PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler da - und jetzt?! :(



Bluebird145
25.08.05, 17:11
Moinsen!

Hab jetzt hier den original Spoiler beimir liegen mit diesem Plastikunterteil. Leider habe ich jetzt wirklich 0 Ahnung wie ich den anbaue, was ich bohren muss, welche Schrauben ich brauche etc. Habe die Suche genutzt aber nichts passendes gefunden.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

CorsaPeppi
25.08.05, 17:56
hab den auch dran gemacht, aber nur geklebt, weil wenn kein Bock mehr drauf hast kannst ihn wieder abmachen!!!
meiner ist mit Sikaflex befestigt

Bluebird145
25.08.05, 17:59
Hallo!

Aber was wird wo befestigt. Soweit ich das jetzt verstanden habe wir dieses Plastikteil an deim Heckspoiler irgendwo druntergeschraubt?! Und das ganze Teil muss ich mit der Heckklappe verschrauben. Da wäre von Innen irgendwo gut sichtbar mehrer "Löcher" welche ich aufbohren muss?!

Steige da echt nicht durch, sorry.

Bluebird145
25.08.05, 18:31
So hab mir alles in Ruhe erneut angeschaut und alles durchgelesen was zu lesen ist.

Das Plastikteil wird also an die Heckklappe verschraubt. Dazu sind oben 6 Löcher vorgesehen richtig?
- Frage: Habe da einen Schlauch zu einer weiteren Wischwasserdüse, wo wird der Schlauch denn angeschlossen?!

Der Heckspoiler wird nun auf das Plastikteil von hinten aufgeschoben. Unterhalb der Heckklappe muss ich noch zwei Löcher für die Gewindestifte bohren sowie zwei Schrauben oben als Verbindung zwischen Spoiler und dem Plastikteil verwenden richtig?

Mastermind
25.08.05, 18:49
@ Bluebird145

Ich möchte mir mal auch so einen Serienheckspoiler zulegen und wollte dich mal fragen wo du ihm bekommen hast und wenn ich fragen darf wie viel Money ich für so einen hinblättern muss (er könnte auch gebraucht sein).

Bluebird145
25.08.05, 18:55
Neue wirst du bei ebay etc. bekommen. Gebrauchte ebenfalls bei ebay, auf dem Schrottplatz oder hier im Forum unter "Biete". Habe meinen für 60 oder 70€ von Motortalk.

Bluebird145
26.08.05, 16:44
Hallo!

Habe noch eine wichtige Frage. Was für Schrauben soll ich nehmen? Bohre ich einfach komplett durch die Heckklappe durch und verschraube das ganze von innen dann mit einer Mutter?!

Wie bekomme ich das ganze denn dicht so das kein Wasser in die Heckklappe laufen kann?