PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Tachobeleuchtung original Birnen? Aust. Tachowelle



TigraZoneHamburg
29.08.05, 07:06
Guten Morgen!

Also die Suche konntte mir definitiv keine antwort geben. ;)

Ich bin dabei meinen Tigra wieder auf die normale Tacho und TID Beleuchtung umzubauen. Hab auch soweit alles auseinander, nun habe ich das Problem das irgendwie alle meine original Birnen durchgebrannt sind. Beim Ausbau damals waren sie es auf jedenfall nicht... Wahrscheinlich muss ich wohl euf die Polarität achten? Aber wie erkenne ich diese? Ich hoffe es kann mir einer schnell helfen!

Achja vielleicht hat noch einer einen nützlichen Rat wie ich die Welle am besten Austausche? (führung von motorraum in innenraum?)

MfG

TigraZoneHamburg
29.08.05, 09:54
So Tachowelle ist jetzt getauscht...
Kann mir denn keiner mit den Birnen weiterhelfen? :oops: Fahre jetzt zum freundlichen und hol neue. will ja nicht das sie mir gleich wieder durchbrennen! :P

COSMo
29.08.05, 10:30
Die Birnchen haben keine Polarität, sowas haben nur LEDs ( Halbleiter ).

Fährste zu Opel nimmt 3 Birnchen fürn Tacho und 2 fürs TID (die wissen schon welche, das sind eh alles die gleichen).

Ich hab die Erfahrung auch gemacht, dass wenn die Birnchen schon mal länger gelaufen sind (z.B. im Tacho oder TID), dann ausgebaut werden, und irgendwann wieder rein sollen, dass die dann gerne Kaputt gehen, k.A. warum.

Gruß,
Steffen

TigraZoneHamburg
29.08.05, 11:44
Okay danke!

Soweit funzt auch alles! Hab jetzt alles wieder zusammen und vergessen die tachowelle ans cockpit zu stecken *ditsch* Naja ich hab ja Urlaub... *grummel*

Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Pumpe vom Wischwasser tauschen kann? sieht aus als wenn sie nur reingedreht wird??? Will da jetzt nicht dran rumreißen...

COSMo
29.08.05, 12:54
Die ist nur "gesteckt"... einfach drann ziehen, dann kommt die ausm Tank raus.