PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot bei ATU



Don-Piepone
31.08.05, 17:18
Neues Angebot bei ATU
Edelstahl-Sportschalldämpfer Opel CorsaB, Opel Tigra A 99,- €
nicht eintragungspflichtig

Fragen:
1. Taugt der Schalldämpfer was?
2. Wie siehts mit dem Sound aus?

BournOut
31.08.05, 17:32
also vom sound her kenn ich die dinger vom golf3 (leider) zu genüge.
sound ist für n esd echt gut finde ich
steckt so manche anlage in die tasche.
verarbeitung kann ich leider nix zu sagen

NetKiller
31.08.05, 17:43
klingt nicht schlechtd das teil.
verarbeitung konnte ich auch keine mängel entdecken.
das einzige was mich echt nerven würd, wenn ichd den fahren müsste, wäre das atu logo auf dem endrohr :|

corsaminator
31.08.05, 18:03
hab das ding auf em 1.4 16V bei meiner freundin montiert! Verabreitung Top, passgenauigkeit würd ich auch ne 1 geben, also ich hab schon andere montiert ;-)
Preis ist volkommen Gerechtfertigt, sound (finde ich) kann mit Remus oder anderen ABE auspuffen mithalten.
Komplett edelstahl, rostet dir also net unterm arsch weg die nächste zeit.

PS: Bei meiner Freundin zusammen mit Original Luftfilterkasten bearbeitet (rohr raus) hört sich einfach nur geil an. Ich würd sagen für 100 euro gibts nix besseres!
wenn dich das ATU Logo auf dem endrohr nicht stört, Kaufen!!!

Waldbrand
31.08.05, 18:08
Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du noch 100 Andere finden, die den ATU Auspuff loben :D

Kauf das teil, für das Geld gibts nix besseres :D

The Jackal
31.08.05, 18:12
Hätte einer von euch mal ein Bild, wie das Endrohr mit ATU Logo aussieht?

Ich finde es super mit den EG-Zulassungen bei Auspuffanlagen. Ich brauche auch keine ABE und keine Eintragung und ich hab 'ne Duplex :D

an9el
31.08.05, 19:52
http://atu.de/shop/ekat_artikel.jsp?awstnr=157&tnr=4079

klick auf die bilder...da kann man es etwas sehen. 2mal klicken für ganz gross es bild!

endi_mc_endru
31.08.05, 20:53
ne nicht ganz edelstahl, die auspuffhalter sind nicht aus V2A, ansonsten wirklich Top das ding für den Preis, kann mich bisjetzt auch nicht beschweren, außer das das Endrohr n bissi zu kurz is, wurde aber auch schon in ewig vielen Threads erläutert.
Gruß Säb

Steve
31.08.05, 20:57
Wie sieht das eigentlich damit aus , wenn man nen anderes Endrohr dranbraten möchte .
Das ist doch dann wieder abnahmepflichtig , oder ???

endi_mc_endru
31.08.05, 21:07
Weiss nicht so recht, glaube schon, angeschweisste Rohre müssen doch immer eingetragen werden soweit ich mich entsinne. Eintragung is en klacks, da das ding ja schon ne ABE hat, und durch ne anderes Endrohr wird er auch net lauter. Ich würds so oder so eintragen lassen.
Gruß Säb

Executive
31.08.05, 21:19
Hallo!

Hat jemand ein Bild von dem Pott? Ich bezeifel,das der komplett aus Edelstahl ist.....Das Endrohr vieleicht,aber der ganze Pott??

Gruß Peter

endi_mc_endru
31.08.05, 21:27
man hebe ein Magnet hin und man sieht ob er haftet oder nciht, wenn ja dann kein V2A wenn nein, das bei dem Ding der Fall is dann hebt der MAgnet nicht, weil V2A net magnetisch is.
Habs am Anfang auch net geglaubt, is aber so!!!

TeenTigra
31.08.05, 22:18
man hebe ein Magnet hin und man sieht ob er haftet oder nciht, wenn ja dann kein V2A wenn nein, das bei dem Ding der Fall is dann hebt der MAgnet nicht, weil V2A net magnetisch is.
Habs am Anfang auch net geglaubt, is aber so!!!

Ist schon magnetisch aber nicht sehr stark eben so das jeder normale Magnet abfällt.

