PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [b]RiegerFrontspoiler:Überleben durch Federwegsbegrenzer[/b]



tigrafighter
30.07.03, 07:10
Hallo zusammen.

Fahre seit ca 2 1/2 Jahren meinen Tigra und benutze seit dem die Suche des Forums!
Zu diesem Thema habe ich allerding nichts gefunden?! :oops:
Habe einen Rieger Unterbauspoiler(der mit dem integriertem Schwert und der so gerne einreißt!! :cry: ) und möchte meinem Tigra demnächst ein Fahrwerk spendieren.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob 35/25 von KW, oder 40/40 von Apex?
Wollte gerne wissen, ob es besser ist gleich Federwegsbegrenzer mit einzubauen, um die Überlebenschance des Spoiler zu erhöhen?!
Habe ca. 13cm noch Platz zum Boden mit den Serienalus, die ich auch behalten möchte, und es wird jetzt schon manchmal knapp!
Vielleicht köönt ihr mir ja auch ein paar Tips geben, welches Fahrwerk besser wäre?! :wink:
Danke

Stifler
30.07.03, 07:47
hi
ich habe ein 40/40 fahrwerk drin und serien alus mit den postert frontspoiler und muss schon suuuuuper langsam einen "abgesenkten" bordstein runter fahren um nicht aufzusetzen. wenn du jetzt noch das schwert da dran hast würde ich dir aufjeden fall dazu raten, ich habe sogar schon drüber nachgedacht......

tigrafighter
30.07.03, 18:47
Was hast du für ein Fahrwerk drin Stifler? :roll:
Kann mir sonst noch irgendjemand seine Erfahrungen posten?!
Habe nämlich nicht mehr lange Urlaub, und wollte das gerne noch im Urlaub schaffen! :lol:

Stifler
30.07.03, 18:57
koni fahrwerk

Roman483
30.07.03, 19:03
hatte bei mir zuerst 40mm federn mit orginal stossdämpfer drin, und war kein problem (ohne federwegbegrenzer)

jetzt hab ich ein 60/40 Kw variante2 drin, damit muss man halt etwas aupassen aber klappt schon


PS: Spoiler und schwert von lumma verbaut

tigrafighter
30.07.03, 19:09
Dachte mir halt, dass das KW allgemein ja relativ hart abgestimmt sein soll.
Nur bei unseren Straßen hier! :evil:
Bin halt deswegen am überlegen, ob ich sie gleich mit reinmach und nicht hinterher. Von APEX weiß ich nicht wie das so abgestimmt sein soll und wie die Qualität ist.

Nukewinter
30.07.03, 20:26
Hallo Leute,

mal 'ne Frage zwischendurch... Wie weit habt ihr eure KW-Gewindefahrwerke zu gedreht, also härter gemacht??? ich glaub, die Frage paßt hier gut rein, weil wann hört das aufsetzten, ohne dabei gleichzeitig Schäden der Wirbelsäule davon zu tragen???

Bitte macht mal die Angabe in viertel umdrehungen VA und HA.


DAAAANKE

Roman483
30.07.03, 20:44
bin vorne ca 70 tiefer die härte ist so eingestellt dass ich noch ca. 10mmm federweg habe

hinten habe ich kein gewinde