PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioeinbau



corsaneuling
29.08.05, 22:49
Hi. Wir haben nun ein neues Radio eingebaut. Das Orginal is jetzt raus. Aber das neue bekommt keinen Dauerstrom. Woran kann das liegen???? :?: :?:

B4D_Dr1ft
29.08.05, 22:57
das liegt warscheinlich daran das du keinen adapter stecker benuzt hast das heist im klar text der stecker im corsa ist für blau punkt radions gepolt nun brauchst du am besten einen stecker der die leitungen so legt das sie für dein radio richitg liegn kostet bei media markt ca 10 €

Thrilldriver
29.08.05, 23:01
Oder Du hast nur die Kabel falsch zusammengesteckt...

Normalerweise kann man doch beim mitgelieferten Anschlusskabel das rote und das gelbe Kabel in der Mitte nochmal extra zusammenstecken.

Wenn Du rot mit gelb und gelb mit rot verbindest, dann haste Dauerstrom! :idea:

MfG, Sascha 8)

Sammy
29.08.05, 23:26
Und bei JVC gibts hinten am Radio eine Sicherung die Du einfach umstecken musst. Andere Radios sollten das meines Wissens auch haben.

The_Thunder
30.08.05, 07:56
ich hatte das selbe problem damals habe es aber auch lösen können in dem ich einfach gelb und rot und rot und gelb gepolt habe. sollte danach eigentlich gehen aber dabei nicht die sicherungen vertauschen sonst gibs unr kaputte sicherungen <--- erfahrung :lol:

Andimateur
31.08.05, 17:18
Bei Pioneer ist das in der Regel rot und orange. rot ist Dauerstrom (an meinem Adapterkabel zumindest). Habe mehr oder weniger professionell mit einer Lüsterklemme dem Radio Dauerstrom zugeführt (und dem Cd-Wechsler)...

Corsario95
31.08.05, 17:49
Lüsterklemmen sind bei KFZ nicht erlaubt !

Corsa456
31.08.05, 20:08
Auch nicht am Radio?

huggy_bear
31.08.05, 20:50
man kann die kontakte am idostecker mit nem dünnen schraubenzieher auch rausmachen und vertauschen..hab das bei nem kumpel gemacht...