PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss auf Fahrerseite dreht komisch zurück!



djbside
27.08.05, 20:31
Hallo,
bin gerade aus meinem Corsa B 5 türer ausgestiegen und wollte abschließen, allerdings scheint das Schloss auf der Fahrerseite irgenwie nicht mehr ganz in Ordnung zu sein!
Ich habe ganz rumgedreht (Superlock) und normalerweise bleibt der Schlüssel dann vertikal stehen und man kann ihn abziehen!
Jetzt ist es so das er nach dem schließen ein Stück wieder zurück dreht, so das man den Schlüssel nicht abziehen kann!
Ich muß also den Schlüssel erst wieder nach unten drehen und dann anziehen, nach dem abziehen dreht der Schlitz wieder ein Stück nach oben!

Weiß jemand wie man das wieder repariert?

MfG
djb-side

Raser16V
27.08.05, 20:40
du hast am schloß wenn du alles ausgebaut hast einen Ring (komm grad nicht auf den Namen), der ist defekt, bau am besten das schloß aus und fahr zu Opel die geben dir dann Pfennig Artikel..

MFG Bernd

djbside
27.08.05, 20:57
okay!

werde es am Monatg versuchen danke Dir erstmal!

greetz
djb-side

Defender
27.09.07, 12:17
Bei mir als ich das Schloss zerlegt habe kam mir der Ring zu hälfte entgegen. Ist an den 2 Haltepunkten abgebrochen. So ich zum FOH und hab den Ring neu gekauft Kostenpunkt 10,09€ (Was ist los?) Hab den jetzt eingebaut, denke mal so wie es sein soll denn anders geht es nicht. aber hab trotzdem das selbe Problem wie vorher. Wenn ich den Schlüssel bewege und ich mir das Teil dabei anschaue, sehe ich wie die Rolle auf dem Ring langfährt. Das muß doch so sein. Aber es kommt dazu wenn ich das Schloss wieder einbaue und alles einhänge und ich abschließe, fährt er immer gleich in die Superlock funktion und ich kann den Schlüssel nicht in der waagerechten Position rausziehen. Kann mir mal einer Helfen bitte.

Sebbi1985
27.09.07, 14:54
Viel Spaß,.....ist echte fummelarbeit! Vor allem wenn noch serien ZV hast! Hab das mit dem Maddin auch gemacht,....mal eben,....abends um 10 inner Woche,.... um eins waren wir dann auch endlich fertig,....vier Stunden später wieder aufgestanden und arbeiten gegangen,....

Fireproof
27.09.07, 14:59
superlock im corsa b?

Defender
27.09.07, 15:42
Das mit dem Gefunmmel ging aber jetzt bin ich auch nicht weiter wie vorher. Kann denn nicht einer mal beschreiben wie genau ich das alles zusammenbauen muß das es wieder hin haut? Kann ja nicht sein.

Raser16V
27.09.07, 19:36
scheiße...hab das vor 3 Wochen bei meinem Bruder am Astra gemacht..hätte mal ein Workshop draus machen können..Mist..

aber zu deinem Problem... die Rolle passt in 2 Stellungen rein..mach mal ein Bild un setzt es rein dann sag ich dir wo die Rolle hinkommt bzw. ob der Ring richtig sitzt..

mfg bernd