PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenabperlzeug



BournOut
25.08.05, 10:05
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit den verschiedene "wundermitteln" gemacht??

ich hab mir mal son zeug namens "rain X" gekauft (war ca 8€ für ne o,2l buddl)
Anwendung:
Einfach nach dem scheibeputzen das zeug mit nem sauberen lappen auf den scheiben verteilen. WEnn das zeug dann "trocken" ist einfach wegwischen (eigentlich genauso wie beim polieren). Das zeug richt tierisch nach Alkohol und amcht die scheibe auch nochma gut sauber (ihr glaubt nicht wieviel dreck son scheibenreiniger da lässt ;))

Fazit:
Das Zeug is echt bombig! Ich war schwer überrascht. Das Frisch nach dem auftragen braucht man erstmal keinen Wischer mehr! Der regen "rutscht" ofort runter. Nach ca 1-2 wochen (wenn der scehibenwischer regelmässig benutzt wird) ist an der frontscheibe der effekt etwas erlahmt. Aber immernoch verdammt gut! bei höheren tempo (je nach regen ab ca 80 km/h) fliegt der regen einfach nach hinten weg. Wenn der wischer betätigt wird schiebt er den Regen einfach von der scheibe (auch mit nem schlechten wischer ohne schlieren!) es bleiben auch kaum Wasserflecken auf den scheiben wenn er mal im Regen steht. Dreck wird auch einfach beim nächsten mal wenns n bisschen besser regnet (oder ihr den wischwasser nehmt) einfach mit dem scheibenwischer runtergewischt.
nach ca 2 monaten ist der effekt immernoch da! Auf den scheiben diee keinen wischer haben (bzw. wo er selten genutzt wird) ist das zeug nach 2 Monaten noch wie am ersten Tag. schon ab ca 20 KM/H rutscht das wasser einfach runter. (ich hab beim autowaschen aber auch immer die scheiben nicht gewaschen). wenn ihr die scheiben jedesmal mitwascht hält das zeug ca 2-3 mal waschen. aber die scheiben bleiben Sauber mit dem zeug (ich brauchte sie garnicht waschen weil).
Die flasche hällt denke ich ma locker für 5-6 mal cheiben (beim tigra) einschmieren. Hab es bisher 3 mal gemacht und die flasche ist noch über halbvoll.

Schreibt doch mal ob hier nochwer erfahrung mit den Anti regen Produkten gemacht hat.

hab mal n link zu dem zeug rausgesucht:
Klick mich (http://www.louis.de/promotion/rain_x_regenabweiser.asp)

TwoBeers
26.08.05, 10:28
Ich hab das Zeug auch, spitzenklasse zwar ne andere Marke aber dass ist wohl egal, damals mitm Darius auf der Messe gekauft, riecht nur ein wenig streng aus der Pulle.

Ansonsten kann ich nur ähnlich gute Erfahrungen bestätigen.

NLORD
26.08.05, 15:55
Ich hab mir mal von "Liqui Moly Glas" "fix-klar" geholt. Das Zeug ist ganz gut.
Man braucht zum Teil keine Scheibenwischer mehr!
Es gibt allerdings bessere Produkte zum gleichen Preis!

(Nen Kumpel hat sich die Scheiben versiegeln lassen und die Scheibenwischer entfernt. Bei ihm ist das also genau der gleiche Effekt. Obs auf Dauer dann wirklich ratsam ist(wenn man die Scheiben sauber spritzen will) bezweifle ich)

TBX
26.08.05, 16:22
ich hab dieses zeug hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7994091265). is einwandfrei und hält inzwischen seit 2 monaten. hab alle scheiben, die aussenspiegel, die scheinwerfer und die felgen mit behandelt. einwandfrei. am anfang reichten 40km/h aus um die frontscheibe freizupusten, inzwischen brauchts ca. 60-70 km/h.
achja, ne duschkabine hab ich damit auch behandelt...und 4 dachfenster...

Shaft
26.08.05, 20:58
Ich hatte auch mal rain-x auf der Frontscheibe. So schnell nicht wieder.

Problem sind die geringen Geschwindigkeiten in der Stadt. Da wirkt das Zeug nicht und die (neuen) Scheibenwischer rubbelten dann auch noch.

Ist man hauptsächlich auf der Bundesstraße oder Autobahn unterwegs, ist es durchaus sinnvoll. Vor allem, wenn man bei Regen an einem LKW vorbeifährt - schneller ist das Wasser noch nie von der Scheibe verschwunden gewesen.

TBX
27.08.05, 01:19
scheibenwischer rubbeln hatt ich eigentlich gar nich. wird wahrscheinlich auch von produkt zu produkt unterschiedlich sein.

BournOut
27.08.05, 02:02
scheibenwischerrubbeln hatte ich aber auch nicht.
vieleicht lags ja an den wischern selber