PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSD doors



B4D_Dr1ft
29.08.05, 22:52
Ich spiele mit dem gedanken mir LSD dors in den corsa zu hauen allerdings sind die in der anleitung beschrieben schritte etwas zu groß für mich von daher was würde ich heinblättern müssen wenn ich die LSd doors beimFOH oder einer freien werkstatt einbauen..

also was kommt zu den 1200€ für den schanier noch dazu.. (den preis finde ich allerdings sehr übertrieben für 2 schaniere...)

danke schon mal im vorraus

hier ein link zur anleitung (pdf)
LSD-Door einbau anleitung (pdf) (http://www.lsd-doors.de/content/50_Download/Anleitungen/ealsd50060001.pdf)

RydeOrDie
29.08.05, 23:20
Der Preis ich echt übertrieben, warum kann das Schanier nicht 100€ kosten ??? selbst der Materialwert liegt unter 60€

Naja ich denke mit 2 Wochen Auto Stilllegung und wenig Handwerklichen Geschick sollte das zu machen sein

CorsaSport
29.08.05, 23:24
Ich hatte das schonmal geschrieben das man es auch selbst machen kann.Also zumindestens an einem GOLF 4.Mein kollege hat es selber gemacht und hat nicht viel ahnung von handwerklichen sachen.Aber ich glaub beim Corsa sind die schaniere geschweißt oder?????Beim Golf glaub ich nur geschraubt soweit ich weiß.
naja also ich würde es mir zu trauen
mfg
CorsaSport

Waldbrand
29.08.05, 23:41
Der Preis ich echt übertrieben, warum kann das Schanier nicht 100€ kosten ??? selbst der Materialwert liegt unter 60€

Naja ich denke mit 2 Wochen Auto Stilllegung und wenig Handwerklichen Geschick sollte das zu machen sein

Der Materialwert eines AMD-Prozessors liegt auch bei 30 cent... und der Materialwert vom Eiffelturm beträgt auch nur 50.000 Euro...

Man man man... wisst Ihr auch was es gekostet hat das TÜV-Gutachten zu erstellen, wieviel Prototypen gebaut werden mussten, wieviel Corsa-Türen dabei draufgegangen sind, etc...

Wenns so einfach wär, warum hats dann noch keiner vor LSD verkauft?



MfG, Michael.

RydeOrDie
29.08.05, 23:55
ja gut, aber ich find trozdem 1200 überzogen
Ne Normale Felge kostet auch net 1200, und da gehn auch etliche zum Prüfen drauf und Gutachten muss auch erstellt werden.

Das sind paar geschmiedet und gefräste Teile mit paar Schrauben und Dämpfer..... Also für 1200 kauf ich die net, bei 400 würd ich ne Nacht drüber schlafen.

Würden die LSDoors Die hälfte kosten würde das auch den Umsatz fördern.Man weiß ja auch net was die an Gewinn an den Schanieren umsetzen

Corsaconni
30.08.05, 07:14
hi,
solange die nachfrage so groß ist passiert gar nix!
wenn der markt anfängt gesättigt zu werden dann gehen die auch mit dem preis runter,wie mit allem!sicher,die herstellung mit gutachten und allen pi-pa-po war für lsd nen haufen geld das sie aber schon lange wieder reinbekommen haben!das scharnier ist ja eigentlich immer gleich,nur die ankerplatten sind von fahrzeug zu fahrzeug verschieden...
lsd wird irgendwann auf jeden fall die preise senken,nur dann ist das auch nix besonderes mehr!
achaj,bei vw/audi sind die scharniere nur verschraubt und somit relativ einfach zu tauschen,bei opel ist alles geschweißt und somit auch nimmer ganz so einfach!gibt ja im forum genug die sowas schon am tigra gemacht haben und genug ärger damit gehabt haben!

conni

little-blue
30.08.05, 09:07
Nur nebenbei, bist Du Dir auch über die Konsequenzen bewusst?
Viele die diese LSD verbaut haben, haben es später bereut. siehe aktuelle Flash.

Einstieg kleiner, keine großen Boxen in den Türen, Verrenkungen zum schließen der Türen, Rückrüstung nahezu ausgeschlossen.

