PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall ... Corsa ... im A ... was nun?



mk-gfx
28.08.05, 10:25
Hallo ...

hatte letzte woche Dienstag einen Unfall ... naja aber auch meine eigene Schuld ... habe wohl gepennt also bzw geträumt .... und plötzlich stajnd vor mir ein Auto was abbiegen wollte ... jedoch eine Bremslichter oder nen blinker gesehen ...! :-( Naja und hab zu spät gebremst und dann hats nur noch bäng gemacht und es war passiert!

Ja und jetzt stellt sich die Frage was macht man? wieder aufbauen? wieviel Kosten kommen auf einen zu? Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ne Einschätzung geben könntet!

Bild hängt dran ... mehrere gibs auchnoch auf meiner seite ...

http://www.mk-corsa.de


http://mk-corsa.de/fotoalbum/2005_08_23/images/IMG_1262.jpg

Danke schon mal ...

LG Mk

SilverDream
28.08.05, 10:43
Schade! Aber den kannste ja wieder flott machen. So wie es auf dem Bild aussieht, brauchst Du sowieso eine neue Stossstange, Motorhaube, Grill, ´nen neuen Kotflügel und neue Scheinwerfer. Du könntest Dir Teile beim Schrotti besorgen, um Kosten zu sparen. Du hast aber bestimmt einen Sonderlack, also muss schon neu lackiert werden.

Ich weiss jetzt nicht, ob eventuell noch Teile beschädigt sind, die nicht auf dem Bild zu sehen sind. Wenn ja. dann denke ich aber, dass alles zusammen es Dir wohl 1.000 Teuronen kosten wird!

Aber keine Bange. Ist ja nur ´ne Schätzung. Kommt ja drauf an, wo Du günstig an Ersatzteilen kommen kannst und eventuell ´nen netten Lackierer kennst.

MfG,
SilverDream

Zero
28.08.05, 10:46
also wenn der rahmen nicht beschädigt ist müsstest mit max 1200€ hinkommen!

mk-gfx
28.08.05, 10:48
Schade! Aber den kannste ja wieder flott machen. So wie es auf dem Bild aussieht, brauchst Du sowieso eine neue Stossstange, Motorhaube, Grill, ´nen neuen Kotflügel und neue Scheinwerfer. Du könntest Dir Teile beim Schrotti besorgen, um Kosten zu sparen. Du hast aber bestimmt einen Sonderlack, also muss schon neu lackiert werden.

Ich weiss jetzt nicht, ob eventuell noch Teile beschädigt sind, die nicht auf dem Bild zu sehen sind. Wenn ja. dann denke ich aber, dass alles zusammen es Dir wohl 1.000 Teuronen kosten wird!

Aber keine Bange. Ist ja nur ´ne Schätzung. Kommt ja drauf an, wo Du günstig an Ersatzteilen kommen kannst und eventuell ´nen netten Lackierer kennst.

MfG,
SilverDream

also ne alte Frontschürze habe ich noch die ich erstmal verwenden werde ... und später dann vielleicht nochmal eine von IN!
Ja und sonst ... ma schauen ... der obere und und träger sind im Arsch und Motorhaube und Kotflügel ... Kühler funtzt noch!
Ja und sonst Türen und so gehen auch noch auf ... also wie davor ...
ja hoffe nur das nichts weiter verzogen ist ...!

mk-gfx
28.08.05, 10:50
also wenn der rahmen nicht beschädigt ist müsstest mit max 1200€ hinkommen!

das ist das Problem was ich nicht einschäten kann ... :-(
aber vorne am Kotflügel also ganz vorne nähe scheinwerfer hat sich das unterteil vom Kotflügel etwas gewellt ... bin aber der meinung kann man grade klopfen ...!

SilverDream
28.08.05, 10:52
Ich würde an Deiner Stelle die Träger dann auch ersetzen und dann anschliessend den Corsa mal auf die Richtbank stellen um festzustellen, ob alle Werte stimmen und nichts verzogen ist.

Viel Erfolg beim ´gesund machen´!

MfG,
SilverDream

mk-gfx
28.08.05, 10:54
Ich würde an Deiner Stelle die Träger dann auch ersetzen und dann anschliessend den Corsa mal auf die Richtbank stellen um festzustellen, ob alle Werte stimmen und nichts verzogen ist.

Viel Erfolg beim ´gesund machen´!

MfG,
SilverDream

danke danke ... hoffe es klappt alles ... kennen ja zum glück karosseriebauer ... hoffe ich komme da mit nen günstigen Preis raus ... denn lackieren lass ich es bei einen den ich kenne...! Achso und ist nen Serienlack!

SilverDream
28.08.05, 10:57
Na, dan wird alles gut. Gute Kontakte sind die beste Hilfe beim (Wieder)aufbau eines Wagens! Wenn´s ein Serienlack ist, kannste ja beim Schrotti Ersatzteile suchen mit der gleichen Farbe. Dann sparst Du Dir da schon die Lackierkosten.

C Ya,
SilverDream

mk-gfx
28.08.05, 10:59
Na, dan wird alles gut. Gute Kontakte sind die beste Hilfe beim (Wieder)aufbau eines Wagens! Wenn´s ein Serienlack ist, kannste ja beim Schrotti Ersatzteile suchen mit der gleichen Farbe. Dann sparst Du Dir da schon die Lackierkosten.

C Ya,
SilverDream

neee ich lass die schon neu lackieren ... ist wohl dasbeste denke ich ... weil arbunterscheid und so ... naja aber da war mein baby fast 2 moante lang fertig und dann sowas ... :-(

SilverDream
28.08.05, 11:06
Habe mal auf deiner HP geschaut. Sieht dort schon etwas böser aus, der Schaden.