Don-Piepone
31.08.05, 23:45
Des Bild von dem ATU endrohr geht nicht würde mich schonmal interessieren wie des aussieht

Waldbrand
01.09.05, 00:42
Dann fahr zur JET nach Altenstadt und guck Dir Ralphs Corsa an, der hat den ATU-Topf drunter... :)


Und ja, die Dinger sind komplett aus Edelstahl! Meiner (noch alte Serie, ohne ATU logo) bringt nirgends einen Magneten zum haften.

Vorgefertigt werden die Pötte in Deutschland/Bayern, Endfertigung erfolgt in CZ bei ner Firma die auch für VW/Audi die Auspuffanlagen baut!

Pontacko
01.09.05, 01:25
Hab auch den Edelstahl ESD von ATU und hab mir wieder nen Diesel-Endrohr anschweisen lassen (auch VA). In der ABE steht rein garnix zum Endrohrtyp und hat auch kein Bild.....damit ist der Fall "TÜV" für mich erledigt.^^

Klanglich bin ich nicht ganz zufrieden, nach meinem Geschmack etwas zu "pappig" ,"fürzelnd". Das hört man aber nur, wenn man an einer Mauer vorbeifährt, sonst bekommt man nur die dumpfen Töne zu Ohren.

Don-Piepone
01.09.05, 17:22
Wie weit steht der Auspuff beim Tigra eigendlich vor weis des wer hoffentlich nicht so weit wie der Standartauspuff oder?

an9el
01.09.05, 18:42
Hallo!

Hat jemand ein Bild von dem Pott? Ich bezeifel,das der komplett aus Edelstahl ist.....Das Endrohr vieleicht,aber der ganze Pott??

Gruß Peter
es handelt sich wirklich um 100% edelstahl-endtöpfe und der klang ist wie öfter erwähnt wirklich gut. zur passgenauigkeit, nunja der endtopf ist etwas kurz geraten, also kürzer wie der serienendtopf (liegt daran, da er eigentlich für den corsa produziert wurde)
wir haben auch eine variante wo wirklich nur das endrohr aus edelstahl ist, der ist noch günstiger (ca 30 euro), aber ich rate zur 100% edelstahl-variante!!


BILDER von den Endtöpfen gibts HIER!!! ->
da mein link nicht (mehr) funktioniert, macht bitte folgendes:

diesen link anklicken:
http://atu.de/shop/ekat_getdata.jsp?ekattyp=1

so, nun die schlüssel-nr eingeben, das sind beim tigra folgende:
zu 2: 0039
zu 3: 933 (oder 934 für den 1,6er, aber auspuff ist ja der gleiche)

dann klickt ihr unten auf das angezeigte modell (z.b. 1.4l 16V)

dann kommt ein bild mit "baugruppen", klickt nun bitte auf folgendes:
aus das "+" vor antrieb, dann auf das "+" vor schalldämpferanlage, dann auf das "+" vor sportschalldämpfer und dann direkt auf "Sportschalldämpfer (A.T.U.-Eigenmarke)"
und dann könnt ihr 2mal auf das bild klicken, dann sieht man den endtopf gross.

->
zum ändern des endrohres: normalerweise erlischt beim ändern des endrohres die abe des sportauspuffs. allerdings gibt es da mehrere varianten des endtopfs und diese sind wenn ich micht nicht irre alle in der abe aufgeführt, insofern fällt eine änderung kaum auf. die beiden varianten könnt ihr auf den bildern sehen.

->
ich hab heute übrigens mal mit meinem handy die endrohre fotografiert (irgendeiner wollte das atu-logo sehen), hier bitteschön (ist aber nicht der tigra-endtopf, aber logo ist gleich):

http://www.necnet.de/an9el/pic/atu1.jpg
http://www.necnet.de/an9el/pic/atu2.jpg

edit: wenn ich mal zeit habe kann ich den endtopf vom tigra auch mal knipsen wenn die obigen bilder nicht reichen (also die vom link)....