Iceman
30.08.05, 09:22
Und Beschwerden über den Preis bitte direkt bei LSD und nicht hier... :wink:

RoterBöhserCorsa
30.08.05, 09:35
ein kumpel von mir hat die selbst bei seinem Calibra eingebaut. Umbau zeit 2 Wochen. Die Kotflügel mussten bearbeitet werden (sonst schlägt die Tür an) also Seitenleiste weg, sicke zuspachteln neu lackieren. Kabelbaum muss verlängert werden dauert ewig. Dann die Tür so einstellen das sie perfekt schließt und die Abstände genau passen --> voll die Fummelarbeit die viele Nerven kostet.

Also mit 1200,- € ist es sicher nicht getan. Da kommt noch viel dazu. weiß jetzt nicht wie es beim corsa ist aber wenn man da auch die kotflügel bearbeiten muss....

corsar4
30.08.05, 09:44
also die kotis müssen bearbeitet werden. da muss eine freigängigkeit für die Schaniere geschaffen werden und der Kotflügel darf laut aussage von LSD keine Seitenblinker mehr haben. Heisst also die müssen evtl. auch entfernt werden. Dann muss natürlich auch noch lackiert werden und von den Anpassungsarbeiten bis zum richtigen schliessen der Tür ganz abgesehen. Also ich denke du bist ganz schnell bei 1700-1800 Euro. Über den Preis lässt sich streiten aber das ist ein anderes Thema.

Gruss
Christian

Waldbrand
30.08.05, 12:12
Wenns 200 Euro kosten würde, dann hätte die Dinger jeder dran, der heut mit Alu-Kurzstabantenne rumfährt...

Ole
30.08.05, 12:26
Wenns 200 Euro kosten würde, dann hätte die Dinger jeder dran, der heut mit Alu-Kurzstabantenne rumfährt...

gut dass ich keine alu-kurzstabantenne habe :lol:

little-blue
30.08.05, 13:30
Ich persönlich würd die, trotz Alu-Kurzstab, nicht mal anbauen, wenn ich die geschenkt bekomme.

Nori
30.08.05, 13:31
Nur nebenbei, bist Du Dir auch über die Konsequenzen bewusst?
Viele die diese LSD verbaut haben, haben es später bereut. siehe aktuelle Flash.

Einstieg kleiner, keine großen Boxen in den Türen, Verrenkungen zum schließen der Türen, Rückrüstung nahezu ausgeschlossen.

Einstieg kleiner --> wenn man net 2m groß is und paar Kilo zuviel hat is das eigentlich kein Problem. Is halt ne umstellung

keine großen Boxen in den Türen --> geht und wenn die Boxen zu schwer werden einfach andere Dämpfer verbauen.

Verrenkungen beim Türen schließen --> erklär ma was du meinst? Ich hab mich noch nicht verenken müssen?

Und zum Einbau. Man sollte schon etwas Anhung haben und aufpassen das man nix falsch macht wie z.B. verbohren. Da können mm entscheiden.

Eltron
03.09.05, 11:11
sieht zwar echt genial aus, aber jetzt hat das auch schon fast jeder 3.te fahrer. das wird leider nicht mehr so individuell. selber bauen und vielleicht bissl was ändern ist interesanter

bastie444
03.09.05, 11:34
Wie sieht es eigentlich mit dem Kablebaum aus ???? Der ist doch für die LSD Door doch auch viel zu kurz, oder täuscht das ???
Wenn nicht um wieviel muß der verlängert werden ???
Ist an den beiden stellen ( A-Säule) bestillt ein morz gefummel 8)

tobis_corsa
03.09.05, 11:36
n kracher wär doch LSD nach hinten aufgehend....das wär individual pur.....und stress und schlaflose nächte ohne ende..... :lol:
und wenns ganz dicke kommt n neues auto...muahaha

B4D_Dr1ft
03.09.05, 12:13
die idee hatte ich auch schon aber ich glaube dann muss man sich wirklich verrenken auserdem ist die frage ist die seite wo der schanier dann hängt für die belastungen ausgelegt?

aber wie wärs mal mit flügel türen wie beim alten mercedesen....

das wär mal echt individual auch wenn man in manchen parklücken nimma aussteigen könnte ^^

RydeOrDie
03.09.05, 12:24
Oder wie Beim BMW Isetta, wo man vorne an der Haube aussteigt...

