PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung: Hilfe bei Alus



Bluebird145
25.08.05, 18:26
Hallo!

Habe eben ein Angebot gesehen:


Biete Alufelgen mit breifung für Opel an , waren montiert auf Opel Astra G modell , passen mit sicherheit aber auch auf andere Opel modelle.
Hier die Daten

Alufelgen:

4-Loch / 100 Lochkreis
ET 47
6Jx15 H2

Bereifung:

Dunlop SP Sport 195/60R15 88H
-DOT K5 RB RNF 089
ca.5-6mm Profil


die Räder sind aufgezogen und gewuchtet , wegen Fahrzeugwechsel ledeglich eine Felge hat einen kleinen kratzer der aber nicht großartig auffällt (siehe Bilder)

Die Felgen sollen für 150€ weggehen. Angehängt ein Foto der Teile. Würden die auch an den Corsa B passen? Ja oder? Was meint ihr, wäre Preis ok?

Habt ihr eventuell ein Bild wie die Felgen an einem schwarzen Corsa aussehen? Kann mich halt nicht entscheiden ob die nicht ein wenig zu spießig sind...

Thrilldriver
25.08.05, 19:26
195/60R15 auf Corsa!?!? Das würd ich mal lieber lassen... Das sind doch Traktorreifen, aufm Corsa... Da wär doch ne Tachoangleichung fällig, oder? :P
Die Felgen selbst passen, aber Du musst sie eintragen lassen. Und bei Original-Felgen ist das immer so ne Sache, weils da ja kein TÜV-Gutachten dazu gibt...

Ich war deswegen neulich auch beim TÜV, um mal nachzufragen: Also einfacher wärs, wenn Du von Opel ein Papier über die Felge hast, wegen der Tragfähigkeit...
Kann aber auch sein, dass der TÜV die Felge schon im Computer hat, ich weiß jetzt nicht, ob allgemein, oder in Verbindung mit dem Corsa, dann würde es wohl auch gehen.

Aber wie gesagt, mit DEN Reifen? Neee...

Kleiner Tipp: Wenns Dir ums Design geht, die Felgen gibts auch fürn Corsa (z.B. Edition 2000), in 5,5x14.

MfG, Sascha 8)

Bluebird145
25.08.05, 19:33
Nein geht sich generell um Alus und dachte eventuell ein Schnäppchen machen zu können. 8)

sanne
25.08.05, 19:45
ich hatte die reifen im frühjahr auf meinem corsa drauf, es sind nämlich die von meinem mann (vom astra g). war ein gag.
aber thrilldriver hat schon recht, sehen aus wie traktorreifen. haben aber irgendwas geiles. und verbreitern hätte ich auch nicht müssen, da ich die schmutzlappen vorne und hinten drauf habe. überstehen tun sie nicht.
hat halt ausgesehen wie damals der vw country, den es mal gegeben hat.
leider waren die bilder auf meinem abgeschmierten pc. sind alle weg.
gruß susanne

RydeOrDie
25.08.05, 20:28
das sind meine WinterFelgen da oben auf dem Bild
die waren bei mir Serie drauf... nur in 6x14

195er auf den Felgen???
LOL, ne lasses oder mach 185 oder kleiner

corsa2000
25.08.05, 20:55
Ich fahr genau diese Felgen im Sommer mit 185/55 R15 und im Winter das gleiche Design in Originalbereifung 165/65 R14. Die 195/60R15 gehen nicht zum fahren aufm Corsa B. Ich hatte mit meiner jetzigen Bereifung schon Probleme, wegen Tachoangleichung. Musste deswegen mehrmals zum TÜV.
Tragfähigkeitsgutachten gibts bei Opel, zu jeden Opel- Felgen...

PS: Die Bilder in meiner Gallerie sind mit den 14Zoll...

Capuchino
26.08.05, 08:31
195er auf den Felgen???
LOL, ne lasses oder mach 185 oder kleiner

das mußt du mir jetzt erklären? wieso sollte er das lassen? fahre auch 195/45 auf ner 6x15...

snoopy1202
26.08.05, 13:30
195er auf den Felgen???
LOL, ne lasses oder mach 185 oder kleiner

das mußt du mir jetzt erklären? wieso sollte er das lassen? fahre auch 195/45 auf ner 6x15...

Hab mich gerade auch gefragt, was er meint. Wäre nur rein vom Aussehen her nen Grund es bleiben zu lassen. Wobei es doch auch dann schlimmeres gibt (z.B. meine 5,5x13 Winterfelgen mit 80er Querschnitt *schüddl*

@Bluebird
Die Felgen passen definitiv drauf. Bereifung kannst bis max. 195/50 gehen. Das ist aber auch schon hart an der Grenze zur Tachoangleichung.
195/50er Reifen sind relativ günstig, weil es ne gängige Größe ist
195/45 sehen natürlich um einiges besser aus