PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaautomatic will nicht



Stanley
29.08.05, 02:22
Hallo, ich hab nen problem mit meiner Klimaautomatic, die Temperatur und alles Regelt sie nur kann ich die Luftverteilung nichtmehr einstellen, egal welchen Knopf ich drücke, kommt immer im Fußraum die Luft raus. Man hört auch keinen Stellmotor sich bewegen... Hatte neulich mal die Masse ab, weiss aber nicht wie lange es schon nicht geht, da ich nicht so drauf achte. Kann man das Ding vielleicht mal Resetten oder sowas?

Corsa-Heizer
29.08.05, 08:28
Das Problem hatten wir hier schonmal, schau mal in der Suche. Das Thema is noch nicht so lange her.

Stanley
29.08.05, 11:20
hab nen Thread gefunden, der mein Problem recht gut wiederspiegelt, war gestern wohl doch ein wenig spät, jedoch steht in dem Thread nichts drüber drin, was jetzt im Endeffekt gemacht wurde, oder was defekt war. Was mir so nichts bringt :cry:

Master_U
29.08.05, 14:36
Hey,

hatte das gleiche Problem und mein FOH hat das Steuergerät für die Klimaautomatik neu programmiert und danach hats wieder gefunzt - hat aber allerdings glaube ich 65€ gekostet, da das Gerät ja nicht defekt war und die CarGarantie bei mir somit nicht gegriffen hat und es halt nen bissel dauert das Teil auszubauen!

mfg Alex

Stanley
29.08.05, 20:21
hallo, dachte bevor ich nochmehr Kaputt mache mit Rumbasteln, fahre ich mal zum Opel Händler, dem das Problem geschildert, er es sich angeschaut, daruf mal nen Tech2 geholt, angeschlossen, bei Klimaautomatik Fehlercode Luftverteilerstellmotor hängt. Dann mal eine Temperaturjustierung durchgeführt, hatte nichts gebrachte, dachte Stellmotor ist im eimer :cry: . Dann nochmal rumgespielt und herausgefunden, dass die Luftverteilerklappe auf 272° Steht, diese wieder auf 0° Justiert(lassen) macht da Auto automatisch. Dann hat wieder alles Funktioniert, also nur klappe neu Justiert, denke es kam daher, da ich mal die Batterie abgeklemmt hatte, aber zu diesem Zeitpunkt war die Klimaautomatik ausgeschaltet! Nach ca.15min ist der nette Service mensch ausgestiegen hat gemeint es gehört zum Service und ist kostenlos. Wenn ich lese da verlangen manche 65Eur. dafür :wink: Kann den Opel Brass ind Darmstadt nur empfehlen

Master_U
29.08.05, 20:38
Wenn ich lese da verlangen manche 65Eur. dafür :wink: Kann den Opel Brass ind Darmstadt nur empfehlen

Naja, bei mir kamen noch nen paar andere Klimatechnische Probleme dazu - ich hatte keine Luft mehr an der Scheibe und den mittleren Lüftungsdüsen, desweiteren lief das Gebläse nicht richtig! Ich muss dir ehrlich sagen das ich bereit war bei meinem FOH für solche Dinge zu zahlen, denn bei allen anderen Dingen weiß ich das die Karre 100%ig dort in guten Händen ist und mich nen Werkstattersatzspeedster (oder irgend nen neuen Vorführwagen) vom Hof fahren kann!

mfg Alex