PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachse - Prob Einbau Dämpfer!



BlackTigerianer2003
30.07.03, 16:01
Hi,
ich habe gestern mein Sportfahrwerk der Firma Apex eingebaut, nun ist mir aufgefallen das die hinteren Dämpfer ganz anders aufgebaut sind als die Seriendämpfer! Sie bestehen oben aus einer großen Unterlegscheibe, zwei Gummiringen und wieder eine große Unterlegscheibe. Nun habe ich beim Einbau die erste Unterlegscheibe abgenommen und auch den ersten Gummiring. Dieses ist nun oben verbaut, wenn man vom Kofferraum aus auf die Doms schauen kann. Den anderen Gummiring, sowie Unterlegscheibe habe ich auf dem Dämpfer gelassen und so den Dämpfer wie gehabt von unten eingebaut. Meint ihr so ist das richtig? Habt ihr auch die Hinterachsdämpfer so eingebaut oder muß man noch Serienteile mit verbauen?
MfG
Christian 8)

steuerchen
30.07.03, 16:18
War da keine Anleitung bei wie man was verbaut ??

Manuca
30.07.03, 23:37
Hab heute auch meine hinteren dämpfer ausgebaut, zwecks härteverstellung.

Laut deiner aussage müßte es passen.

Dragan
31.07.03, 12:09
ja ist richtig so habe so meinen dämpfer auch verbaut ein gummi ding oben im auto und untrlegscheibe auch

BlackTigerianer2003
31.07.03, 20:54
:o da bin ich ja beruhigt, morgen ist tüv-termin! ach so, für andere, die es wissen wollen, das komplettfahrwerk von apex ist sehr gut, angenehm straff :lol: (hatte schon mal eins von kw, war so ähnlich!), und bei 40/40 kommt er ganz angenehm runter...
schraubergruß... :P