Viper_CC
01.09.05, 23:56
also zum klang... wenn er kalt ist is der klang sehr blechern :evil: wenn er warm ist :twisted:

nach mehrernen KM autobahn :twisted: :twisted:

geil ... will mir aber noch nen anderen msd anbauen damit das ganze etwas lauter kommt

Storchi
02.09.05, 10:12
jo dann wirds laut!
ich hab ne msd atrappe drunter :-) und den endtopf aber mit nem laser endrohr. klingt schon geil!
aber im angebot sind die doch nicht?! meines erachtens nach haben die immer "soviel" gekostet!
mfg

corsaminator
02.09.05, 10:53
mit nem laser endrohr. klingt schon geil glaubst du das macht was am sound? ;-)

Waldbrand
02.09.05, 11:07
Meiner hat damals im Angebot 99 DM(!) gekostet... :)

Izelord
02.09.05, 11:20
Letztn war er sogar im Angebot für 69 Euro.....

naja egal

ich hab irgendwas mit 90 Euro gezählt *tüdel*

corsaminator
02.09.05, 13:25
der für 69 war aber net aus edelstahl und wen nur das endrohr, normal kostet der normale einfache ESD, komplett edelstahl mit inem endrohr 90 bis 100 euro

Storchi
02.09.05, 15:29
ähhh @ corsaminator
1. war das auf die atrappe bezogen kam nicht klar rüber geb ich zu.
2.das endrohr macht schon nen bissl vom klang aus also das laser endrohr klingt ein wenig anderst als das von atu.
und jetzt kommen wieder viele ja das kommt dir nur so vor und stimmt nicht la la la.
stimmt doch bin doch nicht bescheuert das klingt anderst aber nur minimal.
mfg

blobberio
02.09.05, 15:39
ok, nochmal für blöde :)
Der ESD dens bei ATU für den Tigra gibt is ja der hässliche ein-rohr. Was muss ich machen, damit ich den doppelrohr nehmen kann (das zweite bild)?

corsaminator
02.09.05, 15:45
den doppelrohr kannste auch nehmen, ist halt teurer. ich glaub für das geld bekommste dann schon wieder andere.
Oder du kauft dir den mit einem rohr und schweißt dir ein doppelrohr dran, aber die schweißnaht rostet meist!

zum thema sound bezgl. Endrohr sag ich jetzt nix ;-)

blobberio
02.09.05, 15:47
als ich letztes mal danach gefragt hab (durfte grade auf ne reparatur warten) haben sie mir nur den einrohr gezeigt für den tigra. Auf der ATU Seite wird ja auch nur der einrohr angezeigt.
Mal was anderes, welche ESDs gibts denn noch die so aussehen wie der ATU auf dem zweiten bild?

Q-le@Tigra
02.09.05, 16:23
Habe auch den ATU - Endschalldämpfer drunter. Klang ist jetzt optimal, anfangs war nicht ganz so tief aber jetzt gefällt er mir ganz gut. Allerding hing er mir zu tief, da hab ich mir kürzere Auspuffgummis besorgt und jetzt find ichs besser. Also für den Preis kann man nicht viel falsch machen, sofern man mit der ATU einprägung leben kann ...
Bilder gibts in meiner Galerie ...

corsaminator
02.09.05, 17:26
welche ESDs gibts denn noch die so aussehen wie der ATU auf dem zweiten bild

die gibts von allen möglichen firmen und allen möglichen formen. Da holste dir am besten nen Tuning Katalog an der Tanke oder schaust hier mal im internet oder unter ebay

an9el
02.09.05, 18:34
hallo..

also um missverständnisse vorzubeugen, für den tigra gibt es nur die 1-rohr-variante von den günstigen und guten 100% edelstahl-atu-endtöpfen. es gibt hier entweder den normalen geraden oder die dtm-variante, ich hab heute mal die normale variante geknipst, hier sind bilder davon:

http://img15.imageshack.us/img15/7012/atu37qk.jpg

http://img381.imageshack.us/img381/2379/atu41ya.jpg

der preis liegt bei 99,-euro. die dtm-variante (bild ähnlich wie bereits gepostet, allerdings halt nur 1 rohr) liegt bei 109,-

hab auch mal in der abe nachgeschaut, es ist nirgends die form des endrohres vermerkt, theoretisch könnte man also ein anderes endrohr anschweissen ohne dass es auffällt.

wer ein doppelendrohr haben will der muss remus oder einen anderen hersteller wählen, diese sind dann allerdings viel teurer, will man 100% edelstahl (wie die atu-dämpfer), dann kommt man schnell in die preisregion jenseits von 400 euro...

blobberio
02.09.05, 19:04
is das ganz normale Endrohr? Das sieht auf deinem BIld echt riesig aus, so wärs ja garnicht übel!

