PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede KW Gewinde bezüglich Tiefe



Bitch
29.08.05, 12:06
Kann das sein, dass bei KW Gewindefahrwerken Variante 2 hinten weiter runter kommt als Variante 1??

Habe gerade Bilder von Michis Tigra gesehen und der ist erheblich weiter an den 17ern dran, als ich es bin...(Er hat n Variante2, i hob n Variante1 drinnen) *wunder*

BournOut
29.08.05, 12:17
es gibt auch kw gewinde die hinten verstellbar sind ;)

Bitch
29.08.05, 12:45
meins ist hinten verstellbar und ganz runter gedreht... :wink: aber halt n Variante1...

BournOut
29.08.05, 12:57
dann würd ich höchstens sagen das es vieleicht an den reifen liegt
das die radkästen optisch voller aussehen
michi hat ja 17" reifen

Bitch
29.08.05, 13:08
dann würd ich höchstens sagen das es vieleicht an den reifen liegt
das die radkästen optisch voller aussehen
michi hat ja 17" reifen

Und was meinst du, was ich habe??

Bitch
29.08.05, 13:12
Um es mal zu verdeutlichen....

Klick mich.... (http://michi.corsa-tigra.de/gallery/alben/tigra_kw2neu/DSC00289.jpg)

Zum Vergleich meine Gallery...

Fireshocker
29.08.05, 13:22
so wies aussieht hat michi ja die kotflügel bearbeitet.
kann es vielleicht sein dass er sie auch n bisc<hen nach unten verlängert hat.
sieht so n bischen danach aus, weil sie nicht mehr ganz so ne rundung drin haben.
kann mich aber auch irren.

Bitch
29.08.05, 14:05
Sehen aber relativ rund aus, oder???

Ich weiß nicht, was er da für ein Fahrwerk drin hatte (ist ne ältere Fotoserie von ihm).... Da sieht er auch noch höher aus... :oops:

Klick mich... (http://michi.corsa-tigra.de/gallery/tigra_neumagen2003/DSC00068?full=1)

rofi
29.08.05, 14:33
lesen bildet - hab ich mir sagen lassen

in seiner gallery steht doch, dass es so wie es auf dem ersten bild zu sehen ist, unfahrbar (ohne begrenzer) gewesen wäre - michi setzt lieber auf komfort als auf brutale optik und hat hinten hochgeschraubt (bild2)

schönen tag noch

rofi

sonic69
29.08.05, 14:54
und michis radkästen sind auch bissl bearbeitet nach unten hin ...


musste aber mein kw var2 hinten auch etwas hoch drehen
weil der radkasten auf m reifen geschliffen hat in der kurve

Bitch
29.08.05, 15:08
Also isses doch schon so, dass Variante2 tiefer kommt als Var1?????

sonic69
29.08.05, 15:18
gibt var2 mit ha und ohne ha verstellung

denke aber das die HA bei var1 und 2 gleich sind

Bitch
29.08.05, 15:30
Ich sprech nur von welchen mit HA-Verstellung....

Aber nochmal zurück, wie kann man sich den Höhenunterschied erklären??
Du kommst bis zum Schleifen auf die 16Zöller ruff und ich muss morgens mitm Knüppel ums Auto laufen um die Penner ausm Radlauf zu kloppen... :cry: :cry:

Simon
29.08.05, 15:31
V1 hat KW dämpfer, V2 hat Koni's

da liegt der unterschied, das mit koni's mehr geht is allseits bekannt

sonic69
29.08.05, 15:32
Ich sprech nur von welchen mit HA-Verstellung....

Aber nochmal zurück, wie kann man sich den Höhenunterschied erklären?? Du kommst bis zum Schleifen auf die 16Zöller ruff und ich muss morgens mitm Knüppel ums Auto laufen um die Penner ausm Radlauf kloppen... :cry: :cry:

in dem meine reifen viel zu weit rausstehen *g*

Iceman
29.08.05, 15:34
Also sowohl Federteller als auch die Feder selbst ist bei Var. 1 und 2 die gleiche, nur der Dämpfer ist anders, von daher sollte auch die Tiefe gleich sein, auf die unterschiedlichen Dämpfer würde ich´s jetzt nicht festmachen wollen..

Simon
29.08.05, 15:36
Also sowohl Federteller als auch die Feder selbst ist bei Var. 1 und 2 die gleiche, nur der Dämpfer ist anders, von daher sollte auch die Tiefe gleich sein, auf die unterschiedlichen Dämpfer würde ich´s jetzt nicht festmachen wollen..

täusch dich net

wenn mich net alles täuscht sind die v1 kw gasdruck und die koni sind öl .. das steht ja außer frage,

also ich bin damals mit öldämpfern sicher 2cm tiefer als mit gas gekommen

thomas (docgremlin) wird sicher auch was zu FK Gas und Koni Öl berichten können :wink:

Franky1109
29.08.05, 15:55
Da muss ich Simon zustimmen, bei mir genau das gleiche. Erst mit J.R. Gastdruckdämpfern und als ich dann meine Konis (Öldruck) eingebaut habe, ist er nur dadurch einiges tiefer gekommen...

chris82
29.08.05, 17:35
Vielleicht liegts ja auch daran das er hinten mehr Gewicht und da kommt man auch um einiges weiter runter, sprich Auspuff, Boxen, voller Tank,...