PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussgewinde Bremssättel an der VA



Red_Devil
01.09.05, 11:00
Hallo,
wir bauen im Kommenden Winter auf eine 4-Kolben-Bremsanlage um. In der Beschreibung des Herstellers steht, dass der Sattel ein Anschlussgewinde von 1/8" NPT hat. Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, welches Anschlussmaß der originale vom Corsa B hat.

Falls die nämlich unterschiedlich sind, müssen wir eine Lösung finden, wie wir die Bremssättel an die Leitungen anschließen.

little-blue
02.09.05, 14:55
Kann Dir jetzt nicht sagen welches Gewinde der Corsa B Sattel hat.
ABER:
Die Bremsleitung wird an den Bremsschlauch geschraubt. Dazu liegen den Bremsschläuchen ab und zu auch Adapter bei, so war es zumindest bei den Stahflex von Goodrich. Diesen Adapter hatte ich aber nicht gebraucht.

Die andere Seite des Schlauchs wird mit einer Hohlschraube am Sattel befestigt. Somit dürfte die Gewindegröße relativ egal sein, da ja die Hohlschraube übernommen wird. So war es bei den Stahlflex zumindest.

little-blue

Red_Devil
02.09.05, 16:07
Das Problem ist ja, dass ich den Bremsschlauch ja an die normalen Bremsleitungen montiert bekomme, da sich da nichts ändert. In der Beschreibung des 4-Kolben-Bremssattels steht auch nur da, das der Anschluss ein Gewinde von 1/8" NPT hat. Mehr steht da nicht.

Ansonsten muss ich dort mal anrufen, aber ich geh denen ja sowieso schon die ganze Zeit auf die Nerven :oops: