PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung-Nebelscheinwerfer-TID gehen nicht an?



Tigra_Smoke
26.08.05, 12:25
Hab gestern die Lämpchen an den Scheinwerfern gewechselt.
Als ich dann abend losfuhr und das Licht anmachte blieb das TID und der Tacho dunkel. Hab dann auch noch bemerkt das die Nebelscheinwerfer und der Summer vom Lichtschalter es auch nicht tut.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Tacho selber funktioniert und alle Kontrollleuchten sowie die Mittelkonsole leuchtet auch.
Woran kann das noch liegen?
Verzweifle noch an dem Teil :roll:

SilverDream
26.08.05, 12:33
Hi,

Eine schlechte oder falsche Masseverbindung kann zu bösen Störungen führen. Prüf doch mal, ob irgendwelche Kabeln ´nen falschen Kontakt machen oder kaputt sind. Ist der Stecker wieder richtig hinten am Scheinwerfer befestigt und sind die Birnen richtig drin?

MfG,
SilverDream

Tigra_Smoke
26.08.05, 12:38
Ja hab ich schon nachgeschaut,alles ok.
Gibt es villeicht noch irgendwo eine Sicherung die dafür zuständig ist?

SilverDream
26.08.05, 14:49
Dann schau mal nach in der Betriebsanleitung. Darin steht genau beschrieben welche Sicherung welchen Stromkreis absichert. Die Stromkreise für links und rechts sind ja getrennt und es hängen mehrere Sachen an einer Sicherung.

MfG,
SilverDream

Tigra_Smoke
26.08.05, 17:35
Hab eben nochmal geschaut, alles ganz.
Hab auch das Relais für den Scheinwerfer Warnsummer Nr.9 nachgeschaut, es bekommt gar keinen Strom!?!
Der Schalter für die Nebelscheinwerfer bekommt auch kein Strom.
Hab dann im Schlauen Buch bei Stromlaufplänen geguckt, aber irgendwie werde ich aus dennen nicht schlau,da läuft das irgenwie über die Instrumentenbeleuchtun die es ja auch net tut.
Weis auch nicht mehr was ich machen soll

Iceman
26.08.05, 18:23
Schau dir nochmal ganz genau die Sicherungen an, ich hab´s schon mehrfach erlebt, das die äußerlich zwar noch ganz aussahen, in Wirklichkeit aber doch schon kaputt gewesen sind..

Tigra_Smoke
26.08.05, 18:57
Iceman hatte recht, Sicherung 19 sah zwar OK aus war aber hin.
Eins aber was ich nicht verstehe, in der Bedinungsanleitung steht das gar keine Sicherung Nr.19 vorhanden ist.
Bei mir ist aber trotzdem eine verbaut, ist das bei euch auch so?