PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B gelbe Kontrollleuchte im Tach blinkt!



Jonnie
31.08.05, 00:00
Servus,

habe heute mein Auto angelassen und plötlich erscheint diese gelbe Kontrollleuchte auf meinen Tacho. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr zur Arbeit allerdings ging das anfahren sehr sehr schwer und er zieht im 1. Gang einfach gar nicht.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Kann es der Kurbelwellengeber sein? (alte Corsa Krankheit)

MFG Jonnie

huggy_bear
31.08.05, 00:06
welche lampe ging denn an?
symbol?

Thrilldriver
31.08.05, 01:23
Erstmal eins vorneweg: Wenn so ne Kontrollleuchte angeht, sollte man sich schon was dabei denken, deswegen sind sie ja da... :roll: :wink:

Wenns die Motorkontrollleuchte war, wovon ich ausgehe, kannst Du den Fehlerspeicher auslesen, oder beim FOH auslesen lassen...

Workshop: http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
Beachte, welcher Diagnosestecker (10- oder 16-polig) bei Dir verbaut ist.

MfG, Sascha 8)

Corsaconni
31.08.05, 08:22
dein steuregerät hatt auf notprogramm umgeschaltet,deshalb fährt dein corsa nimmer so gut!wie gesagt speicher auslesen lassen,fehler beheben,wieder glücklich sein!
muß nix wildes sein...

conni

Jonnie
31.08.05, 15:19
Gibt es irgendwie eine möglichkeit den fehler auszulesen ohne zu den händler zu fahren! Habe gehört das es irgendwie möglich ist mit einer Büroklammer zwei kontakte zu brücken und dann erscheint eine nummer im board Computer! Leider haben nämlich alle opel händler in meiner umgebung urlaub!

MFG Jonnie

Green-Tigra-Baron
31.08.05, 15:21
Workshop: http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
Beachte, welcher Diagnosestecker (10- oder 16-polig) bei Dir verbaut ist.

MfG, Sascha 8)

:shock: :shock: :shock:

Jonnie
31.08.05, 15:51
Ja das ist ja echt sau geil aber mein problem ist ich habe den 16 poligen und gerade den stecker (Nr. 6 - Steuergerät und Motor) habe ich nicht! Ich fahre einen 1,2 X12XE falls euch das irgendwie weiter hilft! Bin langsam echt am Verzweifeln!

The_Thunder
31.08.05, 16:23
ja das problem habe ich auch das mein 6ter pol nicht da ist wo er sein sollte gibt es da noch ne andere variante!? fahre auch einen x12xe

Waldbrand
31.08.05, 16:38
Hilft weiter... beim 1.2 16V kann man den Fehlercode nicht selbst auslesen.

The_Thunder
31.08.05, 16:59
das klingt mal wieder alles sehr ermundert! trotzdem danke!

Waldbrand
31.08.05, 18:06
Tritt das Problem immernoch auf, oder wars ne einmalige geschichte...

Jonnie
31.08.05, 19:21
ja, das problem ist immer noch vorhanden wie gesagt kann es ja nicht mit der büroklammer auslesen da mir der 6te Pol fehlt! Und das ist sehr schlecht! Gibt es denn irgendeine möglichkeit was es sein kann?

Fasemann
31.08.05, 19:29
agr oder lmm ??

Jonnie
31.08.05, 20:06
????

mail2600
31.08.05, 22:33
nochmal zum fehlerauslesen beim X12XE.
Normalerweise wenn man beim tid beide knöpfe zusammen länger gedrückt hält werden im tid die fehlercodes ausgegeben. glaube ich zumindest.

bei mir zumindest so.

seit ich nicht mehr das original radio drin hab wird der fehlercode F ?? (weiß ich net mehr ausgegeben) einfach mal ausprobieren. Liste mit allen codes findet man auch im netz.

denk mal das so alles richtig ist was ich erzählt hab.
wenn net dann eben net!.


gruß

Thrilldriver
31.08.05, 22:41
Das Fehlerauslesen am TID bezieht sich aber dann auch nur aufs TID (z.B. Fremdradio) und nicht aufs Motorsteuergerät! :idea:
Also, auf zum FOH!

Btw.:
AGR = Abgasrückführung(sventil)
LMM = Luftmengenmesser

MfG, Sascha 8)

mail2600
31.08.05, 22:47
sicher ?
Hatte auch schon mal einen anderen code drin. als mein kurbelwellensensor kaputt war.

na egal.

am besten immernoch auslesen lassen.

Jonnie
31.08.05, 22:59
Wo muss ich da drauf drücken welche zwei knöpfe meinst du am "boardcomputer" muss ich dann noch irgendwas brücken am sicherungskasten? Habe sowas noch nie gemacht daher stelle ich mich auch extrem blöd an!

mail2600
31.08.05, 23:16
die beiden knöpfe mit denen man normalerweise urhzeit und datum einstellt beide gleichzeitig ein paar sekunden lang gedrückt halten dann gibt das display die fehlercodes aus.
wenn keine drin sind und du auch noch das original radio drin hast zeit er 0km/h an.


wenn man das während der fahrt macht zeit der die geschwindigkeit bis 55 km/h an.

Waldbrand
01.09.05, 00:27
Zum 1000sten Mal:

das TID kann keine Motor-Fehlercodes ausgeben!!!

mail2600
01.09.05, 20:13
dann eben net!

denk an dein blutdruck!!!

Waldbrand
01.09.05, 20:55
Die Aussage kam schon n paar hundert mal, und es stimmt einfach nicht. Das TID kann schon rein Technisch gesehn nicht aufs Motorsteuergerät zugreifen. Einfach mal Schaltplan angucken.