PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautes rasseln nach k&n filter einbau!?



The_Thunder
31.08.05, 16:30
he leutz

habe mir heut ne lufti von K&N eingebaut (schick) aber irgend wie raselt meiner jetzt übels laut aber auch nur beim gas geben und wird immer lauter um so mehr ich drauf trette im leerlauf ist aber nichts zuhören auch im stand nicht wenn ich gas gebe? nur wärend der fahrt. möchte sagen das ich das geräusch auch schon vor dem umbau leise gehört habe!? weiß einer was das sein soll?!

The_Thunder
01.09.05, 13:16
he hallo nachdem mir nun keiner eine atwort geben konnte habe ich vielleicht vergessen zuerwähnen das ich einen ventilreiniungsmittel in den tank gegeben haben kann das vielleicht davon kommen denn mittler weile ist das rassel weg?!

Thommybeluga
01.09.05, 13:36
Moin.

1. Was ist das denn überhaupt für ein Motor?

2. Sag jetzt nicht, Du hast dir so ne olle offene K&N Brülltüte eingebaut?

Grüßle.

The_Thunder
01.09.05, 14:39
na doch es ist ein offener K&N luftfilter hatte vorher einen von K&N drin der im orginaln filterkasten drin war doch ich wollte bei bisschen mehr sound haben! ich fahre einen 1.2i 16v also einen x12xe wieso?!

Yorkbull
02.09.05, 23:30
Tach auch ,
mach doch mal die Haube auf und dreh dein 1.2 tretmichtot
auf und schau ob das Teil irgendwo anschlägt !!!

VeNoM
03.09.05, 14:34
Tach auch ,
mach doch mal die Haube auf und dreh dein 1.2 tretmichtot
auf und schau ob das Teil irgendwo anschlägt !!!

1,2er tret mich tot ...


Hab auch einen drin, wenn der lufi vernünftig eingebaut ist sollte da in der Regel eigentlich nichts rasseln. Einfache möglichkeit zur Fehlerdiagnose wie oben beschrieben, Motor anlassen, Haube auf und mal am Gaszug ziehen dann kannst du schonmal viel besser den Bereich eingrenzen wo das Rasseln her kommt, hoffentlich ist dir beim einbau keine schraube o.ä. in den lufi gefallen, hab ich auch schonmal erlebt

raver baby
03.09.05, 15:28
hatte auch son prob nur das meiner bei ganz niedrigen drehzahlen gerasselt hat. habs danna uch wie oben beschrieben gemacht und es lag an einer schraube die nich richtig angezogen war und die unterlegscheibe am rasseln war

The_Thunder
03.09.05, 16:28
mhhhhhhh ok danke für die tipps aber hat sich nun doch schon erledigt dat rasseln is weg (warum auch immer) danke für die tipps