PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk von Bilstein



TheCorsaDoc
31.08.05, 20:34
Hallo zusammen,

hier mein Anliegen:

Ich will mir ein Gewindefahrwerk von Bilstein zulegen. Die Firma ist hier direkt bei mir um die Ecke, das halbe Dorf arbeitet da und demnach komme ich wohl ziemlich günstig dran.
Mein Problem allerdings ist, daß es laut deren Homepage nicht für Corsa C verfügbar ist.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, doch ein Fahrwerk bei Bilstein zu kaufen, daß natürlich auch passt, und wie sieht es dann mit der Eintragung beim TÜV aus.
Ist das überhaupt möglich?

Gruß TheDoc

prohpet
01.09.05, 18:17
Du scheinst nicht beliebt zu sein wo du wohnst, ich an deiner Stelle würde mir einen Umzug überlegen. Wie ich darauf komme? Wenn das halbe Dorf dort wohnt und du keinen zum Fragen hast . . .

Ich würde jetzt einfach mal dort anrufen und Fragen, ja so würde ich das machen.

zurück zum Topic:

Es gibt viele Möglichkeiten ein Fahrwerk bei denen zu kaufen, nein passen wird keins und der vom Tüv lacht dich aus :-)

GT3 RS
01.09.05, 18:46
Nimm KW, ich find das in Edelstahl so geil :oops:

Duracell
01.09.05, 20:28
Mal ne Frage zu Bilstein!
Es gibt ja verschiedene Stoßdämpfer. B4 B5 B???
Was is da denn genau der Unterschied. Wollte mir nämlich ein Komplettfahrwerk mit B4 Dämpfern kaufen. Allerdings hab ich geschaut wieviel die einzeln kosten. Und die waren mir für Sportstoßdämpfer ein bißchen billig.
Wäre denn überhaupt ein fahrwerk mit Eibach federn und bilstein B4 Dämpfern gut ??? Würde das "relativ" günstig bekommen.

Corsa C Bj.2000
02.09.05, 17:41
also ich habe bilstein dämpfer mit kaw federn. Dämpferbezeichnung weiß ich net. aber das fahrverhalten ist sehr gut

Duracell
02.09.05, 20:40
Schau doch bitte mal nach welche Dämpfer das sind! Wieviel hast du denn für das Komplettfahrwerk bezahlt?

TheCorsaDoc
02.09.05, 20:51
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich denke es müssten die B4 sein. Das sind die einzig verfügbaren von Bilstein...leider

Aber jeder kann nachschauen, was von Bilstein für sein Auto verfügbar ist unter

Bilstein Fahrwerke (http://katalog.bilstein.de)

Gruß TheDoc

Corsa C Bj.2000
02.09.05, 23:27
ich hab mit einbau und spur einstellen 600 gezahlt

blobberio
03.09.05, 00:14
soweit ich weiss kannst du die b4 nur mit maximal 40mm Federn fahren