PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse schabt plötzlich



netstalker
27.08.05, 15:33
hi, seit grad eben, hab ich beim bremsen vorne rechts son richtig derbes schaben u nd wénn ich dann dier bremse loslasse hört man dieses geräusch noch etwas und dann ist es fast weg, man hört es nur in intervallen beim fahren, ganz leise, als würde es an einer stelle der scheibe sein! Aber beim bremsen ist es durchgehend!
Was kann das sein, bremsbeläge runter?
Beim letzten besuch meiner werkstatt, ca.2 monate her, meinte er, es ist NOCH ok!
Denk mal, es sind die beläge oder?

TBX
27.08.05, 15:37
der beschreibung nach beläge verschlissen.

netstalker
28.08.05, 12:31
ok, bin eben nochmal gefahren und hab jetz folgendes festgestellt:
wenn ich bremse verzögert er normal und man hört auch nichts, aber wenn ich dann die bremse löse machts so " RATZ RATZ RATZ" also es schleift so nach und wenn ich dann nur ganz kurz mal nach rechts und links einschlage, ist es weg, bis zum nächsten bremsen! Und auch wenn ich nur ganz leicht die bremse betätige, dann hört man das schaben auch!

Sind schon die beläge oder?

Thommybeluga
28.08.05, 13:00
Hört sich ganz danach an.

Einfach mal die Beläge anschauen, dann siehst es ja.

Iceman
28.08.05, 13:07
Hatte bei meinem Kadett damals nen gebrochen Bremsklotz, das hat sich so ähnlich angehört..und wenn die Belege runter sind kann man es eigendlich auch sehen..

oStar
28.08.05, 14:53
moin,

wenn es die beläge nicht sein sollten, könnte es aber auch luft in der bremsanlage sein! einfach mal entlüften! nach dem du von der bremse gehst wird die gepresste luft sich ausdehnen und die beläge wieder an die scheibe drücken! so war es zumindest bei mir früher mal!

MFG