PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes C180 / W202) Scheinwerferstecker (H1 2polig!!)



NetKiller
30.08.05, 11:58
Moin zusammen,

geht sich um das Auto von meinem Vadda:

C180 BJ 1995
Sollte Modellreihe W202 sein.

Das Teil hat H1 Lampen vorne. Allerdings sind diese statt wie üblich die Masse über die Karosserie zu führen mit nem 2poligen Stecker angeschlossen. Dieser ist bei ihm defekt. Hab da bei Merceddes und bei Bosch jetzt mal angefragt. Mercedes sacht, dasses die Stecker nicht einzeln gibt und er sich komplett neue Scheinwerfer kaufen müsse
Bosch hatte spontan auch keine Ahnung und machte dieselbe Aussage.

Hat jemand von euch nicht noch so einen Stecker oder weiss wo ich mir einen ausbauen könnte? Kiesow (mein örtlicher Schrottplatz) hat leider nix passendes.

Bilder hab ich ml angehängt von dem Teil.

Oppa
31.08.05, 11:03
Hallo NetKiller,

versuchs mal im Mercedes Forum. Fahre auch nen W202 C-Klasse. In den meisten Fällen wird dir da geholfen :lol: 8)

Mercedes-Forum (http://www.mercedes-board.com)

Gruß Dieter

NetKiller
31.08.05, 12:21
Moin Oppa,

danek für den Hinweis. Bist du da zufällig angemeldet und könntest da diesbezüglich einmal nachfragen?
Ich find das nämlich immer etwas Panne sich in nem Forum wegen einer Frage anzumelden und dann nie wieder blicken zu lassen :cry:

Oppa
31.08.05, 15:29
Habe spontan folgendes gefunden:

Scheinwerferstecker (http://www.mercedes-board.com/forum/thread.php?threadid=18268&hilight=scheinwerfer)

Gruß Dieter

Fasemann
31.08.05, 19:35
Ich dachte immer bei Mercedes passiert sowas nicht ? :oops: :oops:

Oppa
31.08.05, 22:01
Oha, da passieren noch ganz andere Dinge. :shock: Dagegen ist unser Corsababy noch schwer in Ordnung. 8) Selbst der Clio von Tochter Nr.2 hat da weniger Probs. :P
Aber Spaß beiseite, die bei DB kochen auch nur mit Wasser. Is halt alles nur etwas teurer. 8)

NetKiller
01.09.05, 07:43
Der W202 ist wohl die Fehlerbehaftetste Baureihe von MB.. Wenn cih les, dass die Tachonaddeln nach einer gewissen Zeit an den Anschlagstiften festkleben weil die beiden Lacke miteinander reagieren, krieg ich des Reihern. Wenn ich dann hör, dass MB meinem Vadda für die "Reperatur" 350 Euro abnimmt krieg ich das das zweite mal. Und wenn ich dann seh, dass die Reparatur daraus besteht ein Stück schwarzen Schrumpfschlauch über die Anschlagstifte zu machen, dann kommen die Innereien mit raus und nicht nur der Mageininhalt :(

Oppa: Danke dir! Bin gerad per PM in nem anderen Forum angeschrieben worden und bekomm 2 Stecker aus nem Schlachtwagen ;)

Thread kann meinetwegen dicht.

DoctorGremlin
01.09.05, 09:13
Du hättest aber auch einfach den Stecker abknipsen und stattdessen 2 passende Kabelschuhe aufstecken können, sind Centartikel und erfüllen genauso Ihren Zweck.

Aber da Du ja schon nen passenden Stecker bekommst, isses ja um so besser.

NetKiller
01.09.05, 19:53
Du hättest aber auch einfach den Stecker abknipsen und stattdessen 2 passende Kabelschuhe aufstecken können, sind Centartikel und erfüllen genauso Ihren Zweck.

Aber da Du ja schon nen passenden Stecker bekommst, isses ja um so besser.

dat will ich sehen, dass du nen passenden kabelschuh für den massenkontakt einer H1 Brine beschaffst :D
Ne H1 hat nämlich nur einen Flachsteckkontakt.. Masse wird über die fassung der Birne realisiert. Der Stecker ist genau dafür da diese Masse abzugreifen, weil die C Klasse nicht leitende Scheinwerfer hat. Insofern ist der gesuchte Stecker der passende "Flach"-stecker :rolleyes: