PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Radio, bitte!



Frisco
31.08.05, 10:39
Hallo!
Tja, eigentlich wollte ich es ja vermeiden, aber nun brauche auch ich eine Kaufberatung für ein Radio, da ich hier in meiner Gegend irgendwie keine kompetenten Händler finden kann.

Brauche MP3, schönes Mäusekino, getrennte Vorverstärkerausgänge für front Rückkanal bzw. Subwoofer. Preislich was zwischen 200 und 300 Euro.

Aktuell interessiert mich:
Pioneer DEH-P8400 MP gebraucht für 220eu
Pioneer DEH-P80 MP neu für 319eu
Kenwood KDC-7031W neu für 229eu

Aktuell besitze ich:
Kenwood KDC-4080R (mit JBL CS 265 E hinten)
Sigant Roc 3 für Fronstsystem Canton RS 2.16
Carpower Wanted 2/300 für geschlossene Kiste mit BOA 300 BK
Die beiden Endstufen sind mit einem 1F Kondensator von BOA mit 35er Kabel angeschlossen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?

Spaik3
31.08.05, 15:45
ich habe mir gestern das JVC KD-SHX851 geholt,kostet mich 429 euro,ist total spitze.

Hatte auch vor mir dasPioneer DEH-P80 MP zu holen,aber habe dan doch wie immer mehr geld ausgegeben.
ich würde dir das Pioneer DEH-P80 MP empfelen

Frisco
31.08.05, 15:57
Hallo Spaik3!
Nur leider kostet das mal locker flockig 100eu mehr!

Dafür stört mich am Kenwood z.B., dass die PreOuts nur 2,5V haben, die 6V (?) vom P80MP könnten allerdings schon wieder zuviel für meine Roc3 sein?

Deswegen erscheint mir das gebrauchte 8400MP bisher am attraktivsten...

Vielleicht gibts noch andere Alternativen? Ich bin so unschlüssig...

Jojo81
31.08.05, 16:57
wenn du eher auf funktionalität wert legst und klang, dafür aber auf das pioneer proll mäusekino verzichten kannst, kann ich dir nur alpine ans herz legen

die alte reihe (also noch ohne dieses slide teil) bekommt man nun recht günstig und die haben in der preisklasse alle ne top ausstattung. pre outs haben 4V

DoctorGremlin
31.08.05, 18:20
Wieso sollten die 2,5V PreOut ein Problem sein?
Mein Blaupunkt hat sogar nur 2V. Aber an meinen Endstufen kann ich den Eingangspegel festlegen, von daher ist das kein Thema.
Schau doch mal, ob Deine Endstufe(n) das auch haben?

RitterDerKokosnuss
31.08.05, 22:53
Alpine cda 9847. Reicht doch für dein setup vollkommen und spielt hervorragend. Man kann die tastenbeleuchtung anpassen und hat nen tolle eq. Hat auch in sehr scharfes display.
UVP 269€ wird aber günstiger gehandelt.

Frisco
01.09.05, 09:20
wenn du eher auf funktionalität wert legst und klang, dafür aber auf das pioneer proll mäusekino verzichten kannst, kann ich dir nur alpine ans herz legen

die alte reihe (also noch ohne dieses slide teil) bekommt man nun recht günstig und die haben in der preisklasse alle ne top ausstattung. pre outs haben 4V
Ja, das war mir klar. Aber bei mir hört das Auge mit ;). Nee, was ich meine ist eher, dass ich da jeden Tag draufschaue aufs Radio, und da muss das für 200+ Euro schon was bieten. Ausserdem glaube ich nicht, dass ICH mit MEINEM Setup einen Unterschied zwischen Alpine, Kenwood oder Pioneer höre.

Wieso sollten die 2,5V PreOut ein Problem sein?
Mein Blaupunkt hat sogar nur 2V. Aber an meinen Endstufen kann ich den Eingangspegel festlegen, von daher ist das kein Thema.
Schau doch mal, ob Deine Endstufe(n) das auch haben?
Na klar haben das meine auch, aber ich dachte immer mehr wären besser, denn warum sonst haben günstige Radios kleinere Spannungen und teurere meist höhere? Ich denke da jetzt an Rauschabstand und Pegel, aber soviel Ahnung habe ich da ja auch nicht von, sonst bräuchte ich ja nicht fragen *g*

Aber ihr habt ja recht, Alpine ist wahrscheinlich wirklich besser, aber leider nicht mein Geschmack.

Wisst ihr wie schlimm die Skip-Zeiten beim 8400 sind? Den Fehler mit dem auf und zu klappenden Bedienteil kann man ja rel. leicht beheben.