PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlausprecher,Hecklautsprecher ?!?!?!!?!?!



BBT
30.08.05, 09:53
Hi Leute, ich weiß nicht schon wieder so ein neuer der keine Ahnung hat, aber ich will es nun mal wissen!

Meine Frage, ich habe einen Corsa B 1.2 16V die 100ter Edition, so nun möchte ich mir für vorne neue Lautsprecher holen!Wie groß dürfen die sein damit sie in die die Original Vorrichtung passen???

Und noch was, hat der Corsa eigentlich hinten auch Vorrichtungen für Lautsprecher???? So könnte ich mir die Arbeit an der Hutablage sparen!

Welche Lautsprecher könntet ihr mir denn für Vorne bzw. Hinten empfehlen ???

Ich bedanke mich schon mal im voraus an euch!

MfG
bbt 8)

Tiggidave
30.08.05, 09:58
Servus,

ein herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Habe gesehn, dass du noch nicht allzulang dabei bist und daher möchte ich es gerne sehr freundlich Formulieren.

Diese Themen welche du ansprichst haben einen soooooooooooooooooooooo langen Bart, dass man gar nicht mehr weiß wo er hier angefangen hat.

Also :arrow: Lese dir bitte die Threads mit kennzeichnung WICHTIG durch und benutze anschließend bitte die SUCHE!!! Danach wirst du mit Erfahrungsberichten, Lösungen, Empfehlungen und oder ähnlichem ERSCHLAGEN! :wink:

Viel Spaß noch mit dem Thema Hifi im Auto. Wenn du wirklich weißt was du willst - kannst gern nochmal per PN kontakt aufnehmen. Ich versuche immer zu helfen wo ich kann.

corsaminator
30.08.05, 16:23
beschränk dich auf ein frontsystem! hecksysteme werden nicht verbaut, sind einfach scheiße! sagt dir jeder!
vorne ein 16ner system.
aber benutzt die suche, die beantwortet dir alle fragen!

Jojo81
31.08.05, 11:11
beschränk dich auf ein frontsystem! hecksysteme werden nicht verbaut, sind einfach scheiße! sagt dir jeder!
vorne ein 16ner system.
aber benutzt die suche, die beantwortet dir alle fragen!

stimmt so auch nicht ganz. nur die heckablagen only systeme sind nicht gern gesehen. ich hab hinten noch meine originalen mitlaufen, falls mal hinten jemand sitzt und sie sind so eingestellt, dass man sie nicht orten kann, aber ohne klingt es nicht so gut. aber das ist halt einstellungssache.
zudem hat man so nocht die option mal irgendwann auf 5.1 umzurüsten.

corsaminator
31.08.05, 16:35
5.1 stimmt....
hast sie dann nur übers radio laufen oder was? bei mir kann niemand mehr mithören ;-) deswegen.
aber bevor man sich eine heckablage baut oder sich hinten die boxen erneuert sollte man sich doch besser erst ein frontsystem einbauen, find ich der richtige anfang. alles andere ist dann zusatzspliezeug ;-)

Jojo81
31.08.05, 16:55
ja, vorne hab ich auch was kleines :twisted:

der threadersteller wollte ja auch primär vonr die ersetzen, dann geht das ja in ordnung.

sLeepY
31.08.05, 17:03
winkelt die lautsprecher adapter vorne schön an, so dass ihr gut auf die membran gucken könnt, dann kommt der rearfill wie von zauberhand 8)

und wenn ihr nen sub hinten drin habt, dann lasst das hecksystem gleich weg, behindert sich nur gegenseitig 8)

lg

corsaminator
31.08.05, 17:51
anwinkeln ist halt immer so das problem.
machst was mit GFK auf die Original doorboard wackelt es, machste nur MDF Ringe ist es net abgewinkelt aber gut verbaut.
ich muss mir da mal nen kompromiss einfallen lassen.
schräge MDF ringe und aus der originalabdeckung mit GFK ein Lautsprechergitter drüberbauen das weites rausstehen der LS zulässt.

sLeepY
31.08.05, 18:19
ist klar, das die realisierung nicht gerade einfach ist! aber wäre halt das optimale :wink:

lg