PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeweils eine endstufe für subwoofer und 3 wege system?



netstalker
26.08.05, 18:57
hi, also ich bin ein echter neuling auf dem car - hifi gebiet!Ich hab jetz nen arbeitskollegen der sein karren verkaufen will und alles loshaben will, was drin ist und der würde mir nen subwoofer gebn und die daran angeschlossenen endstufe! Ich fragte ihn mal nach ein paar daten, er konnte mir aber nur sagen, das die endstufe 4 chinch anschlüsse hat, was heisst das jetz? Kann ich da noch mehr als nur den subwoofer dran hängen oder was ?brücken? ?
Nen anderer kolleg hat noch ein 3 wege system aus seinem alten auto und der hat damals dafür 1200 euro bezahlt und er meinte das das damals das einzige 3 wege system war, das auf wettbewerben zugelassen war, es sei nicht laut aber druckvoll! Auch der hat ne passende endstufe dafür und die würde ich dann auch nehmen! Aber ist das alles so korrekt, er meinte, ich solle den subwoofer mit der jetz angeschlossenen betreiben und das 3 wege system von ihm mit der seinigen! Oder kann ich das 3 wege system auch mit an die endstufe mit den 4 chinch anschlüßen hängen?

DFanke schon mal im voraus, hab leider nicht mehr infos und morgen bau ich mal das 3 wege system ein und guck mal!

corsaminator
26.08.05, 19:03
:shock:
mit 4 chinch wird es wohl ne 4 kanal endstufe sein. das heißt du kannst den bass an 2 kanälen brücken und das 3wegesystem auf 2 kanälen brücken. also auf die Frequenzweiche.

Aber bevor hier eine riesen diskussion entfacht würde ich sagen du gehst dir mal die bezeichnungen und daten von den sachen holen. Und sagt uns was du überhaupt machen willst.... en richtige konzelt oder einfach nur bumm bumm

tiggi-pierre
26.08.05, 20:41
jep erzähl am besten was du vor hast,denn es gibt auch frontsysteme die 4 kanäle brauchen und nicht nur 2.

RitterDerKokosnuss
26.08.05, 21:13
:D was waren das für wettbewerbe auf dem man nur 1200€ systeme nutzen darf ??