PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler entfernen



Alex
28.08.05, 10:23
Bin am überlegen meinen Lumma-Dachspoiler zu entfernen.

Wie siehts mit der Entfernung aus? Anglerschnur zum "absägen"? Was ist mir den Kleberesten auf Scheibe und Gummidichtung?

... und wenn steht der Spoiler füher oder später zum Verkauf. :wink:

FTBerlin
28.08.05, 10:36
ne angelsene wird dir da nich viel weiter helfen..... die wird warm und reißt.....alles schon versucht :roll:
schau lieber dasse ne richtige stabiele dünne schnur oder der gleichen bekommst...... denn müsst des schon passen

TeenTigra
28.08.05, 12:57
Also an deiner stelle würd ich mir gleich ne gebrauchte Heckklappe ohne suchen und die kaufen und dann nur den Deckel umsetzen :roll: glaube jedenfalls nicht das man den wirklich ohne Spuren oder Beschädigungen abbekommt.

cheeky_devil
28.08.05, 15:25
fallsde eine brauchst (ne scheibe), hab noch eine rumliegen... bj 2000 in berlin *gg
bei mir wolltense damals mit glasschneidedraht (wees nimmer genau obs so hiess) dran...
radikalvariante wäre abreissen... kann aber de scheibe dran glauben müssen *zuheizerschiel

Alex
28.08.05, 21:01
... und sonst noch keiner den abgemacht, sprich mit einer genauen Beschreibung? .. vor allem einer erfolgreichen? :wink:

The Jackal
28.08.05, 23:00
Ich habe zur genau dasselbe Problem! :(

Ist das ein großer Aufwand die Heckklappe abzubauen?

TeenTigra
29.08.05, 00:44
Ich habe zur genau dasselbe Problem! :(

Ist das ein großer Aufwand die Heckklappe abzubauen?

Himmel ab.
Schrauben lösen.
Dämpfer abschrauben.
Mit 3 Mann sachte abnemen.

Black-DraGon
29.08.05, 01:01
ey jetzt wollnese alle den dachkanntenspoiler ab haben??? wieso?
ich such noch einen... wenn ihr denn günstig abgeben wollt immer her damit.

Blue-Tigra
29.08.05, 19:23
suche ebenfalls einen :lol:

Don Andolini
29.08.05, 19:52
also bisher die beste methode awr die mit der angelschnur...versuch ma nich direkt ne angelschnur zu nehmen guckmal was es sonst noch gibt in dieser richtung...weil sonst kriegste se nich ab....und wenn die immer zuheiss wird...immer langsam und vorsichtig machen...wenns doch reisst machs nochmal....bis du es abhast....also ne andre lösung hab ich nich....

Waldbrand
29.08.05, 23:51
Beste Methode is mit jemand Heckklappe tauschen, der einen sucht!

DoctorGremlin
30.08.05, 07:49
Es gibt doch garantiert ein passenden Mittelchen, um den Kleber anzugreifen bzw. zu entfernen. Ich geh mal davon aus das der mit Scheibenkleber festgemacht ist, oder? Frag am besten mal in Werkstätten wie Carglass oder so, die können Dir da bestimmt was empfehlen.

BournOut
30.08.05, 09:51
evtl kann man den kleber ja mit einem von diesen dünn biegsamen messer durchschneiden (zb filetiermesser).
allerdings weis ich nicht was die scheibe dazu sagt wäre jetzt nur mal ein vorschlag ;)

P.S. ich such auch n dachspoiler :)

Waldbrand
30.08.05, 12:09
Es gibt doch garantiert ein passenden Mittelchen, um den Kleber anzugreifen bzw. zu entfernen.
Bestimmt, aber die lösen zu 100% das Plastik auch mit auf :D



Ich geh mal davon aus das der mit Scheibenkleber festgemacht ist, oder? Frag am besten mal in Werkstätten wie Carglass oder so, die können Dir da bestimmt was empfehlen.

Die schnibbelns mit so nem Spezialgerät raus, aber damit wirst den Spoiler auch ned abbekommen :(

The Jackal
30.08.05, 15:55
Mit den "Mittelchen" ist das so eine Sache. Diese Scheibenkleber sind verdammt fest und eigentlich für die Ewigkeit gedacht. Normal befestigt man damit die Innenspiegel mit.

Die "Mittelchen" können eventuell so agressiv sein, dass sie die Scheibe angreifen oder die umliegenden Teile (Dichtungen und Gummis). Wenn man Pech hat, sieht die Scheibe dann aus, als hätte man Schleifpapier benutzt ;)

Black-DraGon
30.08.05, 16:10
die beste methode ist angelschnur!!! das geht auf jeden! musst ins angelgeschäft gehen und dir geflochtene schnur holen die sind dünn aber haben eine hohe tragkraft dann einfach unter dem beinchen einfädeln und durch den kleber hin und her ziehen... dann nach was längerem isset ab... und den rest auf der scheibe bekommt ihr mit einem ceranfeld reiniger messer ab... das is son teppichmesser mit nem griff... ihr müsst aber darauf achten das die scheibe absolut sauber ist weil jedes körnchen sand macht nen kratzer! also viel spass noch :P
gruß
Werner

cheeky_devil
30.08.05, 22:37
n bissl mitm fön erwärmen könnte evtl auch noch hilfreich sein... des mitm ceranfeldreiniger anner heckscheibe??? front ok aba heck?...
wär mir zu riskant wegen der tönung (is die von innen oder aussen und überhaupt wie? oder is des dunkles glas?)
denn wegn den heizdrähten und der dichtung,,, und man rutscht echt ma leicht ab mit dem ding...

Black-DraGon
31.08.05, 04:40
mit dem zeran-ding kannste sorglos drann... ich hab ma vogel a aa von der heckscheibe weggemacht... deswegen sagte ich ja da darf kein dreck also staub oder sand drann sein dann kratzt das nämlich... aber wenn die scheibe sauber is kannste da getroßt drann gehen mit...
axo und heißmachen bringt dir beim scheibenkleber auch nix... :wink: