kann ich nen anderen einbauen und den KM Stand eingeben lassen???

Was tun ohne gegn das Gesetz zu verstossen, und wie bekomm ich das Teil blue???

Fragen über Fragen.

Am meisten Ätzt mich aber an, das ich és alleine versucht hab und es nicht geklappt hat, obwohl ich mich so bemüht hab :(

Iceman
25.08.05, 09:48
Zu deinem Blauumbau kann ich nur Workshop (http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf) sagen..man braucht halt entsprechend viele LED´s für eine gleichmäßige Beleuchtung..

Zu deinem Zeiger, was heißt genau drangekommen ? Leicht berührt, halb abgerissen, mit dem Körper draufgelegt ? :wink:

Wenn er immer erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit siene Arbeit beginnt könntest du dem Zeiger wirklich einen Knacks verpasst haben, obwohl mir nicht so ganz einleuchtet wie man das hinbekommt..Tachos gibt´s bei Ebay, beim FOH für teures Geld, beim Schrotti, solltest halt auf jedem Fall auf die gleiche K Zahl achten..

Fischje
25.08.05, 11:50
hmm...

Also ich bin da schon drangekommen mitm finger und hab den dabei hochgedreht. also nich ganz nur ein kleines stück, sodass er aber jetzt stunk macht.

nehmen wir an ich würde einen neuen tacho haben wollen:

Geht es auch das ich mir einen mit DZM zulege? Passt das mit digitaltacho?

Und wenn, wie bekomm ich genau den gleichen KM STand hin??? Oder kann ich nur einen mit in etwa Wert nehmen?

TBX
25.08.05, 15:11
Geht es auch das ich mir einen mit DZM zulege?
solang der K-wert gleich is, kein problem.

Passt das mit digitaltacho?
warum sollte es nicht? :wink:

Und wenn, wie bekomm ich genau den gleichen KM STand hin??? Oder kann ich nur einen mit in etwa Wert nehmen?
entweder zerlegen und selbst einstellen (is nich schwer, genau beschreiben tu ichs hier aber lieber nich), oder auf den km-stand husten und lassen wie er is.