PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrscheinwerfer spinnen!



Sweet666m
31.08.05, 01:36
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Rückfahrscheinwerfern. Und zwar funktionieren die nur noch ganz selten. Die Lampen sind in Ordnung. Ich habe mal gehört dass es am Rückwärtsgang so nen Kontakt geben soll. Ist da was dran? Könnte der vielleicht defekt sein?
Bitte helft mir schnell. Ist immer sch... wenn man nicht sieht dass ich rückwärts fahren will.

Orgasmann
31.08.05, 07:46
joop, das hatte ich beim corsa und vectra schon^^

is sicherlich der stecker für den rückwärtsgang am getriebe locker oder defekt... bei mir war er aber immer etwas locker und nachdem er etwas gesäubert und wieder drangesteckt wurde, funktionierte es wieder.

little_tigi
03.09.05, 10:18
Also lockern tut sich der Stecker sehr selten, da dieser ja auch ne Sicherung hat. Meistens geht der Schalter flöten, aber Stecker prüfen ist erstma nie ganz verkehrt.

Den Stecker/Schalter sieht man eigentlich ganz gut, weil das nur ein Kabel is, was grad aufs Getriebe geht.

bastie444
03.09.05, 14:20
Stecker abziehen und mal mit nem Durchgangsprüfer durchmessen. Wenn der kein durchgang gibt wenn der Rückwärtsgang drin ist dann ist der Schalter hin. Säubern hat bei mir nix gebracht. Der kostet ja ned die Welt beim FOH.