PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kiste haut ab



corsatobi
31.08.05, 21:18
moin jungens( und mädelz falls anwesend)

so folgendes prob:

früher hatte ich meinen sub free air in eine mdf platte als hutablage verbaut. soweit so ..schlecht

da ich mir so 2 woofer zerschossen hab (zum glück garantiefall :D)

hab ich mir jetz ne gescheite kiste gebaut. so jetz das eigentliche prob:
die macht auf dem ollen kofferraumteppich hin und her... und da die kabel von dem vorherigen "ausbau" relativ kurz geraten sind, zumindest das stromkabel, hab ich angst das es mir eben dieses inner kurve aus der klemme am amp abfliegt und mir die karre abbrennt, wenn das das auf masse kommt....wäre nich so toll :lol:

ich will jetz nich von vorne bis hinten neue kabel ziehen, und hinten ein stück dranlöten will ich auch nich, weil hässlich und so...

wie krieg ich die kiste am blödesten festgemacht?!

hatte auch überlegt ne bodenplatte reinzulegen, aber ich will nich aufs reserverad verzichten, hab aber angst, dass wenn ich die nur so reinlege und nich anschraube, dass es krarrzt und quietscht und klappert;
außerdem kann ich keine durchgängige bodenplatte machen, weil die kiste so hoch geworden is , dass ich sonst die hutablage nich mehr anständig aufkrieg, weil an der ja so ne kante is, wo die an der rückwand anliegt :evil:

hab jetz leider kein bild davon aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

vielleicht hat ja einer ne gute idee wie am besten.


ps: danke fürs zuende lesen :oops:

mfg tobi

sLeepY
31.08.05, 21:41
vielleicht mit einem gurtband einfach irgendwo richtig fest verzurren! weiss jetzt nur nicht wo 8) hab nämlich nen ausbau und da ist das sowieso kein problem :wink:

lg

NetKiller
31.08.05, 21:51
gegen die gefahr des abbrennens hab ich mal gehört, dass es teiel gitb, die sich sicherungen nennen ;)

corsatobi
31.08.05, 21:53
nee geht auch nich so wirklich, weil du nirgends nen richtigen punkt zum verzurren findest, hab die kiste jetz schon mit so nem gummiband provisorisch festgeklemmt, hilft aber auch nix, weil du die nirgends so richtig festmachen kannst...

sLeepY
31.08.05, 21:57
nee geht auch nich so wirklich, weil du nirgends nen richtigen punkt zum verzurren findest, hab die kiste jetz schon mit so nem gummiband provisorisch festgeklemmt, hilft aber auch nix, weil du die nirgends so richtig festmachen kannst...

dann bauste dir halt ne bodenplatte mit ner aussparung fürs reserverad! dann kommste da wunderbar dran und du kannst die kiste ordentlich befestigen!

lg

corsatobi
31.08.05, 22:03
ja hätt ich ja auch gedacht....

is aber doof zu machen weil die kiste 2/3 des kofferraums von links an ausfüllt, also auch übers reserverad reicht, da ich die platte aber wegen der höhenich unter die kiste machen kann, hätte ich keine anständige halterung links für eine klappe, bzw eine klappe die nur halb überes r-rad reicht ... is auch blöd, wenn solls ja auch anständig aussehen

Mädchenmanta
31.08.05, 22:20
Dann mach einfach nen Boden an der Stelle wo die Kiste nicht sitze... die Kiste wird dann quasi vom Boden umschlossen. Dann noch ein, zwei Winkel ran...diese vll. festschrauben an der Kiste und gut ist.

Greetz
Gordon

Poncho
01.09.05, 02:27
Also ist zwar nicht die sicherste variante, aber hin und her rutschen kann die kiste dann auch nicht mehr. mit klettband fixieren.

VeNoM
01.09.05, 07:27
gibt doch einige sachen, festgurten, antirutschmatten da tun es sogar so 3 Euro Matten die es ab und zu beim Aldi gibt, oder was bauen wo mans vernünftig anschrauben kann etc.

coco
01.09.05, 09:44
Also ist zwar nicht die sicherste variante, aber hin und her rutschen kann die kiste dann auch nicht mehr. mit klettband fixieren.

auf jeden fall festschrauben. bei nem unfall wird so ne kiste zu einem geschoss die selbst rückbank und sitze durchschießt. hab mal nen bericht im TV gesehen. Hör mir auf. :?

