PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube für 2 Mann



Atlantyz
01.09.05, 01:01
Hallo!

Ich hab das Problem, dass bei meinem Tigri die Motorhaube hängt. Das heißt, wenn man sie öffnen will, muß einer zuerst vorne drauf drücken, dann muß ein andere am Hebel ziehen und dann muß der andere die Haube öffnen. Mal eben Ölkontrolle an der Tanke entfällt somit also, weil der Tigri die Schnauze nicht aufmachen will. Der Urmel von der Werkstatt meint, das wäre die Feder, doch nachdem er sie dick eingeschmiert hat hängt die Motorhaube immer noch. Habt ihr vielleicht eine Lösung oder muß ich zum Öl überprüfen immer nen zweiten Mann dazu holen? :lol:

MFG Joey

rofi
01.09.05, 08:35
links & rechts an der motorhaube hast du so gumminippel, die musst du entweder rein oder rausdrehen dann hast du ne motorhaube für einen mann ;)

Tigra04
01.09.05, 09:44
oder guck mal ob der fanghacken sich irgendwie verhakt ...

Fasemann
01.09.05, 15:58
Bowdenzug ölen und ordentlich einstellen , bzw mal gucken ob der Plastegriff im Auto angebrochen ist.

Fichtenmoped150
01.09.05, 21:52
Oder den Haken in der Mitte der Haube, der auch fürs Einrasten zuständig ist weiter reindrehen...bei mir hats geholfen...

SiCnezZ
02.09.05, 16:57
Bei mir hat es geholfen, den "runden Zapfen mit Feder", der mittig an der Haube ist und in die runde Öffnung am Querträger fällt einzufetten.. Viel Glück! ;)