PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumente ausgefallen und Batterieleuchte brennt....



blueskydiver
29.08.05, 19:59
Hallo,
erst einmal ein paar Daten... (fals benötigt)
ich fahre einen Corsa B Bj 9.96 . Motor. X12SZ .

Seit gestern Abend ist bei mir die Tankanzeige sowie die Wassertemperaturanzeige tot. Der Tacho funzt(ist aber auch ein Tacho der über Welle angetrieben wird).
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet am Cockpit überhaupt nichts. Erst wenn ich starte fängt die Batterieanzeige an zu leuchten und verlischt auch nicht mehr.
Ebenso "glimmt" auch dann und wann ein Anzeigefeld mit einem Motorsymbol. Dieses ist aber nicht konstannt an. Wie gesagt es glimmt nur Zeitweise.

Die Datumsanzeige in der Mittelkonsole ist während dem laufenden Motor ebenfalls tot und brennt nur wenn ich das Radio einschalte.

Kann mir jemand von den Experten und Bastlern hier im Forum weiterhelfen?

Gruß

Bernd (nessy@gmx.ch)

little-blue
29.08.05, 21:36
Prüf mal Deine Sicherungen. Ich nehme an bei Dir ist ein durchgebrannt.

little-blue

blueskydiver
30.08.05, 16:05
Hatte sie zwar schon einmal mit Sicht geprüft und nichts festgestellt. Die Drähte waren innen alle Augenscheinlich OK.
Nun, nach Deiner Aussage hatte ich mich noch einmal mit einem Prüfer daran gemacht... und siehe da, Du hattest Recht. Es war tatsächlich eine Sicherung so blöde abgebrannt das man nichts erkennen konnte.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Bernd

Picmasta
01.09.05, 23:59
die batterieleuchte ist auch die kontrollleuchte für deine LiMa...vielliecht hat die nen hau weg.

Leuchtet die Batteriekontrollleuchte noch bei Zündung an und bleibt dann auch an? wenn sie dann ausgeht hat die LiMa nen Fehler, oder keinen Massekontakt.

Gruß Pic