PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung usw.



Opelracer
26.08.05, 08:45
Hallo,

habe jetzt mein Zylinderkopf demontiert um die Zkd zu wechseln. Hab jetzt den Kopf zum Mototreninstandsetzer gebracht und der hat festgestellt das nicht alle Ventile dicht sind und die Ventilführungen auch nicht mehr die besten sind. Er meint man müsste wenn man es richtig machen will die ventile neu schleifen und die Ventilsitze neu fräsen. Zu einschleifen hat er gemeint "das ist eben die Hinterhofmethode, aber nicht zu empfehlen" soll also um die 350€ kosten der Spaß.
Ist das Sinnvoll oder wollen die auch nur ihr Geld verdienen?
Also ich möchte mit dem Motor schon noch länger fahren.

F!r3
26.08.05, 21:20
einschleifen ist absolut keine hinterhofmethode, sondern SOLLTE gang und gebe sein, beim zkd-wechsel...(wenn man es halt ordentlich machen will)
solange es keine anzeichen für "defekte" ventile gibt, langt einschleifen völlig (muss na klar auch gut gemacht sein).
aber 350,- EUR ist doch ein bisschen sehr übertrieben! definitiv! aber vielleicht hat er ja noch den alten holz-stümmel zum einschleifen...weil hinterhof...da dauert das na klar n bisschen länger...lol...
geh zu nem anderen!

Zero
27.08.05, 10:27
normalerweiße werden bei nem guten motorinstandsetzter die ventile selber nachgeschliffen und die ventilsitze neu gefräst und dann ists gut!

das nachschleifen ist mehr oder weniger nur noch was für privatleute allerdings kann man damit auch mehr kaputt als gut machen!

ich nehme mal an das der neue ventile verbauen will die am schaft ein übermaß haben dann die schaftführungen aufreiben und die sitze neu fräsen!

und dafür sind 350€ eigentlich ok!

kannst ja mal fragen obs auch ohne rechnung aber mit garantie geht wennste ein bischen spaaren willst!