PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterausbau ???



spielematz
01.09.05, 10:28
hallo,

hat mal einer ne anleitung, wie man den original luftfilterkasten mit allem
zubehör ausbaut? es soll ein k57i rein. aber irgendwie wert es sich gegen den ausbau.



danke für info´s

Red_Devil
01.09.05, 11:49
Wie wehrt der sich? Hast du noch nähere Infos, was genau nicht weggeht?

spielematz
01.09.05, 12:06
der kasten sitzt fest und das rohr was vorne luft reinzieht. habe die eine schraube ab, aber ich bekomme es nicht raus.

Stylo
01.09.05, 16:26
also das rohr rauszukriegen ist ne ziemliche fummelei, das ist noch gesteckt, mit 3 halterungen glaub ich. musste 1 abbrechen, dann konnte ich das rohr in eine richtung rausschieben (also links oder rechts), ist schon ein weilchen her, daher weiß ichs nicht mehr genau... :roll:

Corsa1800
01.09.05, 16:37
lass das Ding doch einfach drin......

y17dt
01.09.05, 17:01
Moin,
dafür muß die Stoßstange runter und der Träger der Zwischen den Scheinwerfern sitzt muß ca 2cm auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung) angehoben werden. Die Stoßstange muß runter, damit du an 2 Halteschrauben von dem Träger dran kommst... Du hast Klima, stimmts?

Gruß Tobias

spielematz
01.09.05, 18:07
ja, klima ist drin. ok dann nur den kasten raus.

prohpet
01.09.05, 18:09
Ach was der Ausbau ist ganz einfach:

Den Kasten rauszubekommen ist ja wohl klar oder? Einfach schrauben lösen bißche rütteln und alle an den Kasten gesteckten Ding abmachen (ist ja nix großes)

Der Luftsammler ist mit einer Schraube fest! Diese lösen dann die drei Plastikstecker suchen.

Diese sind wie immer wenn etwas gesteckt ist in einem kleinem Kanal, der in einem größerem Loch endet. Einfach den Sammler in richtung Loch schieben dann ist der schon mal locker. Jetzt einfach mit einer Schieb und Drehbewegung zum Motor hin zwischen Kühler und Strebe durchdrücken. Bißchen mit sanfter Gewalt dann geht das ohne irgendwas zu zerschneiden oder kaputt zu machen.

Viel Spaß

GT3 RS
01.09.05, 18:44
Ich habs so gemacht:

Kasten auf, die Luftfiltermatte raus, die Schrauben ab, den Kasten raus, alle Schläuche raus.

Dann den 57i zusammengefrickelt, die Motorschraube vorne links mit Kriechöl gelockert und abgeschraubt, 57i dran und fertig.