PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer vorne defekt oder nicht?



Gast0815
28.08.05, 09:51
Hallo Leute,


also ich habe wie oben beschrieben Probleme mit einen Dämpfer vorne rechts. Wenn ich fahre ist da kein Problem zu spüren alles ganz normal bei Bodenwellen. Aber wenn das Fahrzeug eine Nacht steht und ich als erstes, das Auto vorne rechts von Hand niederdrücke/schwippe dann sind die ersten 3 Dämpfer Bewegungen, als ob gar kein Dämpfer drinnnen ist mehr Federbewegung. Ab da weg nach dem niederdrücken wird die Seite wieder härter wie mans gewohnt ist. Der Fall tritt nur bei längern Stillstand auf über Nacht. Komischweise sieht man aber auch keinen Ölauftritt, also Undichtigkeit. Der FOH meinte das kann man lassen, weil es wie gesagt nach ein paar Metern sowieso wieder normalisiert, nur verstehe ich nicht wenn er nicht undicht ist der Dämpfer was das dann ist?! Habe das normale CorsaC Fahrwerk drinnen. Was kostet eigentlich so ein Federnbein (ist aj bei Corsa ja eins mit Dämpfer) plus AWs?


Liebe Grüße Gast0815 :wink:

JJ.Maverick
28.08.05, 11:15
orginalfahrwerk bekommst du für ein butterbrot, hät noch eins rumliegen.

aber so klingt das noch recht normal würde mal abwarten ob er bei bodenwellen durchschlägt.

Gast0815
28.08.05, 12:38
Hallo JJ.Maverick,


es scheint ja normal zu sein nur warum - und das ist die Fragen aller Fragen, ist vorne links nicht, wenn ich diese Seite so teste wie oben beschrieben, dann habe ich dieses leer Gefühl nicht das der Dämpfer ohne Wirkung ist. Ich komme darauf zurück falls dich morgen mal rausstellen sollte das das Bein was hat (wenn das morgen überhaupt schon möglich ist), wegen den Federbein brauche von Dir 8) .


Liebe Grüße, "das Gastchen" :D