Hast aber ´nen schönen Wagen aufgebaut und ja, ein Unfall kommt immer unerwartet und meistens wenn der Wagen am schönsten, also gerade fertiggebaut, ist.

Besteht denn nicht die Chance, etwas von der Versicherung zu bekommen?

MfG,
SilverDream

mk-gfx
28.08.05, 11:08
Habe mal auf deiner HP geschaut. Sieht dort schon etwas böser aus, der Schaden.

Hast aber ´nen schönen Wagen aufgebaut und ja, ein Unfall kommt immer unerwartet und meistens wenn der Wagen am schönsten, also gerade fertiggebaut, ist.

Besteht denn nicht die Chance, etwas von der Versicherung zu bekommen?

MfG,
SilverDream

Neee besteht leider nicht da iczh nur eine Teilkasko hab ... leider ... und die nur seinen schaden bezahlen ... naja tränen blieben nicht aus ...!

SilverDream
28.08.05, 11:11
Habe mal auf deiner HP geschaut. Sieht dort schon etwas böser aus, der Schaden.

Hast aber ´nen schönen Wagen aufgebaut und ja, ein Unfall kommt immer unerwartet und meistens wenn der Wagen am schönsten, also gerade fertiggebaut, ist.

Besteht denn nicht die Chance, etwas von der Versicherung zu bekommen?

MfG,
SilverDream

Neee besteht leider nicht da iczh nur eine Teilkasko hab ... leider ... und die nur seinen schaden bezahlen ... naja tränen blieben nicht aus ...!

Kann mir denken, dass da die Tränen nicht ausblieben. Aber jetzt mal alle Konzentration auf den Wiederaufbau. Das wird schon wieder!

MfG,
SilverDream

mk-gfx
28.08.05, 11:12
Kann mir denken, dass da die Tränen nicht ausblieben. Aber jetzt mal alle Konzentration auf den Wiederaufbau. Das wird schon wieder!

MfG,
SilverDream

Naja ich hoffe das alle snicht so teuer wird ... sonst verkaufe ich ihn wohl oder übel :-(

B4D_Dr1ft
28.08.05, 14:31
kannste mal bitte den link zu deiner hp posten dann könnten auch andere sich noch nen bild von dem schaden machen und mit dir leiden

Viel glück beim wieder aufbaun.. und ein glück das ich vollkasko habe :)

mk-gfx
28.08.05, 14:33
kannste mal bitte den link zu deiner hp posten dann könnten auch andere sich noch nen bild von dem schaden machen und mit dir leiden

Viel glück beim wieder aufbaun.. und ein glück das ich vollkasko habe :)

wollte nicht posten nicht das jemand das als werbung sieht ... aber bilder kannst du unter www.mk-corsa.de sehen!

Spaik3
28.08.05, 19:28
ich kenn das mit unfällen zu genüge...
habe meinen Corsa 3 mal aus fast´´ eigener Schuld zu brei gefahren,und immer wieder aufgebaut.
Der letzte knall bin ich aber selber schuld...der war ende September.
Bin mit 140 sachen eine auffahrt hochgeflogen und die war noch bissl nass...Plötzlich drehte sich mein po und hab mich 4 mal gedreht und ab in die leitplanke.

Stossi ,haube,felge ,kotflügel und noch so kleinteile hin.
Der untere Querträger verzogen,
und der längstträger auf der linken seite verbogen um 1,8 cm.

Höhrt sich jetzt übel an ist auch so :)
Hattezu dieser Zeit kein geld die karre zu richten..da kamm ein kumpel an und hatte mir was erzählt was sie auch mal gemacht haben mit einem Frontunfall Auto.

Haben ein 5 meter langes Stahlseil um einen baum gebunden und um denn unteren Träger am Corsa.

Sind dann Paar mal mit voll gas nach hinten geafhren und haben so diesen Träger gerade gezogen.Mit dem ich das Gemacht habe ist karosserie bauer.


Das sah voll übel aus,das gab Schläge wie bei einem Unfall.
Kurze zeit später war ich mit der Karre doch auf der Richtbank und musste NICHTS korriegiert werden.
Habe der Werkstatt erzählt wie wir denn Träger gerichtet haben..die meinten dass würden sie kennen.Sollange alles in Ordnung wäre am Auto wäre es doch gut.


Es gibt immer möglichkeiten wenn ein Auto nur leicht krumm ist es zu richten.

Wollt ich mal loswerden.

Simon
28.08.05, 20:16
Haben ein 5 meter langes Stahlseil um einen baum gebunden und um denn unteren Träger am Corsa.

Sind dann Paar mal mit voll gas nach hinten geafhren und haben so diesen Träger gerade gezogen.Mit dem ich das Gemacht habe ist karosserie bauer.

nunja

das du dir damit haarrisse in den schweissnähten und somit potentielle roststellen, sowie materialschwächung einhandelst lassen wir dann mal außer acht

BournOut
28.08.05, 20:25
und das son stahlseil wenn es reisst wie eine peitsche wirkt die dich ohne mühe erschlägt.

und wenn du ein stahlseil so schnell von null auf voll spannst reist es schnell!

mk-gfx
28.08.05, 20:41
ich kenne ja zum glück nen karosserie bauer ... also cheffe ... der ne richtbank hat ... ja und da mal schauen was sich machen lässt ... wegne teile bin gespannt ... nur das aufbauen ist wieder mühsam und ksot spielig ne schöne front wieder ... etc ... :-( zum heuln!