Black-DraGon
02.09.05, 19:40
hat denn keiner ma ne soundfile von dem pott???

nen kumpel von mir hat sich bei atu nen doppelrohr rondell gekauft und das din is auch volledelstahl aber der sound is der hammer... das ding is so megalaut das der anfangs an jeder ecke angehalten wurde... der fährt das ding auf nem diesel......... aber das is ja nich das atu teil selber sondern von rondell.

Atlantyz
02.09.05, 20:18
Also, ich hab den normalen ATU Schalldämpfer nu drauf und ich muß sagen: klingt super... wenn nur nicht dieses blöde Blubbern nebenbei wär. Aber vorn an meinem Auspuff ist ein Loch und das blubbert halt mit... wird morgen zugemacht und ich hoffe dann zeigt der ATU Auspuff seine wahre Pracht! Auf jeden Fall ist die Montage total leicht und er sieht gut aus :-) Ach und das ATU Logo sieht man beim Tigra nicht, da das Rohr ja eh unter der Stoßstange ziemlich weit drin sitzt... und wer legt sich schon vor die Stoßstange um nen Auspuff anzugucken??

MFG Joey

Don-Piepone
03.09.05, 08:55
Also ich hab mir das Ding nicht gekauft weil ein Kumpel von mir der eine Werkstatt hat hat gemeint nach 1/2 Jahren kannst den Topf wieder wegschmeißen weil er weggerostet ist. Jetzt kauf ich mir wahrscheinlich einen Auspuff von FK nen Edelstahltopf und 2 edelstahl endrohre aus fertig ;P

Storchi
03.09.05, 09:57
wem das endrohr net gefällt soll sich halt nen andres dranschweißen siehe meine gallery!
und die halten länger als nen 1/2 jahr.
meiner bis jetzt zumindest!
wer weiss was da bei deinem kumpel los war.
mfg

Storchi
03.09.05, 10:01
ach so sorry für noch einen post gleich hinterher!
aber wer doppelrohr haben will kann auch den atu esd nehmen mit einem rohr dran dann wird das halt auch abgeschweißt und da gibts solche mh ka wie man das nennt weichen sag ich mal das sind so aufsätze da hat man dann auch zwei rohre an den topf dran.
wenn einer ganz geschickt ist kanner auch duplex draus machen!
muss halt nen rohr noch auf die rechte seite mit verlegt werden.
nach meinem informationsstand geht das!ist halt nur nicht so leicht.

Speedranger
03.09.05, 11:24
Woher hast du das geile Japanstyle Anschweißrohr?

MFG
Speedranger

luppi
03.09.05, 12:53
soweit man da ließt war das ne sonderanfertigung @Speedranger

Aber das sieht echt fett aus.

Hab den atu pod auch hier liegen und such noch nen schönes anschweißrohr

Simon
03.09.05, 13:14
mal was zum ATU Pott sagen:

das rohr is 90mm grade .. oder waren es 80mm .. weiß nicht mehr

absolut scheisse an dem ding ist, er ist absolut zu kurz für den tigra, was halt wegen der kompatibilität zum Corsa so ist, und das sieht aus wie gekotzt außerdem klingt er scheisse, hab ihn 3000km gefahren und es hat sich absolut nix getan, nach richig feuer auf der autobahn hörste in der stadt 15min was .. dann is auch wieder ruhig weder klang noch lautstärke haben sich wirklich vom serientopf unterschieden, alles andere is augenwischerei

zum andern endrohr dranschweissen:

damit erlischt die BE eures fahrzeuges weil die ABE des sportauspuffes nur in verbindung mit dem endrohr was draufgeschweisst wird gültig ist

anschweissendrohre dürfen laut ABE auch nur an serientöpfe montiert werden, andernfalls ist die ABE des endrohres auch ungültig

überlegt euch ob die 150€ es wert sind nen ATU pott und nen anderes rohr dranzumachen was punkte/stillegung/nachschulung und das ganze prozzedere nachsich ziehen kann oder ob ihr gleich was qualitativ besseres mit einer vollständig zugelassenen ABE für ein wenig mehr geld kauft :wink: .. beispielsweise einen endtopf von L&W (100% edelstahl und kost 200€ - Tochterfirma von Remus ) :wink: hat auch doppelrohr :D

Storchi
03.09.05, 13:43
also meine abe is doch auch nicht erloschen?
ich hab da nen gutachten mitbekommen!
weiss jetzt nicht genau was draus steht aber sinngemäß durch das anschweißen erlischt nicht die abe des endtopfes.
mh was weiss ich!