Poncho
01.09.05, 09:59
Eben, deswegen sagte ich auch "nicht die sicherste Variante". Wenn du irgendwie die möglichkeit hast das festzuschrauben solltest dus wirklich machen so wies coco gesagt hat.

coco
01.09.05, 11:36
weiss doch wie du das gemeint hast :D
ab man kann zusätzlich auch noch klettband drunter machen. das eleminiert geräuche ;-)

monti20de
01.09.05, 11:56
ich würde an deiner stelle das ganz verlängern, habe sie bei mir auch verlängert mit hilfe von ner sicherung, lings ,rechts kabelrein,sicherung rein und fertig, und nen positiven nebenefekt, da brennt nichts ab, wegen der sicherung, ist auch egal wenn du weiter vorn schon eine hast, beeinflußt nichts wenn du weiter hinten auch noch eine hast! mfg monti

Waldbrand
01.09.05, 14:42
Klettband? Gummibänder???

Jungs, schaut mal in den Kofferraum von nem Unfaller...

Sharki
01.09.05, 15:27
Mir stellen sich grade die Nackenhaare auf wenn ich das hier lese von wegen klettband, gummibänder und so weiter. Bau die ne vernümftige bodenplatte und schraub die Kiste fest. Fals du mal ne platten hast wirst halt den ganzen kram ausbauen müssen um ans res. rad zu kommen. Und wenn die Kiste von der Höhe dann ned mehr reinpast solltest du die Kiste halt noch mal neu bauen. Ich will ned an deiner stelle sein wenn du mit deinem Auto mal nen unfall hat. :shock:

Simon
01.09.05, 15:39
Also ist zwar nicht die sicherste variante, aber hin und her rutschen kann die kiste dann auch nicht mehr. mit klettband fixieren.

auf jeden fall festschrauben. bei nem unfall wird so ne kiste zu einem geschoss die selbst rückbank und sitze durchschießt. hab mal nen bericht im TV gesehen. Hör mir auf. :?

ich habs live erlebt, und mein ausbau saß absolut fest, und die ganze rückbank war im eimer weil die oberen verriegelungen sich quasi in mehrer stücke geteilt haben :D

will gar net dran denken wenn der ausbau selbst noch spielraum gehabt hätte und mit wucht auf die rückbank aufgeschlagen wär, ich denke ich wär jetzt querschnittsgelähmt :?

Poncho
01.09.05, 16:09
Oh Jungs......
Er wollte lediglich wissen wie man das hin und her rutschen des subs verhindern kann und nicht was passieren kann wenn er das teil nicht richtig befestigt. Das es lebensgefährlich und auch unverantwortlich ist locker mit klett oder sonst was zu befestigen ist denke ich mal jedem von uns und auch ihm klar. Wer sich die Birne wegschießen will dem kann man auch nicht helfen.

corsatobi
01.09.05, 16:15
richtig! das das gefählich is weiß ich selber, deswegen wollte ich die kiste ja fest haben... warum wohl sonst... :roll:

hab mit jetz ne 2-teilige bodenplatte gebaut, jetzt sitzt alles schön stramm drinne... man das war ne anpassungsarbeit, so das alles richtig schön straff sitzt und nich weg kann

festschrauben tu ich die kiste ach noch, muss mit nur noch überlegen wie, weil ich noch alles beledern will und da sollte man ja dann möglichts keine winkel o.ä. sehen. ich kann ja mal nen bild machen , wartet mal 20 min :?

corsatobi
01.09.05, 16:36
so, so sieht das bis jetz aus...

http://home.arcor.de/Tobias.Riediger/kofferraum%20klein.jpg

Shaft
01.09.05, 19:57
So sieht es bei mir aus: Klick! (http://www.pixum.de/members/shaft_no1/?act=a_view&i_pos=0&st=1&album=1272002&ktw=bfb5cecaf87fd3c65363f8d37b7bf0f6)

Platte reingelegt, darauf die Halter der Bänder befestigt und Kiste raufgestellt. Knarzen/klappern oder ähnliches hab ich nicht.

Waldbrand
01.09.05, 20:52
hmm... wie wärs wenn Du das ganze auf der Seite zur heckklappe "unsichtbar" einhakst und auf der Seite zur rücksitzbank fürs Auge "unsichtbar" mit zwei Flügelmuttern verschraubst?

PS: Muss mal Bilder suchen, wo 1-2 Kg schwere Gegenstände bei nem Unfall massive Dellen in die Heckklappe geschlagen haben... und das war kein besonderer Unfall ca. 50km/h, nichtmal der Airbag vom Corsa hat ausgelöst...

corsatobi
02.09.05, 11:28
das mit den flügelmuttern hatte ich auch schon im sinn, wär ja das einfchste, dann brauch man nich immer werkzeug...

ich denke auch, ich werde nach dem beledern die endstufe mit dahinter packen...

ich hatte nur bis vorgestern ne große billigvierkanal drin( jaja wer billig kauft, kauft...) und die hat nich dahinter gepasst,weil da uch noch der cap is. und da ich das ganze sowieso noch mal abschrauben muss, hab ich die neue (2-kanal) einfach erstmal wieder an die seite gesetzt... die löcher sieht man ja sowieson nich mehr danach...