PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec VS. KW



Nightmare
29.07.03, 22:20
hi

weis hier vielleicht jemand wie die vom komfort her sind

also ist weitec (ultra gt fahrwerk 40/40) viel härter als z.b. Kw supension 40/40

oder hat das auch noch genügend komfort so das man nich nen bandscheiben vorfall bekommt

dánke für antworten

mfg. nighty

MC_Kusch
29.07.03, 22:51
Hallo,
ich hatte das Weitec in 60/40 Härteverstellbar.
Ich kann nur sagen:
Brett hart, selbst in so genannter "Komforteinstellung"
Das Auto lag nicht gleichmäßig tief, was zur folge hatte das der Geradeauslauf beschissen war. Und die Qualität war das letzte, hinten sind mir zweimal innerhalb von ca.1 1/2 Jahren die Stoßdämpfer geplatzt so das ich nur noch auf den Federn rungehoppelt bin. Das erste mal bin ich nur knapp an einem Baum vorbei, weil die Kiste hinten so plötzlich ausgebrochen ist. Und vorne ist auch ein Stoßdämpfer undicht geworden, allerdings nicht ganz so spektakulär. Danach habe ich das Fahrwerk ausgebaut und verkauft.
Jetzt habe ich Koni rot mit 30 mm H&R Federn und bin bis jetzt (ca. 1/2 Jahr) voll zufrieden. Mehr Komfort, bessere Straßlage, kein Streß !!!
Ich werde mein Auto höchstens noch 40 mm tiefer legen, und dann lieber 16 o. 17" Felgen drunterbauen. Achja, kein Streß mit Bordstein, Bahnübergängen, Tiefgaragen, Tüv und Kats die durch Aufsetzer zerstört werden.
Wie ich selber feststellen mußte sollte man bei so wichtigen Sachen wie einem Fahrwerk nicht nur auf den Preis achten. Einmal was vernünftiges Kaufen spart viel Ärger, Zeit und Geld.

Gruß Matthias

SPACE-X
30.07.03, 02:19
Hi das KW Fahrwerk ( 40mm ) gehört glaub ich zu denn härteren. Hab persönlich so ein FW drin drin und bin 100% zufrieden damit! Super Qualität und 1a Fahrverhalten in allen Situationen!

Die Federn setzten sich nur minimal...Nachteil hinten kommt er nicht so tief runter wie mit 40ger Federn u. original Dämpfer...

Gruss Marco

tigra-sport
30.07.03, 02:21
Hallo,
ich hatte das Weitec in 60/40 Härteverstellbar.
Ich kann nur sagen:
Brett hart, selbst in so genannter "Komforteinstellung"
Das Auto lag nicht gleichmäßig tief, was zur folge hatte das der Geradeauslauf beschissen war. Und die Qualität war das letzte, hinten sind mir zweimal innerhalb von ca.1 1/2 Jahren die Stoßdämpfer geplatzt so das ich nur noch auf den Federn rungehoppelt bin. Das erste mal bin ich nur knapp an einem Baum vorbei, weil die Kiste hinten so plötzlich ausgebrochen ist. Und vorne ist auch ein Stoßdämpfer undicht geworden, allerdings nicht ganz so spektakulär. Danach habe ich das Fahrwerk ausgebaut und verkauft.
Jetzt habe ich Koni rot mit 30 mm H&R Federn und bin bis jetzt (ca. 1/2 Jahr) voll zufrieden. Mehr Komfort, bessere Straßlage, kein Streß !!!
Ich werde mein Auto höchstens noch 40 mm tiefer legen, und dann lieber 16 o. 17" Felgen drunterbauen. Achja, kein Streß mit Bordstein, Bahnübergängen, Tiefgaragen, Tüv und Kats die durch Aufsetzer zerstört werden.
Wie ich selber feststellen mußte sollte man bei so wichtigen Sachen wie einem Fahrwerk nicht nur auf den Preis achten. Einmal was vernünftiges Kaufen spart viel Ärger, Zeit und Geld.

Gruß Matthias

hast du bilder von deinem tigra, mit der 35mm tieferlegung? wenn ja wäre cool wenn du mal welche posten könntest

Roman483
30.07.03, 12:10
hab bei mir das 60/40 gewinde kw variante 2 drin un bin vollkommen zufrieden

Lippo
30.07.03, 15:34
60/40 Gewinde ???

Wusste gar nicht das das fest ist ?

MC_Kusch
30.07.03, 16:41
Hallo,
so ich hab ein paar Bilder gemacht und bei Pixum hochgeladen.
Ich hab mal ein Zollstock vorgehalten, damit man die Tieferlegung besser sehen kann.



http://www.pixum.de/members/mc_kusch/?act=a_view&album=552395&ktw=2b1a6ea48ca3b9698608c3a815ad3edf

Achso, das sind 7,5*16 Felgen mit 195/45

Gruß Matthias

tigra-sport
30.07.03, 20:04
hey cool danke und da hast du ne 35mm tieferlegung drin, VA und HA ?

Joern
30.07.03, 21:48
bitte nimm das KW um mehr Qualität und kein Ärger zu bekommen.

Habe das mit Weitec schon öfters Ausgeführt.

(siehe letzte Zeile)

Mfg Jörn

Anonymous
14.02.04, 17:52
Suche dringend Bilder vom KW Suspension
35/25
55/35

vielleicht lässt sich sowas auftreiben.