PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschönerungsmaßnahmen am corsa B



Abigail
25.08.05, 23:12
hey ho!
ich bin neu hier und habe meinen corsa B noch nicht allzu lange und irgendwie habe ich den drang danach was daran zu verändern. da ich allerdings noch nie großartig an meinem corsa gabastelt habe, bräuchte ich ma ein bissle hilfe.

1. habe mir einen neuen kühlergrill ohne emblem gekauft und bekomme den alten nicht aus der unteren halterung. muss ich dazu den ganzen plastikkram drumherum abschrauben, oder gibts da einen trick?
und
2. habe ich mir noch einen neuen schaltknauf gakauft und würde gern wissen, wie ich den alten abbekomme und wie das is mit den adaptern und der rückwärtsganggarretierung. :?:

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß Abigail

corsaminator
25.08.05, 23:16
Den Schaltknauf abbekommen.... versuchts mal mit "leichtet Gewalt" ;-) drehen und ziehen. Braucht nen speziellen Knauf der die Rückwertsarrietierung zulässt oder du bastest was oder lässt ihn weg ;-)

Abigail
25.08.05, 23:21
ja, der knauf soll ja dafür passend sein. da sind auch 6 adapter dabei. aber wie mach ich das mit den adaptern genau? :roll:

Zerio
25.08.05, 23:21
Beim Grill kommt es drauf an was für ein modell du hast. Wenn es ein facelift ist dann ist der unten geclipst ich glaube wenn es kein Facelift ist dann musst du sägen. Welche farbe hat dein corsa?? Irgendein erkennungszeichen?? Vielleicht hab ich dich ja schon in beckum gesehen.

Z

Abigail
25.08.05, 23:25
is mit klipps festgemacht, aber als ich die losmachen wollte, knackte es überall und ich habs aufgegeben ^^ aber wie bekomme ich die geklippten dinger ab, ohne was zu beschädigen?

mein corsa is dunkelblau matallic und naja, erkennungszeichen is eigentlich nur mein nummernschild atm. hab bei meinem schon 195" reifen drauf und nen heckspoiler. nen kleinen remus auspuff und alufelgen ( auspuff war schon) ansonsten nichts besonderes.

wäre super, wenn ihr mir schnell helfen könnt, will nämlich direkt morgen damit anfangen... :D

Abi

Zerio
25.08.05, 23:36
Also der müsste nach hinten gezogen werden. Hab den bei mir ja nicht rausgemacht weill ich ja ne andere front hab. Ich meine das war nen bisschen nach unten drücken und nach hinten ziehen. Würde jetzt auf den dachboden gehen und nachgucken aber ist kalt und nass draussen. :lol:

Sind das 15 oder 14 zoll felgen?? Und Original gsi spoiler oder von nem anderen hersteller? (Hella o.a?) Wo steht der wagen normalerweise. Mir ist nämlich mal einer bei Kiosk sasse aufgefallen.

z

Abigail
25.08.05, 23:41
den spoiler hab ich privat gekauft bei ebay. frag mich jez nich, was die felgen für ein zollmaß haben ^^
ich wollte das ja nach hinten abziehen, aber da hats überall geknackt ^^
biste sicher, dass ich das nach hinten wegziehen muss? will da ja nichts kaputt machen.
normalerweise steht der wagen bei mir zu hause nähe bkb ( entgegengesetzte richtung von sasse :> )

Abi

Zerio
25.08.05, 23:54
Ja ist von hinten draufgeklippst. Ich hab gerade nach geschaut. Einfach unten gegendrücken und den grill nach hinten ziehen. Ging jetzt gerade auch voll easy.

Z

Abigail
26.08.05, 13:32
danköö
:lol:

Zerio
26.08.05, 14:02
Kein problem! Werde mal später drauf achten ob mir nen Corsa in blau mit anderem grill auffällt wenn ich zum Baumarkt fahre.
8) :lol:

Z

Abigail
26.08.05, 21:51
hey!
also heute wirst mich nimmer sehen. morgen vll oder am sonntag!

abi