Nori
05.09.05, 21:46
Wie sieht es eigentlich mit dem Kablebaum aus ???? Der ist doch für die LSD Door doch auch viel zu kurz, oder täuscht das ???
Wenn nicht um wieviel muß der verlängert werden ???
Ist an den beiden stellen ( A-Säule) bestillt ein morz gefummel 8)

Beim Kabelbaum war Opel sehr großzügig. Wenn man den Gummi an der Karosse abzieht kann man noch ca 10 cm raus und das reicht.

Crashy1984
03.12.06, 16:28
ok man kann evtl 10 cm ziehen aber dafür ist dann das gummi rausgezogen und die sache nicht mehr wasserdicht oder wie?

SpeedyCorsales
03.12.06, 18:21
da schreibe cih auch ncoh was hinzu.

ich hab sie mir gestern auf der essen motorshow für 1020e gekauft.
war mir aber vorher auch schon bewusst auf was ich mich einlasse.

man muss die ori. schaniere einmal wegflexen oder halt absägen. =)

und von der zeit an heißt es jetzt entweder LSD oder garkeine türe=)
(rückrüsten kannst du sie indem du dir neue schaniere beim FOh hohlst und einschweißt)

kabelverlängerung ahbe ich nur 2boxenkabel und die für nachgerüstete ZV.
hab mir da vom der billigsten opel aussattung diese gumminopfen statt dem gummischlauch für die kabel gekauft. somit steckst du die kabel dort nur ducrh und ist auch dicht. und wenn du willst machste noch einen gummischlauch selber durch.


man muss instgesammt 12 löcher bohren und 12gewinde schneiden.
da happerts bei viele schon

dann muss sehr genau gearbeitet werden sonnst passt nix.

ein abstand halter muss angeschweißt werden damit das ganze schanier im rechten winckel angeschraubt werden kann.

der aktivkohlefilter muss umgestezt werden.

seitenblicker habe ich keine mehr.

der kotflügel muss nur die innenseite weggeschnitten werdenund über die kante mit nem pinsel drüberstreichen damit es nciht rostet.

und große doorboards könnt ihr auch vergessen da ihr sonnst wenn ihr sie nach oben macht an der A-säule ansteht.

Aber ich werde diese woche mit einer seite anfangen dann kann ich euch berichten was für probleme sonnst noch gekommen sind.


mfg

fensterwischer
04.12.06, 12:20
also paar von meinen problemen kann ich mal posten: die bereits vorangeschweißten abstandhalter zumindest auf der beifahrerseite durfte ich komplett wieder abflexen da es sonst nicht gepasst hätte da an der stelle wo das scharnier oben verschraubt wird an meinem modell keine einmuldung war die eigentlich da sein musste. das einstellen an sich war recht fix gemacht....paar feinheiten fehlen noch aber das gröbste geht echt fix. kabelverlängerung musst ich bei mir net machen, passte alles so.
nur du schreibst was von 8 löchern bohren und gewinde schneiden. ich musste bei mir nur 4 dann passte des.
gruß

XFA
04.12.06, 12:44
nur du schreibst was von 8 löchern bohren und gewinde schneiden. ich musste bei mir nur 4 dann passte des.
gruß

Pro seite sinn des auch 8 ;)

SpeedyCorsales
04.12.06, 17:28
alsop cih hab die beifahrerseite drinnen.

musste 5machen und eine ging bei mir nciht also sind es normal 6 löcher, also 12 insgesammt.

kabelverlängerung war auch nciht nötig ging sich noch aus bei mir.

das einzige problem habe ich noch vormir ich passe vorne beim kotflügel mit dem spaltmaß nciht.
ich müsste ncoh weiter mit der türe hinein, stehe aber schon mit der schraube an.
entweder ich bohre den verstellbereich beim schanier an der türseite weiter auf oder ich flexe was vom beschlag am auto weg.

türrahmen musste ich auch verbiegen da es nciht dicht wurde.

den schweller aus GFK musste ich durchschneiden da man ja den kotflügel runter nehmen muss.


aber sonst ist es echt ein blickfang.

ich finde jetzt auch die 1399€ für österreich währe es nicht wert.

aber cih stehe jetzt schon auf die blicke von anderen.

bei fragen einfach fragen.


mfg