Viper_CC
03.09.05, 14:06
also es gibt ja immernoch die eintragung vom tüv ... zudem muss es erst mal festgestellt werden das es nicht das original endrohr ist STEHT JA NICHT IN DEN PAPIEREN

ich will mir auch ein anderes rohr anschweißen lassen ... und dann wirds eingetragen :wink:

Simon
03.09.05, 16:22
also meine abe is doch auch nicht erloschen?
ich hab da nen gutachten mitbekommen!
weiss jetzt nicht genau was draus steht aber sinngemäß durch das anschweißen erlischt nicht die abe des endtopfes.
mh was weiss ich!

der endtopf hat eine komplette ABE, sprich topf in verbindung mit dem endrohr was drauf ist

dein japanstyle muffler blablubb ding da entspricht sicherlich nicht dem bild in der ABE des topfes :wink:

und in der ABE des endrohres steht sicherlich das die abe nur gültig in verbindung mit dem serienendschalldämpfer ist

man sollte papiere schon lesen, dafür sind sie da

eintragen is so ne sache, ein prüfer machts als normale einzelabnahme, der andere fängt dir dann gleich mit geräuschmessung und dem krempel an der sich auf mehrere hundert euro belaufen kann

wie gesagt, anstatt an dem komischen atu pott rumzuschnibbeln kauft gleich was vernünftiges

is doch ne ganz einfache rechnung

99€ endtopf, 50€ endrohr inkl. anschweissen, 50€ tüv einzelabnahme macht 200€

da kannste dir von gleich was gescheites kaufen


also es gibt ja immernoch die eintragung vom tüv ... zudem muss es erst mal festgestellt werden das es nicht das original endrohr ist STEHT JA NICHT IN DEN PAPIEREN



schon mal in die ABE geschaut ? es steht drin

klar macht es kein problem wenn du an nen endtopf mit 1x80 ATU endrohr nen 1x80 anschweissrohr dranbrätst weil es nicht wirklich auffallen wird .. aber so nen ding wie storchi ihn dran hat gibts in den papieren sicherlich nicht, und diese japan style dinger sind sowieso schon blacklisted bei der rennleitung :wink: ich werfe nur mal universalschalldämpfer in den raum :wink:

Pontacko
03.09.05, 16:44
schon mal in die ABE geschaut ? es steht drin

Dann gibt es offenbar verschiedene ABE's. 8)
Wie gesagt, kein Bild, kein Rohrdurchmesser....garnix.

an9el
03.09.05, 17:36
Also ich hab mir das Ding nicht gekauft weil ein Kumpel von mir der eine Werkstatt hat hat gemeint nach 1/2 Jahren kannst den Topf wieder wegschmeißen weil er weggerostet ist.

dein freund kann aber schon lesen oder?

1.du hast 2 jahre garantie auf das teil

2.das teil ist aus 100% edelstahl - das kann gar nicht rosten!!! (zumindest nicht in einem autoleben)

3.gruss an deinen freund, er soll sich nen job suchen von dem er wenigstens etwas ahnung hat...sorry, aber, da fällt mir echt nix dazu ein. wenn er auch nur nen blassesten schimmer hätte wüsste er dass da nix rosten kann und dass es sowas wie garantie gibt (und die ist mittlerweile eu-weit bei 2 jahren!!!), ganz abgesehen davon dass meiner auch schon locker 2 jahre dran ist und nicht den hauch von rost hat. lass dir also nicht so nen schwachsinn erzählen. und glaubst wir bieten den als 100% edelstahl an, wenn er es nicht ist? was glaubst wie schnell wir ne klage am hals hätten??? das ist schon so mit den 100%.

