PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennen-Fuß



Roadkillah
30.07.03, 11:50
Sersn,

leider ist meine Antenne abgebrochen und das Gewinde steckt noch im Antennenfuß. Jetzt meine Frage, kann ich den Antennenfuß SELBST auswechseln. Wie geht das, worauf muss ich achten? Muss ich da evtl. löten oder Himmel abmachen???

Wäre dankbar für jeden Tipp...

MfG
Roadkillah.de

thk0106
30.07.03, 12:06
Du musst den Himmel etwas ablassen, dann kommst du an die Schraube/Mutter ran und kannst den Fuß vom Dach lösen.

an9el
30.07.03, 12:20
@roadkillah: hallo!!!! du hast pm!!! hast mich vergessen??????? es ist dringend!!!!!

Roadkillah
30.07.03, 12:23
aaach du s.c.h.e.i.s.s.e!!!

MfG
Roadkillah.de

PS: Geht gleich raus...Umschlag hat sich im Handschuhfach versteckt...


aaaaaah :oops: :oops: :oops:

SPACE-X
28.12.03, 15:38
Hi!!

Mir ist eben in der Waschanalge leider das slebe passiert der Föhn blieb an der Aluantenne hängen und hat sie aus dem Sockel geriesen!


Nun meine Frage:

Was für eine Artikel Nr. hat der Sockel für der Antenne für den Tigra?

muss ich das Kabeln an den neuen Sockel anlöte?

Wie montier ich am besten den neuen Sockel??


Danke für eure schnelle Hilfe!

Gruss Marco

kalliber44
28.12.03, 15:43
wenn der antennenfuss noch ok ist, dann würde ich das gewinde ausbohren. nimmt nen kleineren bohrer als das gewinde ist "NICH DAS GEWNINDE BESCHEDIGEN" und aufbohren. die wandung der schraube wird kleiner und bricht an manchen stellen aus. somit kommt die schraube fast von alleine raus.

oder ihr macht nen kleineres gewinde in die alte schraube: alte schraube aufbohren, gewinde reinschneiden "M2-M3"weis ned was da für ne schraube drin ist. und dreht die alte schraube raus. müste am besten ein linksgewinde sein. weil sonst sich die alte schraube mitdreht

SPACE-X
28.12.03, 15:45
Hi kalliber!

Also das Gewinde ist ausgebrochen der Plastik rundum auch!! Also ich brauche einen neuen Sockel!

Gruss Marco

kalliber44
28.12.03, 15:56
hi space-X
in deinem fall ja. bei mir würde der mal von opel getauscht

zuerst muss der himmel gelöst werden. aber nicht ganz. bei mir haben die es nur hinten locker gemacht, damit sie an die schrauben kommen wo der sockel dran ist. beim abschrauben würde ich den sockel fest halten, weil wenn der sich dreht könnte er vielleicht das dach verkratzen "weis es aber ned 100% sicher ist sicher"
beim himmel aufpassen das ihr kein knick reinmacht. hat der opelman fast bei mir geschaft.
die teile numer weis ich leider nicht. löten muss man nichts. muste man bei mir ned

silver-flash
28.12.03, 17:22
Hi,

ich hätte auch ein Problem mit meiner Antenne :wink:

Also meine Aluantenne läßt sich nicht mehr abdrehen. Die dreht sich zwar aber kommt nicht raus. :lol: Bin mit meinem Künsten am Ende.

Was könnt ich denn noch probieren? Und welches Gewinde brauche ich für ne neue Antenne 5 oder 6 mm Durchmesser.

Danke.

Grüße
Heiko

doc
28.12.03, 23:13
Und welches Gewinde brauche ich für ne neue Antenne 5 oder 6 mm Durchmesser.

Du brauchst ein M5-Gewinde!

Und zum Thema Gewindeausbohren: Das sollte man schon mal gemacht haben, bevor man mit ner Bohrmaschine auf das Wagendach steigt... ;-)

kalliber44
29.12.03, 11:16
@doc

da gebe ich dir recht. kann man ja im keller üben :lol:

Philip
29.12.03, 14:13
wenn einem sowas passiert, würde ich vllt auch mal überlegen, wie es ist die antenne komplett zu cleanen und ne andere zu nehmen..was weiss ich..so ne stossstangenantenne oda fensterantenne oda sonst was. :D