PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsolen Abdeckung



Mono
28.08.05, 16:00
Moinsen,

gibt es bei den Mittelkonsolenabdeckungen (schwarzes Plastikteil) Unterschiede ?? Ich meine bei mit Klima oder ohne ?? Oder ist der Unterschied nur das weiße Plastikteil dahinter :roll:

Tigra290
28.08.05, 16:32
Gibt IMHO keine unterschiede

SilverDream
28.08.05, 16:57
Hi,

Es gibt schon Unterschiede. Die Corsa´s mit Sitzheizung haben in der unteren Blende (beim Schieberegler) noch integrierte Schalter. Die Modelle mit Klima haben nur als einzigen Unterschied eine Anzeige im Temperaturregler und nicht im Plastik selber.

Das weisse Plastikteil ist bei allen gleich, soweit ich weiss. Dort sind auch die Aussparungen schon drin für die Sitzheizungsschaltern.

MfG,
SilverDream

Iceman
28.08.05, 17:44
@SilverDream

Stimmt nicht ganz..die schwarze Frontblende ist gleich..die Umluftblende gibt´s 2x, entweder mit Ausschnitt für´s die SH Schalter oder ohne, hat aber erstmal so nix mit der Frontblende an sich zu tun..das weisse Teil ist bei Klima anders, da der Schalter bei Klimafunktion anders funktioniert als wenn keine Klima vorhanden ist, Sitzheizungsaussparungen im weissen Teil sind immer vorhanden..

TBX
28.08.05, 18:08
immernoch nicht ganz richtig :wink:
von dem weißen teil hintendran gibts noch unterschiede von vorfacelift zu nachfacelift. es is zum beispiel nicht möglich, ohne dass man etwas wegbricht, den lüftungsschalter vom vorfacelift in das plastikteil vom nachfacelift zu setzen!

ArchonX
30.08.05, 14:40
doch, es ist möglich, auch ohne was abzubrechen, musste das bei mir so machen, weil bei mir die birnchen durchgebrannt sind und beim nachfacelift ist das mittlere birnchen fest mit dem schalter verlötet, bei vorfacelift kann man alle drei wechseln...

huggy_bear
30.08.05, 14:54
und wie haste das gemacht?

ArchonX
30.08.05, 15:01
es war eher zufall, i hab mir bei ebay so a neues teil gesteigert, weil i meins zerlegt hatte und eben gesehen hab, dass des net verlötet ist, hab aber net gewusst, dass des verschiedene sind....
i hab also des teil bekommen und festgestellt, dass des a anderes is, i hab dann die schalter und rädchen(von den seilzügen) vom alten runter und auf des neue (vorfacelift rauf, der schalter passt 1 zu 1 in die halterung, der unterschied ist nur, dass beim vorfaceliftschalter die leiste mit den 3 lämpchen separat ist und man die lämpchen tauschen kann, des einzige was evtl angepasst werden muss sind die löcher, wo die rechten und linken lämpchen durch das weiße teil schauen... des geht a bissl streng... muss eh mal wieder lämpchen wechseln, dann mach i mal photos...

Wollimen
31.08.05, 14:23
Servus

jetzt von mir noch mal ne Frage: Mein Corsa hatte ne Klimaanlage - habe jetzt das weiße Teil von nem Tigra ohne Klimaanlage mit blauen LEDs bestückt. Jetzt die Frage: Passt dieses Teil oder war die arbeit für die Katz.

Wäre für jede Antwort dankbar - dann kann ich mir nämlich den Ausbau der Konsole sparen :D

MfG Alex

-SteffenG-
01.09.05, 17:16
ja passt ! Es gibt zwar noch von den neuren modellen ne andere MK abdeckung vorne aber selbst das wäre nicht das prob. aber hinten das weisse ist immer gleich bis auf die lämchen bzw. halter für die brinchen da gibt es zwei ausführungen eines mit kabel eines mit Leiterbahnen und natürlich eines mit und ohne klima aber das ist ja egal !
Mfg steffen
falls du noch fragen hast meld dich einfach !

huggy_bear
01.09.05, 17:44
es war eher zufall, i hab mir bei ebay so a neues teil gesteigert, weil i meins zerlegt hatte und eben gesehen hab, dass des net verlötet ist, hab aber net gewusst, dass des verschiedene sind....
i hab also des teil bekommen und festgestellt, dass des a anderes is, i hab dann die schalter und rädchen(von den seilzügen) vom alten runter und auf des neue (vorfacelift rauf, der schalter passt 1 zu 1 in die halterung, der unterschied ist nur, dass beim vorfaceliftschalter die leiste mit den 3 lämpchen separat ist und man die lämpchen tauschen kann, des einzige was evtl angepasst werden muss sind die löcher, wo die rechten und linken lämpchen durch das weiße teil schauen... des geht a bissl streng... muss eh mal wieder lämpchen wechseln, dann mach i mal photos...

äh bri mir passt der stecker hinten aber dann ned mehr drauf...