@simon: zum durchmesser der rohre: die sind 87mm!
was anderes, sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen dass deine lösung besser ist. wir haben auch remus im programm und im vergleich zu unseren atu-pötten hört sich der remus einfach nur bescheiden an zudem sind die teile noch nicht mal aus 100% edelstahl. haben nur anteilig edelstahl. und das kannst mir glauben mit dem klang..wir verkaufen auch lieber nen 300-400,-Euro teuren remus statt nen atu-pott für 150. die "alten" remus-töpfe waren klasse, aber bei den neuen ist das einfach nicht mehr so mit dem klang. wir haben sogar öfter probleme wenn ein kunde noch nen offenen filter haben will, dann kam es nämlich schon vor, dass der tüv nein gesagt hat, da unsere pötte zu LAUT sind!!! das ist jetzt wirklich kein witz, das ist echt so. bei remus und filter gabs noch nie probleme :)
und auch aus diesem grund kann ich mir net vorstellen dass irgendeine tochter-firma von remus (wusste gar nicht dass die auch ne tochterfirma haben, die sind nämlich selbst ne tochterfirma!!!) bessere auspüffe machen soll.

zum thema abe: wie ich bereits geschrieben habe steht in der abe nix vom aussehen des endrohres geschweige denn ein bild. es wird also kaum auffallen wenn man was anderes ranschweisst, aber offiziell ist das nicht legal. man riskiert stilllegung etc. das ist richtig.

und..es gibt ne methode wie man den endtopf "tigra"-tauglich hinbekommt, habe ich gemacht. ich hab den normalen graden genommen (der hat auch das "sieb" drin für den guten sound) und hab dann ein dtm-anschweissrohr (90mm) drübergeschweisst. passt astrein und hat die perfekte länge. hier mal ein bild wie es dann fertig ausssieht (bild ist zwar älter, aber man kann den endtopf gut sehen):

http://www.necnet.de/an9el/tigraneu/tigra002.jpg

Izelord
03.09.05, 18:39
Ich bin mir sicher alle diejenigen die hier schreiben das der Sound von dem Endtopf schlecht ist, die haben den noch nie selbst unter ihrem Auto gefahren sondern immer nur an anderen Autos gehört die wahrscheinlich nicht wie ssie selber Luftfilter und anderen Mittelschalldämpfer ect. haben.
Natürlich kann man des Teil nicht mit einer Gruppe A oder N Anlage vergleichen, verdammt noch mal es ist ein ENDTOPF und nichts anderes.
Ausserdem is des jedem seine persönliche Entscheidung welches Rohr er dranhat, Hauptsache es gefällt dem Fahrer.

Simon
03.09.05, 21:14
Ich bin mir sicher alle diejenigen die hier schreiben das der Sound von dem Endtopf schlecht ist, die haben den noch nie selbst unter ihrem Auto gefahren sondern immer nur an anderen Autos gehört die wahrscheinlich nicht wie ssie selber Luftfilter und anderen Mittelschalldämpfer ect. haben.

hatte ihn 3000km

Fireshocker
03.09.05, 22:11
zum sound kann ich nix sagen, aber das endrohr, bescheiden......

Ti-Racer
08.09.05, 23:37
hy leutz

also ich hab die 2 dtm 76er rund (oben gebogen) endrohre drunter geschweisst an einem supersport endtopf ! in der abe von raid steht drinn : Das Auspuffrohr darf nur an serienmässigen Auspuffanlage oder EINER MIT GESONDERTER BETRIEBSERLAUBINIS GENEHMIGTEN AUSPUFFANLAGE ANGEBAUT WERDEN . Ein ERsatz von originalendrohren mit absorbtionseinsatz, anderen schalldämmenden Einsetzen oder Einsätzen , die auswirkung auf die Motorsteuerung haben sind nicht zulässig !

so ich war beim tüv hanau damit und die haben mir bestätigt das wenn du einen pott fährst , egal ob orig oder sport , und dieser eine Abe hatt , kannst du unter beachtung des punktes (nicht über hintere wagenlänge etc..) ein auspuffrohr schweissen wie du lustig bist ...
also wie gesagt der pott muss eine abe haben , kein absorberfuntion und die endrohre müssen eine abe haben !!

und dann kanns losgehen !!!

Ti-Racer
08.09.05, 23:40
achso und wer interesse an den endrohren hatt hier der link !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57348&item=7987979482

und für den preis kann echt keinder was sagen denn verarbeitung ist echt top ! und sie sind lang genug um sie so zu kürzen wie man will ! selnst mit schürze passen die noch opti drunter

gruss michi