PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Kabelziehen Wassereinbruch ???



Steel X
28.08.05, 14:23
Servus...

Hab gestern mein 20ccm Stromkabelneben der Batterie durch den Pfropfen gezogen..... Kann da jetzt eigendlich Wasser durchkommen ????

Wie kann man das wieder abdichten ??????

-SteffenG-
28.08.05, 14:32
wenn du das loch nicht so groß gemacht hast und der gummi pfropfen überall anliegt kann normal kein wasser durch kommen ansonsten müsstest du nochmal zusätzlich abdichten !

Steel X
28.08.05, 15:29
Nun ja.... hab das Kabel durchgezogen, und oben liegt es nicht mehr an.... sonst hätte es nicht gepasst.... wie dichtet man sowas denn ab ?????

Steel X
28.08.05, 18:32
Was denn ??? kann mir keiner sagen, wie man sowas abdichtet kann ??????



(hoch damit...)

Nobody
28.08.05, 18:36
Ich hab bei mir elefantenknete (das haben die vom ACR mir gegeben) drum rum gemacht und Sanitär Silikon noch außen schön dick rum

ruffy05
28.08.05, 18:38
jopp mit silikon drumschmieren!

VeNoM
28.08.05, 20:12
ich würde es auch abdichten mit Silikon bei mir hab ich nu nach drei jahren diesen Freitag beim Autowasch gemerkt das bei mir durch den propen Wasser durch kommt :(

Rockford_Lightning_Corsa
28.08.05, 21:03
nehm für solche sachen immer sikaflex für dein problem würde ich dir sikaflex-221 in schwarz emphelen ist sehr elastisch, überlackierbar und silikonfrei

little-blue
29.08.05, 09:17
Ich hab da einfach die Gummitülle von eine Türstecker genommen. Der hat noch einen kleinen Rüssel dran, so dass kein Wasser mehr durch konnte. Dazu musste natürlich der Stopfen soweit aufgeschnitten werden, dass der Türstecker auch stramm sitzt. Da kamen 4 X 10 qmm und 2 X 50 qmm durch, ohne Probleme. Danach noch alles mit der Dichtmasse aus dem Türstecker eingesaut und mit Klebeband umwickelt, dann gabs keine Probleme mehr.

little-blue

sLeepY
29.08.05, 13:29
habe bitumen genommen, dichtet wunderbar ab und ist nicht teuer!

lg

GianniBlaze
30.08.05, 16:27
Ich hab da einfach die Gummitülle von eine Türstecker genommen. Der hat noch einen kleinen Rüssel dran, so dass kein Wasser mehr durch konnte. Dazu musste natürlich der Stopfen soweit aufgeschnitten werden, dass der Türstecker auch stramm sitzt. Da kamen 4 X 10 qmm und 2 X 50 qmm durch, ohne Probleme. Danach noch alles mit der Dichtmasse aus dem Türstecker eingesaut und mit Klebeband umwickelt, dann gabs keine Probleme mehr.

little-blue

Für was brauchst du 2x 50mm² und 4x 10mm² kabel....

*Neugierigbin* :wink:

little-blue
30.08.05, 17:27
Pro Tür einen VErstärker mit 400 Watt RMS, in den hinteren Seitenteilen jeweils 1 Verstärker mit 400 Watt RMX und den SUB hinten mit 2 X 400 Watt.

Da braucht man sowas.

little-blue

VeNoM
30.08.05, 17:31
die frage ist nur bringt es was :D jo für dB Drag ok aber normal musikhören ?! mir tun bei insgesamt 1000 Watt RMS schon die ohren weh und schalt nach ner minuten wieder ab :D

little-blue
30.08.05, 20:35
Das ist gar nicht mal so laut, sondern präzise.

man muss die Anlage ja nicht volle pulle aufdrehen und gedämmt sollte auch alles schön sein.

Vorne pro Tür 2 X Kick 1XMitte 1X Hochtöner (jeweils 100 Watt)
Hintere Seitenteile die selbe Kompo

nichts mit db-drag, da musste man alleine den Sub über alle Endstufen gleichzeitig laufen lassen.